Kameras Allgemein Forum

Suche neuen Full HD Camcorder

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
markus1435

Suche neuen Full HD Camcorder

Beitrag von markus1435 »

Hallo.

Ich suche einen neuen Camcorder.
Full Hd mit 50p und mindestens 25 optisch Zoom.
Habe schon einige Zeitschriften und Internet Foren
gelesen bzw durchstöbert.
Habe aber nicht paasendes gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben

Bernd E.

Re: Suche neuen Full HD Camcorder

Beitrag von Bernd E. »

Halbier deine Zoomwünsche und du landest bei der derzeit wohl beliebtesten und meistempfohlenen Camcorderserie: Panasonic SD707/TM700/HS700 bzw. der etwas bescheidener ausgestatteten SD600. Näher wirst du deinem Ideal im Moment kaum kommen.

markus1435

Beitrag von markus1435 »

Ok danke schön.
Also mehr als 12 optisch Zoom ist zur Zeit nicht drin habe ich das richtig verstanden.
Wird es in zukunft noch mehr optisch Zoom geben oder sind da der Technik irgendwie die Grenzen gesetzt.

schibbe

Beitrag von schibbe »

ich weiß ja nicht was du vorhast, aber so krassen zoom braucht man doch auch garnicht. es wird alles nur wackelig und viel zu häufig werden einfach nur irgendwelche details ins bild geholt. also 12 fach sollte normalerweise vollkommen ausreichen.

JMS Productions

Beitrag von JMS Productions »

schibbe hat geschrieben:ich weiß ja nicht was du vorhast...
Ich möchts mir gar nicht vorstellen :D
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

nicecam

Beitrag von nicecam »

Standardobjektive gehen glaub ich maximal bis 20fach Zoom und auch erst in der Henkelmannklasse.
Man braucht dann ein bombenfestes Stativ.

Für "Hardcore"-Tierfilmer spielen solche Zoomwerte eine Rolle. Und die setzen dann auch wohl eher auf Kameras mit Wechseloptiken und benutzen Teleobjektive.

Meine Vorredner haben recht. Viel wichtiger als Tele ist Weitwinkel, aber damit werben die Hersteller nicht. Und wenn ich Hersteller sage, dann meine ich eher die Marketingfraktion bei denen, weniger die Techniker, die man lassen sollte, die aber nicht so dürfen, wie sie wollen.
Gruß Johannes

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

markus1435 hat geschrieben:...Wird es in zukunft noch mehr optisch Zoom geben...
Den wird es auf jeden Fall geben, wie es ihn ja auch heute schon bei Nicht-50p-Camcordern gibt. Die Frage ist nur wirklich: Wozu? In der Praxis sind solch riesige Brennweiten kaum noch vernünftig einzusetzen und die Bildqualität sinkt, wenn der Zoomfaktor steigt. Zumindest gilt das für den Consumerbereich mit seinen Kriterien "billig, klein, billig, leicht und es darf nix kosten". Wahrscheinlich hoffen die Hersteller einfach auf Käufer, die unbedingt ein 50fach-Zoom wollen, weil ihr Nachbar nur ein 45fach-Zoom hat ;-)
Im professionellen Bereich sieht das natürlich anders aus: Optiken mit Zoomfaktoren bis über 100fach sind zum Beispiel längst bei großen Sportereignissen im Einsatz und liefern eine überragende Qualität. Allerdings wiegen sie ohne Kamera schon über 20kg und der Preis liegt auch "etwas" höher...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Nen iPhone und nen DIY Adapter und dann ne 600erter Canon Kanone dran montiert - dazu bitte gleich auch nen DIY Steadycam System So solls wohl ausschaun dann ;-))

MFG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von cantsin - So 15:27
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25