Bei uns funktioniert diese Glidecam hervorragend mit der EX3 drauf. Lediglich unten bei den Gewichten mussten wir noch etwas nachlegen (zwei alte NP-Akkus per Kabelbinder fixiert verrichten treu ihren Dienst). Natürlich benötigt man bei diesem Gewicht dringend die Weste dazu.Manuell hat geschrieben:Ich verkaufe nur, weil meine Kamera mit neuem 35mm Adapter jetzt ca. 6 Kg wiegt und die Glidecam nur bis 4,5 Kg ausgelegt ist.
Mit großem Akku ca. 4kG zzgl. Funkstrecke und zusätzlichem Monitor dann ca. 5kG - also durchaus zuviel für die Spezifikation der HD-4000.Manuell hat geschrieben:die EX3 wiegt doch aber keine 6 Kilo?
Da hast du sicher recht. Wir haben in der Regel auch nur 'ne DSLR drauf und das funktioniert ganz vorzüglich - zur Not auch ohne Weste.Manuell hat geschrieben:Ja und noch mehr Geld in eine Weste wollte ich halt nicht investieren, da leihe ich mir lieber ein System, wenn ich es brauche. Ich habe die Glidecam jetzt seit fast einem Jahr und sie wurde nur einmal benutzt und das mit einer Canon 7 D drauf. Ich finde das Teil auch echt toll, aber ich brauche es halt nie.
Doch, warum nicht? Bei uns sieht das so aus:B.DeKid hat geschrieben:@ deti
Sach mal bekommt ihr eure Glidecam so tariert bei verwendung einer VDSLR als das Ihr sie auch nur mit einer Hand wie im "BeispielVideo von Glidecam " führen könntet ?!
Nee oder?