Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Biete Glidecam HD-4000

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Manuell

Biete Glidecam HD-4000

Beitrag von Manuell »

Hallo,

ich biete eine Glidecam HD-4000 zum Verkauf an. Die Glidecam ist in einem sehr guten Zustand und wurde nur für etwa 8 Stunden benutzt. Auf den Fotos sind leichte Abnutzungsspuren auf der Platte zu erkennen, an welcher die Wechselplatte der Kamera montiert war.

Sie funktioniert einwandfrei, wurde letztes Jahr im August bei Marcotec gekauft, Rechnung ist vorhanden, sowie alle dazugehörigen Unterlagen und Zubehör.

Begutachtung und Abholung in Köln ist möglich.

Ich verkaufe nur, weil meine Kamera mit neuem 35mm Adapter jetzt ca. 6 Kg wiegt und die Glidecam nur bis 4,5 Kg ausgelegt ist. Ansonsten finde ich die Glidecam im Preissegment um 500,- Euro als beste Lösung seine Kamera schweben zu lassen.

Realistische Angebote bitte an ManuelRohr(at)web.de

Neupreis liegt bei Marcotec bei 558,- Euro.
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

deti

Re: Biete Glidecam HD-4000

Beitrag von deti »

Manuell hat geschrieben:Ich verkaufe nur, weil meine Kamera mit neuem 35mm Adapter jetzt ca. 6 Kg wiegt und die Glidecam nur bis 4,5 Kg ausgelegt ist.
Bei uns funktioniert diese Glidecam hervorragend mit der EX3 drauf. Lediglich unten bei den Gewichten mussten wir noch etwas nachlegen (zwei alte NP-Akkus per Kabelbinder fixiert verrichten treu ihren Dienst). Natürlich benötigt man bei diesem Gewicht dringend die Weste dazu.

Deti

Manuell

Beitrag von Manuell »

Hi Deti,

die EX3 wiegt doch aber keine 6 Kilo?

Ja und noch mehr Geld in eine Weste wollte ich halt nicht investieren, da leihe ich mir lieber ein System, wenn ich es brauche. Ich habe die Glidecam jetzt seit fast einem Jahr und sie wurde nur einmal benutzt und das mit einer Canon 7 D drauf. Ich finde das Teil auch echt toll, aber ich brauche es halt nie.

Die Glidecam stelle ich heute Abend bei Ebay rein.
www.bewegt-bild.de

deti

Beitrag von deti »

Manuell hat geschrieben:die EX3 wiegt doch aber keine 6 Kilo?
Mit großem Akku ca. 4kG zzgl. Funkstrecke und zusätzlichem Monitor dann ca. 5kG - also durchaus zuviel für die Spezifikation der HD-4000.
Manuell hat geschrieben:Ja und noch mehr Geld in eine Weste wollte ich halt nicht investieren, da leihe ich mir lieber ein System, wenn ich es brauche. Ich habe die Glidecam jetzt seit fast einem Jahr und sie wurde nur einmal benutzt und das mit einer Canon 7 D drauf. Ich finde das Teil auch echt toll, aber ich brauche es halt nie.
Da hast du sicher recht. Wir haben in der Regel auch nur 'ne DSLR drauf und das funktioniert ganz vorzüglich - zur Not auch ohne Weste.

Deti

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ deti

Sach mal bekommt ihr eure Glidecam so tariert bei verwendung einer VDSLR als das Ihr sie auch nur mit einer Hand wie im "BeispielVideo von Glidecam " führen könntet ?!

Nee oder?

MfG
B.DeKid

rush

Beitrag von rush »

Ohne deti vorgreifen zu wollen... aber warum sollte das mit einer VDSLR denn nicht funktionieren sofern das Gewicht innerhalb der "Spezifikationen" der jeweiligen Glidecam liegt?

Die Glidecam wird ja in der Regel eh nur mit einer Hand geführt... die zweite Hand dient ja eigentlich mehr um kleinere Korrekturen auszugleichen oder sie etwas zu drehen/neigen... .
keep ya head up

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Naja also in dem gezeigten Video ist dassystem ja super stabil ...

Also wenn ich das wie in dem Video mit einer XM bzw XL mache hab ich auch keine Probs

Bei der VDSLR musste ich MetallWinkel Schienen oben am Schlitten anbringen um das Gewicht

- zu erhöhen
- zu verteilen

Und Unten habe ich dann mit Unterlegsschrauben das Gewicht ergänzt um so in kleineren Schritten das system ins Lot zu bekommen.

Mir gings eher um die Bauform Bedingte tarierung die mit einer VDSLR wesentlich schwieriger sich gestalltet als mit einer VideoCam ....

Ich muss mit 2 Fingern die Glidecam trotzdem führen und ein wie im gezeigten GlideCam Montage Video "vor und zurückreissen mit einer Hand " ist beim besten willen nicht möglich.

MfG
B.DeKid

deti

Beitrag von deti »

B.DeKid hat geschrieben:@ deti

Sach mal bekommt ihr eure Glidecam so tariert bei verwendung einer VDSLR als das Ihr sie auch nur mit einer Hand wie im "BeispielVideo von Glidecam " führen könntet ?!

Nee oder?
Doch, warum nicht? Bei uns sieht das so aus:
viewtopic.php?p=418908#418908

Alles Wissenswerte steht ebenfalls rund um dieses Posting.

Ansonsten kennst du ja vermutlich mein Beispielvideo:
Dort habe ich die Glidecam über große Strecken einhändig geführt.

Deti

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Danke Deti werd das mal probieren bei mir sitzt der Body der Cam etwas weiter vorne

Wie gesagt ich kann sie auch einhaendig fuehren was aber nur bedingt sinnvoll dann ist

Also wenn ich sie anhebe vom Tisch ist sie 1A nur halt bei schnellem vor und zurückführen ist sie wesentlich unstabieler als zB eine der Videocams die ich bis dato mit der Glidecam getestet habe.

Danke für das BeispielFoto

MfG
B.DeKid

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich denke bei dir ist das Gewicht unten zu groß. Aber nehm doch keine HD-4000 für ne DSLR, ne 2000er höchstens, die 4000er ist zuu fett und von sich aus schon zu schwer. Noch geiler ist die 1000, logo. :D Mit ner 550d sollte die selbst noch ein schweren Weitwinkel tragen. Ich kann so eine kleine Steadi nur empfehlen, die 1000 ist wirklich winzig aber genial in der Handhabung. Gerade wenn du BMX oder Skating drehst ist doch gerade das kleine Gewicht und die Größe günstig. Die 4000er ist für fette Cams gemacht, mit Weste. Da gehört ein Leichtgewicht nicht drauf.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ne hab ja ne HD 2000 ( und natuerlich noch die grosse Delta Pro)

wie gesagt werd mal am Wochenende die Cam was weiter nach hinten setzen .

MfG
B.DeKid

Manuell

Beitrag von Manuell »

www.bewegt-bild.de

3dreal

Beitrag von 3dreal »

auf www.stereoforum.org hat es berichte und links zu steadycam-lösungen neuware-ab 190 euro) und diy.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 20:54
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - So 20:22
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von Asjaman - So 14:06
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von iasi - So 12:12
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41