da ich Performance Probleme habe mit meinem Videomaterial würde ich gerne wissen ob es in MAGIX VD16 sowas wie Proxy Funktion gibt? Also HD Video konvertieren in MPEG bearbeiten/schneiden und dann das auf die Orginal File anwenden? Somit würde man ruckelfrei Editieren. Weiß jemand wie und ob das geht? Bei Sony Vegas soll es anscheinen gehen, fals es nicht geht werde ich wohl ungern umsteigen müssen :(!
Erst alle clips per Stapelverarbeitung nach MPEG2 umwandeln und danach bei allen in einem Rutsch mit einem Dateiumbenennungsprogramm die Endungen nach .MTS ändern.
Dann importieren, schneiden, Projekt speichern und das Programm schliessen.
Den Ordner mit den umbenannten MPEGs umbenennen, vdl16 neu starten und Projekt aufrufen. Es gibt die Meldung daß der Ordner nicht gefunden werden könne und ob danach gesucht werden soll(oder so ähnlich) dann einfach den Ordner mit den Originalen angeben. Wenn das Projekt dann steht einfach exportieren.
Geht es nicht noch einfacher? Wir haben VDL17 Plus und nun auch Performance-Probleme am Laptop meines Sohnes. (Centrino 2x 1,4 GHz) Seine Videos haben meistens 720p60.
j.
Selbst Sony Vegas hat dafür keine eingebaute Funktion. Irgendein Franzose hat sich mal hingesetzt und da ein Script für geschrieben. Wenn dein NLE kein Scripting unterstützt und du die Funktion bisher nicht gefunden hast, siehts düster aus.
Danke, aber ich habe das Programm soeben gelöscht und auf dem anderen Rechner (bei dem das gut funktioniert) installiert. Hat geklappt mit der Registrierung.
j.
Wenn das funktioniert, finde ich die Idee ziemlich genial. Müsste ja dann mit jedem Schnittprogramm funktionieren.
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal berichtet, dass man etwas Ähnliches in Edius Neo mit den HQ-AVIs machen kann (zuerst in Offline-Qualität konvertieren und schneiden, später dann nochmal in Online-Qualität konvertieren und die Dateien ersetzen). Ist aber umständlicher, weil man für den Online-Schnitt nicht die Originaldateien verwenden kann.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.