Hallo
Bin etwas ratlos. Premiere Pro CS4 zeigt kein Bild nur Ton (sogar mit Premiere selber gecapturtes Material, liegt also nicht an Codecs, habe HDV-MPEG2, DV-AVI Typ1 und Typ2). Der Witz ist aber, in After Effects wird das Bild angezeigt.
Ich vermute eher ein Treiberproblem der Grafikkarte. ATI FireGL V5200 in einem Notebook mit Win7 64bit ganz neu aufgesetzt (das System erkennt die Karte zur Zeit jedoch noch als Mobility Radeon X1600, Vista auf dem Notebook zeigt FireGL). Sowohl ATI/AMD wie auch HP (Notebookhersteller) bieten keinen Support für Win7 zu diesem Notebook (ATI/AMD bietet sowieso keinen Support für Notebook-GPUs). Schon billig wie sich Hersteller um Kunden kümmern. Bisher hatte ich auch keinen Erfolg mit den 64bit Treibern für Vista sowohl von HP wie von ATI/AMD.
Wie kann es dann aber sein, dass sowohl After Effects wie auch das Capture-Fenster von Premiere das Video anzeigt? Der Echtzeit DV-Output aus Premiere funktioniert übrigens auch (am Display der HC3 erscheint ein Bild).
Weiss jemand einen "generic" 64bit Treiber für FireGL V5200, bevor ich mit dem Mobility Modder rumspiele und zig Treiberversionen durchprobiere? Oder weiss jemand einen anderen Lösungsansatz?
Vielen Dank
Dani


