Folgendes Problem: Unser Abschlussprojekt wurde in HD gedreht und soll nun nach fertigem Schnitt als MPEG2 mittels Compressor für DVD Studio Pro exportiert werden. So weit so gut - Nach Import in studio pro kann man sich das Projekt noch fehlerfrei in der Simulation ansehen. Auch die ausgespielte mpeg2 Videospur sieht in der mac Vorschau bestens aus.
Nach dem Brennprozess tritt allerdings ein unlösbares Problem für uns auf. Der gesamte Film läuft mit ca 105% Geschwindigkeit - also einfach ein wenig zu schnell?? Im Tonbereich ist dies kaum zu bemerken, aber das Video läuft deutlich schneller ab. Wir haben verschiedene PC's, DVD Rohlinge und div. Brennprogramme ausprobiert und stoßen immer auf das selbe Ergebnis. Auch das erstellen eines neuen Final Cut Projektes und der dazugehörigen Sequenz hat nichts verändert und die Google suche liefert uns keine neuen Erkenntnisse.
Hat von euch jemals jemand von einem derartigen Problem gehört und wenn ja, könnt ihr uns einen Hinweis geben der zur Lösung dieses Problems führt. Wir haben diesen Arbeitsvorgang schon zig male mit anderen Projekten durchgeführt und haben dieses mal nichts anders gemacht - daher auch unsere Ratlosigkeit.
Danke im Voraus...


