hello,
bin mit meiner panasonic hmc151 rel. viel draußen unterwegs und somit dem Wind ausgesetzt.
Als externes Mikro ist ein ntg-2 drauf. Wenn ich die tote Katze auf das Mikro gebe, dann hab ich die Haare im Weitwinkelbereich im Bild.
Würde also gerne das Mikro höher auf dem Zubehörschuh montieren oder wenn es nicht anders geht auf z.B. einer Blitzschiene neben der Kamera. Die erste Lösung wäre mir lieber.
Suche jetzt seit Tagen im Internet nach einem solchen Teil, finde aber keines.
Hat jemand einen Hinweis, wo ich so ein Stück beziehen könnte?
Danke
Peter
Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche (Che)
zur Not noch mal kurz gefrickelt damit das Mikro passt. Fertig. Könnte allerdings immer noch nicht ideal sein, weil das Mikro mit XLR Stecker schon lang für eine recht kurze Kamera, mit viel Weitwinkel ist und so vielleicht "hinten" nun einiges rausguckt. Nur so, falls man die Kamera oft am Henkel führt und nun immer gegen den XLR Stecker dengelt. Auch nicht schön.
das ist schon mal ein erster Ansatz, der ganz gut aussieht. Doch immer wieder eine Fundgrube, der Thomann.
Ggf. lässt sich das Ding ja noch nachträglich erhöhen, wenn es sein muss. Den Fuß durchschneiden, ein Zwischenstück einfügen und fertig.
Ich muss so ca. 3-4 cm an zusätzlicher Höhe schaffen. Das sollte machbar sein.
merci
Peter
Hatte ein selbes Problem damals bei meiner DVX100. Ich habe mir dann einfach mit einem Alublech ein Distanzstück gebaut. Theoretisch müsste es bei deiner Kamera auch passen, meld dich mal per E-mail bei mir, ich brauch es ja nicht mehr ;)
VG
Johannes
Johannes hat geschrieben:Hatte ein selbes Problem damals bei meiner DVX100. Ich habe mir dann einfach mit einem Alublech ein Distanzstück gebaut. Theoretisch müsste es bei deiner Kamera auch passen, meld dich mal per E-mail bei mir, ich brauch es ja nicht mehr ;)
danke!!
auf die Idee bin ich heute gekommen, als meine U-Bahn in Wien hier total ausgefallen ist. Viel Zeit zum Nachdenken und dann war da gleich der Baumarkt neben der Stelle, wo wir raus geklettert sind.
Mikrofon ist schon in der Idealhöhe.
Danke an alle
Find´s doch immer wieder als eines der hilfreichsten Foren
Peter
der U-Bahnflüchtling
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.