News-Kommentare Forum

Canon zeigt Kamera-Camcorder-Konzept für 2030

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Canon zeigt Kamera-Camcorder-Konzept für 2030

Beitrag von slashCAM »

Christian Schmitt

Re: Canon zeigt Kamera-Camcorder-Konzept für 2030

Beitrag von Christian Schmitt »

Klar ich nehme erstmal alles auf und dann setze ich mich im nachhinein hin, wüte durch Stunden von Material und lege dann erst den Bildausschnitt fest, der ja auch noch was mit Kamerstandpunkt, -höhe, -neigung usw zu tun hat...
Aber ist doch eh klar warum es solche Kameras geben wird, in der Präsentation auf der Expo wurde dann ja auch noch das "lustige" Feature Gesichtserkennung demonstriert und aus einer Totalen des Publikums ließen sich dann wunderbar immernoch hochaufgelöste Portraits aller lachenden Personen isolieren...

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Kleiner Sensor, hochauflösend und alles ist scharf, das haben wir doch schon alles seit langem. Und warum für 2030? 2012 hätte doch schon gereicht dass man aus dem Video dann Fotos ausschneidet, das machen einige gar heute schon. Schwach. Besonders angestrengt haben sich die Canon Köpfe da aber nicht.

pixler

Beitrag von pixler »

tiefenunschärfe ade...interessant wäre allerdings eine kamera welche material produziert bei welchem man später in der post die tiefenunschärfe wählen kann - das müsste eigentlich möglich sein - es gab doch mal eine Z-Cam, von der hört man allerdings seit geraumer Zeit nichts mehr. Diese lieferte ein "tiefenbild".

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Amüsant ist es ja schon, dass Canon ausgerechnet in der Zeit des grassierenden sDoF-Wahns eine Schärfentiefe von der Frontlinse bis Timbuktu als Ideal der Zukunft präsentiert. In der angepeilten Zielgruppe hat das aber seine Berechtigung, denn diese "Wunderkamera" dürfte eher die Powershot von 2030 sein als die XF. Auch in 20 Jahren wird Canon noch andere Camcorder mit ganz anderen Möglichkeiten für Filmer mit höheren Ansprüchen im Programm haben.

Klappe

Beitrag von Klappe »

Was ist denn mit 3D? Ist bis dahin schon wieder durch? Wie wäre es mit einem Wort zum Ton? Was ist mit Lichtempfindlichkeit?

Da gibts denn Chips mit gaaanz vielen Pixeln auf kleiner Fläche und gaanz große Speicherkarten. Uhh, wie visionär. Ich hoffe zumindest es gibt die Chips auch mit Paprika Geschmack. Knusprig sind sie bestimmt.
Legoland ist abgebrannt.

HobbyMovieHS

Beitrag von HobbyMovieHS »

Da wird es Canon nicht mehr geben, weil die firma Sony alle anderen hersteller gekillt hat. Ohne witz das wird wirkllch passieren, Sony wird überleben.

Die bei Canon haben echt nicht alle, jetzt schon zu planen wie die technik in 20Jahren 2030 sein wird, noch sieht die Kamera auf dem bild super hässlich aus, das ist der grund sich von diesen hersteller fern zu halten, und lieber Sony geräte kaufen, das ist die Zukunft.
Sony wird jahr zu jahr immer besser mit ihren gerätenn und produnkten, und 2030 wird Sony echt der hammer schlag sein von profi geräten die alle anderen hersteller alt ausehen werden.
Ich bin mir fest überzeugt das Sony sich so ähnlich entwickelt, mal sehen ob ich bis dahin geschaft habe allen menschen so bleibende Sony fans zu machen wenn ich nochmal paar jahrzehnte im Internet so schreibe an leuten.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

HobbyMovieHS hat geschrieben:Da wird es Canon nicht mehr geben, .......

HAHAHA als bekennender Canon Fan Boy kann ich nur sagen - Du bist ein Schwaller - LOL!

Klar weil Sony auch so tolle Scanner, Drucker , und vorallem SO TOLLE Fotokameras baut nicht wahr !?!
(Und Nikon wirds dann wohl auch nich mehr geben und Hasselblad auch nicht nicht wahr LOL)

Bleib du ruhig bei Sony ist für dich wohl auch die beste Wahl.

Einzig und allein Apple hat momentan Chancen eine Monopol Schmiede für Consumer zu werden.

.............................................................................................

Das Concept ist garnicht mal so Weit gegriffen.

Wichtig ist der bereits angesprochene Punkt der ermittelbaren / variablen Tiefenschärfe und des Bokehs.

Ob dies mit IR oder Laser Scanns gemacht wird oder wie das Adobe Objektiv mit mehreren Linsen im / am Objektiv wird die Frage sein.

Das eine Firma 20 Jahre voraus plant ist aber eigentlich nichts verwunderliches.
Ich mein sowas dauert ja Jahre sofern alles keine neuen Nachrichten.

Mich intressieren eher die neuen Gerüchte bzgl einer neuen Nachfolger Generation der XL Klasse als System Kamera a la Red die man so mittlerweile an ein paar Ecken geflüsstert bekommt.

Für den Nachfolger wird es nämlich langsam mal Zeit.

Und Ich denke der dürfte doch bis 2012 soweit sein - ich hoffe es mal.

MfG
B.DeKid

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

B.DeKid hat geschrieben:...Mich intressieren eher die neuen Gerüchte bzgl einer neuen...System Kamera a la Red...
Das hier wirst du dann wahrscheinlich schon kennen, oder?
http://www.canonrumors.com/2010/06/ef-v ... specs-cr1/

KrischanDO

Beitrag von KrischanDO »

HobbyMovieHS hat geschrieben:... noch sieht die Kamera auf dem bild super hässlich aus, ...
Da hast Du allerdings Recht, das Ding sieht aus wie ein Klobürsten-Ständer. Ansonsten ist an der Idee nichts neu oder besonders aufregend.
HobbyMovieHS hat geschrieben: Ich bin mir fest überzeugt das Sony sich so ähnlich entwickelt, mal sehen ob ich bis dahin geschaft habe allen menschen so bleibende Sony fans zu machen wenn ich nochmal paar jahrzehnte im Internet so schreibe an leuten.
Wenn Du andere Menschen überzeugen möchtest, solltest Du Dir etwas mehr Mühe beim Tippen geben.
Vielleicht hilft auch mehr Wasser trinken und sich im Schatten aufhalten.

Grüße
Christian

Büschel

Beitrag von Büschel »

Vielleicht hilft auch mehr Wasser trinken und sich im Schatten aufhalten.
Ja, oder weniger von diesem komischen Zeugs rauchen.... :P

Na ja, zum Thema:

Was 2030 sein wird, ist doch nur Geunke. Das Einzige, was wir wissen, ist daß wir dann alle 20 Jahre älter sein werden. Sollte 2012 sowieso die Welt untergehen, ist das eh alles egal. Wie wäre es erstmal mit Global Shutter?
Ich werde auch 2030 weiter mit einer uralten CCD-Kamera filmen, wenn das Problem bis dahin nicht gelöst ist.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Bernd E. hat geschrieben: Das hier wirst du dann wahrscheinlich schon kennen, oder?
Quasi Pflicht Lektüre genau so wie nikonrumors ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Mi 23:56
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Kinojahr 1999
von Funless - Mi 23:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:25
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Mi 23:24
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von gammanagel - Mi 23:05
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von rush - Mi 22:42
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Mi 22:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:01
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von berlin123 - Mi 19:57
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Mi 19:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 18:17
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von iasi - Mi 8:47
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von slashCAM - Di 23:57
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von Axel - Di 23:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Di 20:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Di 20:26
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von Darth Schneider - Di 19:09
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» Licht how to:
von iasi - Di 12:04
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich