Tut er das denn? Pixelgenau; ohne Overscan?Roland Schulz hat geschrieben:...einen kleinen FullHD Fernseher mit HDMI gekauft (Philips 22PFL5604/H), der nur das reine Videobild ohne Tools und Rahmen in nativer Qualität ohne Skalierung (1920x1080, 50i) aus Premiere darstellen soll.
Das würde ich durchaus annehmen bzw. zumindest im Zusammenspiel mit einer Grafikkarte, bei der keine interlaced Ausgabe vorgesehen ist. Das sollte nur mit den Blackmagic- bzw. Matrox-Video-Monitoring-Karten gehen.Roland Schulz hat geschrieben:Arbeiten die Programme bei der internen Vorschau mit nur 25p?
Bist du dir sicher, dass Edius von 50i nach 50p deinterlaced? Sowas hab ich von einer Schnittsoftware noch nie gehört.cebros hat geschrieben:Edius zeigt jedoch die vollen 50fps. Allerdings bei 50i mit einem etwas simplen Deinterlacing-Verfahren, weshalb die Vorschau leicht unschärfer aussieht, als das final rausgerenderte Video. Aber die Schärfe lässt sich dennoch gut beurteilen.
Da solltest du dich mal informieren, VLC etc. deinterlacen immer zu 25p, was anderes gibt es nur auf einigen aktuellen TVs. (Ich denke, so wird es auch bei Edius sein)cebros hat geschrieben:Die gängigen Player, z.B. VLC und Mediaplayer deinterlacen übrigens auch (bei VLC lässt sich sogar das Verfahren auswählen) und stellen mit 50p dar.