Ich habe selbst nicht Premiere, kann also leider nichts ganz Genaues sagen. Wie auch immer die Projekt- oder Sequenzeinstellungen (z.B. 1080p für den "f"-Modus oder so) lauten, die Aufnahme-Einstellung darf nur schlicht "HDV" heißen. Weiß ich noch, dass das wichtig war.ch kann in HD aufgenommenes Material einfach nicht mit Premiere CS3 capturen (und dabei ist es egal welcher Modus; 25F, i usw).
robl21f hat geschrieben:ergänzung zu meggs hinweis : bei änderungen im xha1-menü ( wohin auch ich zur lösung bei dem problem tendiere ) das firewirekabel vorher abziehen !!!!, dann erst änderungen im menü vornehmen da sich sonst manche einstellungen im xha1 menü nicht vornehmen lassen !!!! .... klingt komisch, ist aber so !
Axel hat geschrieben:Ich würde noch ein paarmal die SW- und Geräte-Einstellungen checken und dabei immer FW vorher trennen.
Super. spitzfindig: Ausdrucken, passt gleich für's nächste Mal.robl21f hat geschrieben:meine einstellungen im xha1menü zum hdv-capture in premiere : (Power-Rad -> VCR ... Menü -> Signal setup )
AV->DV = aus
HD down konv = aus
firewire anstecken, cam einschalten, premiere hochfahren ( einstellungen im premiere-aufnahmefenster prüfen, ggf vor dem hochfahren schon einstellen ) ..... und dann sollte es klappen
Vielleicht waren die Treiberinstallationsversuche nicht so toll. Mach doch mal ne Systemwiederherstellung ein paar Tage zurück.spitzfindig hat geschrieben: Ich glaub' mein Problem geht tiefer; irgendwo zwischen Betriebsys und Software ... ich fürchte eine Neuinstallation von windows is fällig.
Mhm, das is auch gut möglich - ich versuch's ! thxMeggs hat geschrieben: Vielleicht waren die Treiberinstallationsversuche nicht so toll. Mach doch mal ne Systemwiederherstellung ein paar Tage zurück.