Postproduktion allgemein Forum



Beste SD Ausgabe über Adobe Premiere CS 5



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
bernd_das_brot
Beiträge: 85

Beste SD Ausgabe über Adobe Premiere CS 5

Beitrag von bernd_das_brot »

Hallo Leute!

Ich habe letztes WE einen Trailer über eine Messe gedreht/ geschnitten mit Premiere CS 5. Das Programm funkt sehr gut, da ich Material von einer EX 1 mit dem einer EOS 7 (720/50p) mixen konnte. Auch der Workflow ist sehr zu empfehlen. Nun möchte ich in bester SD Qualität für eine DVD ohne Menü exportieren. Hat jemand Tipps für den Encoder? Ich habe das mal 1:1 an Encore exportiert und gebrannt, sieht nicht gut aus. Irgendwie sind Linien (horizontal) in den Bildern sichtbar und ich glaube es ist auch eine 4:3 Skalierung :-))) Hilfe...

Nun vom Schnitt arbeite ich sehr gerne mit CS 5, ich glaube das programm ist im allg. auch etwas stabiler als CS 4 geworden.

Beste Grüsse



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Beste SD Ausgabe über Adobe Premiere CS 5

Beitrag von Jörg »

Ich habe das mal 1:1 an Encore exportiert und gebrannt, sieht nicht gut aus. Irgendwie sind Linien (horizontal) in den Bildern sichtbar und ich glaube es ist auch eine 4:3 Skalierung :-)))
dann hast Du falsche Einstellungen in Encore getroffen.Mein Weg geht in derRegel über den AME, hier bestimme ich die Parameter, nicht das Programm.
Mein Export, wenn das file nicht länger als 60 min ist und in höchster Qualität auf die DVD soll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



bernd_das_brot
Beiträge: 85

Re: Beste SD Ausgabe über Adobe Premiere CS 5

Beitrag von bernd_das_brot »

Hallo Jörg,

super, vielen Dank auch für die Screenshots. Noch ne Frage: Gibt man grundsätzlich in Vollbildern aus, wenn das Ursprungsmaterial 50p ist, ist die DVD nicht normal wie früher Halbbilder???

Bringt es eigentlich was die MB/t hochzusetzen beim Export? Standart ist ja hier immer 2.MB/s

Gruß



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Beste SD Ausgabe über Adobe Premiere CS 5

Beitrag von Jörg »

Gibt man grundsätzlich in Vollbildern aus, wenn das Ursprungsmaterial 50p ist, ist die DVD nicht normal wie früher Halbbilder???
schau Dir einfach den screenshot genau an, da wird unter summary genau aufgeführt, wie output und source gehandhabt werden.
Hier werden dann bei source 50p im output 25 p, statt Halbbildern werden Vollbilder generiert.
Die bitrate richtet sich auch nach Länge des clip. Mehr als 8000
würde ich nicht empfehlen, wenn auch ältere DVD Spieler problemlos funktionieren sollen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14