erhältst du mit entsprechenden Objektiven... Von den Iso Einstellungen her sind beide etwa gleich (vor allem im Video-Modus...)...bernd_das_brot hat geschrieben:(...) Lichtstärke, (...)
Mit demselben Objektiv und derselben Blendenöffnung fällt auf einen APSC-Sensor wie den der 7D genauso viel Licht wie auf den 2,6 x so großen Vollformatsensor der 5D. Letztere ist aber trotzdem mindestens nochmal doppelt so lichtstark, weil sie bei einer höheren ISO-Zahl einfach noch kaum rauscht. Und wer weiß, wie unglaublich lichtstark bereits die 7D mit einer 1.4er Optik ist (die 2.8er Standardoptiken lassen im Vergleich nur ein Viertel davon an Licht durch, der Unterschied ist wirklich dramatisch), kann sich ausmalen, was das heißt. Man bezahlt für die höhere Lichtstärke aber mit noch geringerer Schärfentiefe, eigentlich geringerer, als einem lieb sein kann.Jake the rake hat geschrieben:erhältst du mit entsprechenden Objektiven... Von den Iso Einstellungen her sind beide etwa gleich (vor allem im Video-Modus...)...bernd_das_brot hat geschrieben:(...) Lichtstärke, (...)
Hallo Berndbernd_das_brot hat geschrieben: also bei der EOS 7D kannst du Belichtungszeit, Blende und ISO verändern. Alles manuell bevor die Aufzeichnung startet...... die Überlegung die EOS 5 zu holen aufgrund der guten Lichtstärke...
Vielleicht weil das Fotoapparate sind? Und die Video-Funktion eher eine Art (recht geiler) Zusatznutzen? Mir will ja auch nicht in den Kopf, dass ein Ferrari ein Mehrfaches von einem VW Multivan kostet, und dessen Möglichkeiten (8 - 9 Sitzpätze, Liegebank) nicht hat...;-)Creatinside hat geschrieben:mir will es einfach nicht in den Kopf, dass die 5d die bei uns in der Schweiz rund das doppelte der 7d kostet diese möglichkeiten nicht haben soll. Ich wäre ja zufrieden wenn man es VOR der Aufnahme einstellen kann.bernd_das_brot hat geschrieben: also bei der EOS 7D kannst du Belichtungszeit, Blende und ISO verändern. Alles manuell bevor die Aufzeichnung startet...... die Überlegung die EOS 5 zu holen aufgrund der guten Lichtstärke...
Gruss Michael
Alle Canon-Dslrs sind komplett manuell zu bedienen was die Videofunktion angeht. Lebt ihr hinterm Mond? Gibs bei euch noch kein Google?Creatinside hat geschrieben:Hallo Berndbernd_das_brot hat geschrieben: also bei der EOS 7D kannst du Belichtungszeit, Blende und ISO verändern. Alles manuell bevor die Aufzeichnung startet...... die Überlegung die EOS 5 zu holen aufgrund der guten Lichtstärke...
mir will es einfach nicht in den Kopf, dass die 5d die bei uns in der Schweiz rund das doppelte der 7d kostet diese möglichkeiten nicht haben soll. Ich wäre ja zufrieden wenn man es VOR der Aufnahme einstellen kann.
Aber in dem Fall ist das wirklich so? Oder?
Hat jemand konkret Erfahrung damit?
Wie kommt dann die Slashcam Redaktion darauf, anlässlich des letzten Firmware Update die 5d MKII als das führende VDSLR Gerät zu küren?
Also ohne ISO Wahl und erst recht Blendenwahl ist es doch vergebene Liebesmüh!...
Gruss Michael
Alle Canon-Dslrs sind komplett manuell zu bedienen was die Videofunktion angeht. Lebt ihr hinterm Mond? Gibs bei euch noch kein Google?
Die 7D ist deshalb interessant weilB.DeKid hat geschrieben: Die 7D ist zum filmen wirklich ok aber bietet kaum einen Nennenswerten
aber nur mit Magic Lantern... das ist der einzige Vorteil. Sonst ist sie lahm und bietet kein Full-HD OutputJonasB hat geschrieben:Alle Canon-Dslrs sind komplett manuell zu bedienen was die Videofunktion angeht. Lebt ihr hinterm Mond? Gibs bei euch noch kein Google?Creatinside hat geschrieben: Hallo Bernd
mir will es einfach nicht in den Kopf, dass die 5d die bei uns in der Schweiz rund das doppelte der 7d kostet diese möglichkeiten nicht haben soll. Ich wäre ja zufrieden wenn man es VOR der Aufnahme einstellen kann.
Aber in dem Fall ist das wirklich so? Oder?
Hat jemand konkret Erfahrung damit?
Wie kommt dann die Slashcam Redaktion darauf, anlässlich des letzten Firmware Update die 5d MKII als das führende VDSLR Gerät zu küren?
Also ohne ISO Wahl und erst recht Blendenwahl ist es doch vergebene Liebesmüh!...
Gruss Michael
Die 5D kann als einzige manuell gepegelt werden.
M F G
Jonas
Diese Aussagen sind bis auf die fehlende 1080p-Ausgabe während der Aufnahme nicht korrekt:GrinGEO hat geschrieben:aber nur mit Magic Lantern... das ist der einzige Vorteil. Sonst ist sie lahm und bietet kein Full-HD Output
Der Kameramann macht während der Aufnahme keine Toneinstellungen. Für so etwas nimmt man im professionellen Umfeld auch immer einen portablen Audiomischer und einen Tonmann mit.GrinGEO hat geschrieben:ja gut die manuelle steuerung wärend der aufnahme kriesgt auch so mit der 550d hin. ich meinte Audioeinstellung, die kannst in den canon camcordern ohne Magic Lantern vergessen
Magic Lantern gabs nur / gibts nur für die 5D Mark II - nach dem letzten Update der FirmWare ist das aber nicht mehr notwendig - bei der 550D is ne Beta Version von ML nun die Tage raus gekommen - nett aber auch noch nicht tauglich.GrinGEO hat geschrieben: ich meinte Audioeinstellung, die kannst in den canon camcordern ohne Magic Lantern vergessen
Um dann ne veraltete FF Cam zu kaufen ?! Die hoffentlich bald durch ne Mark III ersetzt wird ?!mov hat geschrieben: Da ich nicht auf einen Audiorecorder angewiesen sein möchte, und auch viel Fotografiere ist meine bevorzugte Wahl die 5D2, ich warte mit dem Privatkauf aber noch bis nach der Fotokina in September.
B.DeKid hat geschrieben:...es sei denn, man verdient neben der Filmerei sein Geld auch noch mit der Fotografie. Das ist für mich halt der Reiz von 7d und 5dII - beides sind Top Fotokameras, ich kann sie halt für alle Arten von Aufträgen benutzen und ganz "nebenbei" noch Videos damit drehen.mov hat geschrieben:
Also tue dir nen Gefallen und vergiss die 5D Mark II sowas taugt nur noch wenn man es / sie gebraucht in good Shape scoren kann. Ansonsten verschwendete Liebesmühe !
MfG
B.DeKid