Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Kleines Rosenvideo

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
pilskopf

Kleines Rosenvideo

Beitrag von pilskopf »

Auch mal wieder was von mir, ich sollte meiner Schwester ein Video ihres Gartens machen da sie aus Berlin leider weg zieht und der gesamte Rosengarten mit ihr, im Grunde sind das 90 Arten die sie da hat, hab aber nicht alle einfangen können weil die natürlich unterschiedlich blühen.

Und es war mein erstes mal mit dem Glidetrack, hab das im Grunde als Übung gesehen. Meine Cam ist sicherlich nicht das Richtige für so eine Art Video, war recht schwer das umzusetzen mit dem kleinen Sensor, Gott werd ich froh sein wenn ich ne gscheite Cam besitze mit der ich einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten besitze.

Trotzdem viel Spaß wenn jemand damit was anfangen kann.

B.DeKid

Re: Kleines Rosenvideo

Beitrag von B.DeKid »

;-)

jogol

Beitrag von jogol »

Toller Garten. Ist deine Schwester eine verwunschene anämische Adlige, die sich jetzt auf ihre Landgüter im Brandenburgischen zurückzieht? Wohlan, holde Maid, doch Tau erweckt der Rose Sehnen... (sind schöne Bilder bei!)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Die zieht ins schöne Füssen und baut den Rosengarten dort wieder richtig auf, dann mit Blick aufs Schloss Neuschwanstein. :D Glück muss man haben. Also wenn die was kann neben malen, dann Rosen schön pflegen, muss ich zugeben. Das ist schon echt ein tolles Hobby.

FabeX

Beitrag von FabeX »

Schöne Kamerafahrten.. gefällt mir.
Irgendwie passt die Musik ja nicht wirklich dazu aber irgendwie macht gerade das diesen Clip interessant..
Was mir nicht so gefällt ist teilweise die pseudo-DOF-Maske.. Ich bin großer Fan von DOF aber wenn schon Maskieren, dann sollte das nicht so auffallen.

Eine Frage: Welche Musik hast du da verwendet?

lg
Andi

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Das ist in jedem Falle ne Geschmacksache mit dem Dof, mir gefiel das einfach in den paar Einstellungen in Verbindung mit einem leichten Vertigo Effekt, ich hab einfach was dabei ausprobiert was ich gerne künftig häufiger verwenden will, ich muss eben testen. Aber ok wenns einem nicht gefällt. Realismus ist nicht das A und o gewesen. Ich wollte nur mal etwas ausprobieren da ich den Glidetrack auch vorher noch nie benutzt hatte. Schwieriger als ich dachte, muss ich zugeben, ganz schön tricky weil man auch mit den Perspektiven aufpassen muss damit keine Schiene im Bild ist. Ist im Grunde ein Übungsvideo. Mit einer neuen Kamera wird das alles eh anders aussehen, mir reicht langsam die Kack HC9.

Die Musik hatte ich mal hier in einem anderen Video entdeckt und ich wusste, ich will damit ein Video untermalen, fand dann nach einem ersten Test, dass ich das einfach nehmen will. Band nennt sich Audio Arcade. Einfach mal googeln.

thsbln

Beitrag von thsbln »

Hey, sehr schön geworden, Philip!

Ich warte aber immer noch auf DEN Film... Du weißt, welchen ich meine :-)

Paul*Berlin

Beitrag von Paul*Berlin »

off topic:
wo in berlin wohnt denn deine schwester, dass sie so einen garten hat? der ist ja riesig (scheint jedenfalls so ;)).

kurz was zum film: schöne kamerafahrten, sehr langsam und ruhig. also doch gar nicht soschlecht, wie es immer heißt, die glidetracks ;) würd mir auch gerne einen zulegen, aber ich glaub, im moment haben andere anschaffungen vorrang.
Camcorder: Sony HDR-FX1 und Panasonic HDC-SD 300

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Der Garten ist viel kleiner als man vielleicht denkt, ist auf jeden Fall ein Außenbezirk, ich weiß es nicht mal genau, ich wurde immer mit dem Bus hingelotst hab aber nie geguckt, wo das genau ist. :D

Ich denk ich werd ein richtiger Fan des Glidtracks, mit etwas Übung und dem richtigen Stativ macht das wirklich Spaß, aber etwas kürzer als 1m hät er gerne sein dürfen, 1m braucht man wohl selten. Mit ner DSLR könnte man halt noch mehr Sachen machen, etwas blöd wenn die Cam pure Tiefenschärfe hat oder man nur mit extremen Zoom drehen kann. Aber zur Präsentation ist so ein Glidetrack einfach gut geeignet, ich hatte auch Aufnahmen mit meinem Fluidkopf aber das sieht im Vergleich mit einem Glidetrack einfach zu harmlos aus.

Johannes

Beitrag von Johannes »

pilskopf hat geschrieben: Meine Cam ist sicherlich nicht das Richtige für so eine Art Video, war recht schwer das umzusetzen mit dem kleinen Sensor, Gott werd ich froh sein wenn ich ne gscheite Cam besitze mit der ich einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten besitze.
It's the indi way ;)
Gefällt mir sehr gut! Manche Aufnahmen wirken durch diese Weiche, wie aus einem Nach-Null-Uhr-Film.
VG
Johannes

stefanf

Beitrag von stefanf »

Ist doch toll geworden!
Die anderen im Garten haben Dich sicher für balla balla gehalten, ewil Du die ganze Zeit nur mit der Cam gespielt hast, oder? ;-)

Finde aber auch die Post extrem interessant.
z.B. beim Titel am Anfang mit den Ebenen. Da frage ich mich teilweise wie gemacht? 2 Rosenfahrten und dann den vorderen Keying mit Karton und dann drüber gelegt? Also Video, Title, gekeyed Overlay?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

stefanf hat geschrieben:..... z.B. beim Titel am Anfang mit den Ebenen. Da frage ich mich teilweise wie gemacht? 2 Rosenfahrten und dann den vorderen Keying mit Karton und dann drüber gelegt? Also Video, Title, gekeyed Overlay?
Meinst von TC 0:00 bis 0:13

Also Ich tip mal auf Kamera hoch in den Himmel der Laube gerichtet und dann (ich tip auf ) vor geschoben .... in der Post dann die Fahrt umgedreht - dazu eine Ebene mit Text Layer diese auf 2D Ebene welche mit der Fahrt leicht runter skaliert wird und dann ausfaded um dann ne Schwarze Blende zum naechsten Bild zu setzen auf den ersten VideoClip

Also eigentlich nur 2 Ebenen eine fuers Video eine fuer die Schrift

................

Schrieriger wird es wenn man an zB eine Seitlich gezeigte Wand eine Art 3D Ebene Legen möchte um dann Perspektivisch die Worte an die Wand zu Projektieren so das es wirkt als sein die Worte eine eigenstaendige 3 D Geschichte ala Werbe Neon Roehren Reklame zB also X Y und Z Ebene aufweisen.
Da weiss ich aber nicht ob einem Vegas das von Board aus mitbringt so was zu machen ... ich glaub schlagschatten wird es noch können aber ob richtige 3D Vektor Grafiken angelegt werden koennen in Vegas das denk ich kaum ?!?

Denk dazu muesste man dann vielleicht zB BLENDER einsetzen und anhand des Clips oder eines Stand Bild die Schrift ausrichten und via Clip mit Alpha Kanal als seperate VideoSpur einbinden.

............................

@ Pilskopf

Wann is dein "Spielzeugland" Clip denn fertig?

MfG
B.DeKid

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Was redet ihr da? hahahah

Ich hab beim Titel einfach eine Maske auf die Blätter gelegt, damit die Blätter die Schrift abdecken, kleiner mieser Effekt, billig eigentlich, die Schrift normal mit Keyframes eben verkleinert und dann halt der Effekt mit den Masken, allgemein hab ich auch hier fast überall mit Masken gearbeitet, ihr könnt euch nicht ausmalen wie scharf diese fuck HC9 ist, zum heulen die Original Aufnahmen. :D Aber dafür ist Vegas einfach genial auch wenn es nicht wirklich Spaß macht bewegliche Masken zu formen. :D

Dekid, wann kommt mein Berlin Video. Ich weiß es einfach nicht, ich hab wirklich noch nicht weiter gearbeitet, ich hab mit dem Rauchen aufgehört, mich mit meiner Familie gesritten, mein Job ist gerade Horror und ich wollte schnell das Rosen Video fertig machen, gleichzeitig bricht mein eigenes Forum in sich zusammen, manchmal laufen die Dinge nicht so wie sie sollen. :( Ich guck, dass ich bald wieder drehen kann, ich will das Ding ja selbst zu Ende bringen um wieder frei zu sein um Neuem Platz zu schaffen, ich tippe so auf 1 Monat und wenn du mir noch mehr Druck machst dann halt ich den Monat vielleicht auch noch ein. Ein Kumpel meinte, ich sollte ne Jahreszeit wie Winter mit rein nehmen, wieso auch nicht, deswegen muss ich mich selbst mal überraschen lassen, aber zu gerne würde ich das Video zu Ende bringen weil ich ja selbst wissen will wie es endet. :D

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Gute Dinge brauchen ne Weile das passt schon - ja als Jahreszeiten waere es auch sehr genial wuerde sich so sogar noch richtig absetzen ist keine Schlechte Idee mach das ... bissel Herbst ... dann bissel Schnee ja sehr gute IDee das wuerd sich lohnen .

Stressen wollte ich nicht , ich bekomm erst mal die Tage den Bart ab und die Haare geschnitten da nun fast alle Szenen als "Penner" im Kasten sind ;-))

Dafür hatte ich mir nun auch extra ueber nen Jahr die Haare und Bart wachsen lassen muessen - was macht man nicht alles fuer die Kunst ;-))

Ok Ich könnte mich - siehe Anhang - wohl auch für nen Highländer Teil 25 bewerben ;-))

LOL

MfG
B.DeKid

Siehe das sind die Slashcam User viewtopic.php?p=318421#318421
als Vergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von B.DeKid am Fr 30 Jul, 2010 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Abgefahrenes Pic. :D ALso ich hab keine Angst vor dir, da sollte ich doch glatt mal ein Pic von mir posten. :D Freu mich auf den Film, hört sich toll an, so funktioniert echte Kunst, man muss halt schon leiden dabei. :D

Das mit 14 hahah, hammer.

Ich guck mal ob ich nen Pic von mir finde, dann poste ich das mal in dem Thread, find das witzig.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ach Angst soll da auch keiner haben nur ist das halt momentan so das Thema hier bei mir - auf der Beerdigung die Wochen meines Opas da hat mich niemand erkannt weil die mich ja kaum zu Gesicht bekommen da war halt die Wirkung extrem.

Und sagen wollte ich damit wenn du ne Gute Idee hast dann darf das auch mal laenger dauern bis so nen Projekt im Kasten ist wenn sich dann die Wirkung auch lohnt warum den nicht - also mach das mit deinen Jahreszeiten das kommt bestimmt extrem sauber .

MfG
B.DeKid

Das mit 14 is mein TauchPass da muss jeder immer Schmunzeln ;-))

Das SL ist halt eben der Avatar den ich komplett aus Fotos gestaltet hab sowie alle Klamotten.

http://forum.slashcam.de/download.php?id=3039
Das war vor ca nem Jahr nach dem ne Freundin meinte sieht ja aus wie nen "Bauer " das nahm ich als Grund halt eben nen "Bauern zu machen.

http://forum.slashcam.de/download.php?id=2920 und so kennt mich halt fast jeder draussen ... Rucksack Kamera Mütze und Ready to Go

Genug des Outings ;-))

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich hab nur bisserl Angst dass mein PC abkackt weil ich in letzter Zeit extrem viel Bluescreens hatte, mir wäre es sehr recht ich könnte das Projekt noch abschließen bevor der ganz abkackt, die Angst hab ich zumindest aber momentan läuft er wieder ganz gut, könnte auch an der Hitze gelegen haben. Also ich hab nicht wirklich Zeitdruck und schon richtig, so Herbst, Regen Donner und Winter könnten am Ende ganz gut kommen. :D Schließlich mach ich auch nur 1x so ein Video und dann was ganz neues wieder.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Spiegel alles aber wirklich auch alles deines Projekts auch die Win eigenen System Config Files via http://allwaysync.com/de/index.html

Dann kann eigentlich nichts passieren egal ob Transfer oder auch neu aufgesetztes System. Und das Progi is umsonst und taugt gut dafür.

...............

ICh hab meine MainBoards quasi im Schreibtisch verschraubt ... dazu doppelte Netzteile und gute Kühlersteurungen aus der Industrie Bereich... so wird der innen Raum des schranks via 12V geregelt .... der Schrank (Fuss des Tisches) hat so immer ne gleichbleibende Feuchtigkeit und Temp.

Desweiteren halt eben vorn am Schrank ganz normal 2 Wechsel Slots Rahmen zusätzlich alles im Intra Net an nen seperaten Media Server Slot verbunden .... so kann ich auf 3 HDD Sicherungen zurückgreifen und eine Kiste im Netz hat MO Disk und HP DAT Streamer sepperat am laufen um so Email Rechnungen und Projekte nochmals zu sichern .

Alle 2 Wochen geb ich meiner Mom ne sepperate Box mit ca 4 Platten mit so das diese ausser Haus gelagert werden und ich 4 neue (die alten) Platten bekomme die ich wieder spiegel;-)

So ist alles 3 fach und doppelt gemopelt gespeichert und nichts kann wirklich verloren gehen ...so das ich heute noch auf Datein und Systeme zurueckgreifen kann die 12 Jahre her sind .

Besonders bei Steuer Prüfungen und etc is das angesagt ( ok dazu muss man auch Print Documente zaehlen) Ok ich sicher auch von gewissen Projekten die Protokoll Datein um die Struktur auch Jahre später noch nach zu voll ziehen.

Ich hab mich da bereits sehr früh mit beschäftigt und mich da eingearbeitet weil ich das extrem wichtig fand so zu verfahren.

Hast ja meine PN dann schreib mich mal an dann schick ich dir mal meine Bücher mit dutzenden von Klebe Stickern und Notizen bzgl Windows 2000 Server ... dann setzt dir mal mit WinBatch und Win 2K Server auf nem Uralt Rechner 2 - 3 Server auf und kannst getrost auch mal nen komplettes System zerschiessen;-)

Hast keinen alten PC empfehl ich VIA EPIA 1,2 Plattinen das Brain auf PCI 4x CF Card Basis und ansonsten halt IDE bzw S ATA HDD das so billig und nimmt nicht mehr als nen Schuh karton ein vom Platz her .

Denn bei deiner Mühe und Arbeit waere es ja schade wenn du das in 10 - 20 Jahren niemandem mal zeigen koenntest ;-)

Denk mal drueber nach ich schick dir gern mal Unterlagen rüber in denen du mal 2 - 3 Monate blättern kannst.

Ich hab sogar nen paar fertige 8 GB System Images die du einfach auf nen USB Stick ne Flash Card oder ne HDD Partition werfen kannst und alles flutscht.

Und wenn irgendwo nen alten DV Camcorder auftreiben kannst hab ich sogar noch funktionierende Streamer Progis dann passt auf ne Mini DV immer noch ca 16 GB Daten Masse.

Klar 1:1 aber naja die gehen ja kaum kaputt und naja lohnt halt als BackUp Medium ganz gut ;-) Via Makro geht das eh über Nacht und verlangt somit kaum beachtung ok man sollte mitt nem Dymo Labeler und EAN Code Scanner alles fein beschriften um es nach jahren auch zu ordnen zu können ;-)

................................

Un wenn das nichts für dich ist ich hab hier nen paar Schiefer Stein Metze in der nähe da kannst dir den Kramm halt noch einmeiseln lassen ;-))

MfG
B.DeKid

**Links**

Via Epia Mini ITX

http://www.google.ca/#hl=de&q=Via+Epia+ ... ef85c56282

Win Batch

http://www.windowware.com/

Win 2K Server

http://www.google.ca/#hl=de&&sa=X&ei=YB ... ef85c56282

Multimedia Builder

http://www.google.ca/#hl=de&&sa=X&ei=nR ... ef85c56282

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Mo 9:10
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 9:10
» Abhörmonitore
von Jost - Mo 8:56
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:06
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von iasi - So 22:15
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 12:59
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von toniwan - Sa 9:33
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51