kasprikki1
Beiträge: 26

Premiere Pro CS5 - need help!!

Beitrag von kasprikki1 »

Hi @ all,

ich lese in diesem schönen Forum schon eine ganze Weile als stiller Beobachter.
Nun habe ich aber auch mal ein Anliegen und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich benutze seit kurzem das Adobe Premiere CS5 als Videoschnitt. Soweit funzt auch alles prima.
Als ich mir aber das fertige Video in diversen Playern auf meinem Windows7 (also 64Bit - PC)
ansah, bemerkte ich, dass sämtliche Sequenzen sehr pixelig sind.
Im Premiere CS5 sah aber alles gestochen scharf aus. Dann kam ich auf die Idee,
den Sequenzmonitor nicht auf einpassen, sondern auf 100% (also Originalgröße) zu stellen.
Da sah dann alles genauso bescheiden aus, wie in den Playern.

Nun bitte ich um Eure Hilfe. Was habe ich falsch gemacht?

Hier nun wichtige Facts dazu:

Cam: Samsung HMX-H100
720p Aufnahme als MPEG4/AVC 16:9
50Frames pro Sekunde

Aufgefallen ist mir auch, dass ich bei der Projektneustartung bei dem Feld "Video-Rendering- und Wiedergabeeinstellungen"
nix verstellen kann, da der Drop-Down grau (also nichts wählbar) hinterlegt ist.
Ohne Chance auf Änderung muss ich also den Renderer "Mercury Playback Engine- nur Software" übernehmen.
Wobei der ja laut dem Internet der Beste sein soll. Bei den Sequenzvorgaben nehme ich
"AVCHD > 720p > AVCHD 720p50"

FAZIT: alle Sequenzen pixelig

Das es am Camera-Container-Format in MP4 liegt, kann ich auch fast ausschließen, da andere Sequenzen,
die nicht von der Cam kommen die gleichen Symptome vorweisen. (avi´s, mov´s, wmv´s, mp4 etc.)

auch hier das FAZIT: alle Sequenzen im Premiere CS5 pixelig, jedoch außerhalb von Premiere sehr gute Qualität

Hier mal ein Screenshot zum Fall:
(links auf dem VLC-Player original von der Cam - rechts gleich nach dem CS5-Import)



Was muss ich tun, damit die Qualität der Videos im Premiere CS5 original bleibt?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen!!

Kasprikki1 :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 12:12
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von slashCAM - Fr 12:00
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von berlin123 - Fr 10:53
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Mantas - Fr 9:35
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49