Ich suche ein Mikrofon, Kondensator, Hyperniere, 48V/XLR, möglichst laut/hoher Output, möglichst linearer Frequenzgang. Sowas wie das Rode NT3, aber noch besserer Klang. Was gibts denn da noch?
Hintergrund ist, dass ich mit dem Tascam DR-100 aufnehme, der leider etwas leise aufnimmt, und es sich tw. um leise Naturatmos handelt. Gain high, ausgesteuert auf 10, und ein älteres Beyerdynamic MCE 93 waren zu leise. Das Rode NT3 hat mehr Power, klingt aber etwas grobschlächtig und es gibt keinen guten Windschutz dafür. Was tun?
Allerdings ist auf der Seite nicht "mein"SENNHEISER ME66 augeführt, was ebenfalls dazugehört. Das Sennheiser benötigt zusätzlich den Speiseadapter K6P oder besser, weil universeller K6.
Das RODE NTG-2 (auch sehr beliebt) ist nur halb so teuer, weil komplett (benötigt keinen externen Speiseadapter).
Ich bin mit beiden Mikros eigentlich sehr zufrieden. Manchmal meine ich allerdings, dass letzgenanntes RODE in Verbindung mit meiner CANON HV-20 ziemlich rauscht.
Dass Sennheiser ME66 ist extrem empfindlich, siehe auch hier. Dritter Poster von oben (ostseelauscher).
Wenn du allerdings doch eher Studiomikrofone suchst, müssen wir noch mal reden.
Und zwischendurch schalten sich hoffentlich noch Experten ein, denn ein solcher im Mikrobereich bin ich nicht, aber gutwillig und nach bestem Wissen und Gewissen beratend ... :-)
ennui hat geschrieben:Ich suche ein Mikrofon, Kondensator, Hyperniere, 48V/XLR, möglichst laut/hoher Output, möglichst linearer Frequenzgang. Sowas wie das Rode NT3, aber noch besserer Klang. Was gibts denn da noch?
das rode ntg-3 dürfte für den gewünschten einsatzzweck ebenfalls brauchbar sein. windschutz dafür gibt es von fell bis zeppelin und der dr-100 kommt gut damit zurecht.
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