Filmemachen Forum

Berater sowie Crew für Konzertaufzeichnung gesucht

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Moritzk

Berater sowie Crew für Konzertaufzeichnung gesucht

Beitrag von Moritzk »

Ende September werde ich eine Konzertaufzeichnung für die Band Stilbruch aus Dresden aufzeichnen.
Das Aufgezeichnete Konzert soll dann auf einer gepressten DVD erscheinen.
Derzeit bin ich in der Vorbereitungszeit und möchte einen Kostenplan aufstellen.
Da dies meine erste Kozertaufzeichnung ist, bin ich auf der Suche nach einem Berater oder besser gesagt bin ich auf der Suche nach einem Partner der von der Planung bis hin zur Vorbereitung und der Finalen Aufzeichnung mit dabei sein möchte.
Erfahrungen in der Konzertaufzeichnung sind von Vorteil.
Eine Gage wird natürlich gezahlt, bitte aber nicht zuviel erwarten, da das ganze für mich ein wichtiges Referenzprojekt ist und die Band auch erst auf dem Vormarsch ist.
Ich selber bin 23 Jahre alt und Wohnhaft in Wismar an der Ostsee...durch Telefon, Email usw. ist der Ort aus dem du kommst nicht so wichtig, wichtig ist mir nur das das alter nicht allzu entfernt von meinem ist.
Erfahrung ist gut, aber dennoch bin ich der Chef:-)

Gefilmt wird das ganze mit ca. 5-7 Kameras.
Derzeit sind dabei eine Canon EOS 550D mit einem 1.4 85mm Objektiv für die Nähe, desweiteren eine Sony HXR-NX5E, eine Canon 7D mit 50mm 1.8.
Geschnitten wird das Material nachher am Schnittrechner. Ein Liveschnitt wäre perfekt ist aber technisch zur Zeit nicht machbar und auch Kostentechnisch einfach zu aufwendig.

Kameramänner/Frau gesucht:

Wer Technisch gut ausgerüstet ist und seine eigene Kamera ( Henkelmann oder DSLR ) mitbringen kann, der kann sich gerne einmal bei mir melden.
Sehr gute Low Light Fähigkeiten sind daher unbedingte Vorraussetzung.
Gage wird nach Verhandlungsbasis und Technischem Equipment gezahlt.

Kamerakranspezialist gesucht:

Ich selber besitze auch einen kleinen Kamerakran, aber mit einem 3 Meter langen ausleger ist das nicht der Kracher.
Daher bin ich auch auf der Suche nach einem Kamerakranbesitzer der seinen eigenen Kamerakran mitbringen kann, sowie die eigene Kamera.
Ich stelle mir dabei einen Kamerakran mit ca. 5-7 Meter Ausleger vor.
Gage wird nach Verhandlungsbasis und Technischem Equipment gezahlt.

Kontakt zu mir bekommt Ihr am besten über das Kontaktformular meiner Homepage.

Ich freue mich auf hoffentlich Zahlreiche Mails, sowie Tipps und Kommentare.

Der Veranstaltungsort:

http://www.alter-schlachthof.de/

Viele Grüße,
Moritz

Beste Grüße,
Moritz

ps. eine Werbung für das Konzert läuft in wenigen Tagen bei Dresden Fernsehen, dem Fahrgast Fernsehen der Dresdner Verkehrsbetriebe sowie bei Youtube.
Die Werbeclips wurden ebenfalls von der Moek Filmproduktion aufgezeichnet.
Zuletzt geändert von Moritzk am So 04 Jul, 2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Trenki

Re: Berater sowie Crew für Konzertaufzeichnung gesucht

Beitrag von Trenki »

Wie hoch ist dein Budget? Könnte eine Canon EOS 7D oder EX mitbringen...

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Das Budget kann ich noch nicht genau bestimmen!
Ich bin gerade am Rechnen und Planen.
Erstelle der Band einen Kostenvoranschlag und dann wird man sehen.
Das Budget für die Kameraleute sehe ich bei ca.100-130€ fuer den Abend.
Das Geld sollte aber nicht der wichtigste Grund fuer die Teilnahme sein, sondern LEIDENSCHAFT.

Email: m.kertzscher@moek-filmproduktion.de

Trenki

Beitrag von Trenki »

Von "Leidenschaft" kann ich meine Miete bzw. Essen, Trinken etc. nicht bezahlen!

Honorar inkl. Equipment nur 100,00 bis 130,00€!? Sorry, ich dachte da mindestens an 250,00€!

Trenki

Beitrag von Trenki »

Du hast der Band bisher noch nicht einmal einen Kostenvoranschlag gegeben? Ich dachte, du hast den Auftrag der Band bereits!?

Mink

Beitrag von Mink »

Ich suche eine Wohnung: Berlin-Mitte, 4 Zi., ab 150qm, Terasse oder Balkon wär schön.... dem Vermieter sollte es bei der Kaltmiete weniger ums Geld als um "die Leidenschaft" am vermieten gehen... ich kann nämlich nur zwischen 100€ und 130€ zahlen.....

Die Aufträge hören sich ja nicht mehr soo klein an... fang doch mal an realistisch zu kalkulieren undzwar vorher... dann muss die Band vielleicht auf den Kran und zwei von sieben Kameras verzichten.... aber Du kannst deinen Leuten ein angemeßenes Sold zahlen....

Immernoch denke ich aber wer ein bisschen Erfahrungen sammeln will, inna Nähe wohnt und ne Kamera bedienen kann, kann vielleicht Erfahrungen sammeln.... gerade Konzertfilmerei kann tricky sein... irgendwann solltest Du dann aber die ich suche Schüler mit Kamera zum draufhalten für kaum Geld Ebene verlassen...oder?

Was kriegt denn dein Regieassi .... Co-Produzent... ausser der Ehre?

nico

Beitrag von nico »

Aber Mink,

was bringst Du denn für seltsame Begriffe (Regieassi .... Co-Produzent..) in diese Diskussion ein? Sowas kennt der Herr Filmprodution doch gar nicht!

Lies doch mal seine Webseite - hier insbesondere die Rubrik "Über uns". Da wird deutlich, daß er ein Alleinkämpfer ist. Das ist ganz sicher nichts schlimmes, denn jeder hat mal klein angefangen.

Die Tatsache aber, daß er meint, dauernd von sich selbst in der dritten Person (Pluralis Majestis) plaudern zu müssen ist zumindest amüsant.

Spätestens aber dann, wenn der Leser im Juli bei 38° Sommerhitze erfährt, daß nun endlich das Jahr 2010 beginnt
Nach einem langen, kalten Winter starten wir nun in das Jahr 2010 und haben einiges vor!

wird klar, daß hier jemand am Werk ist, der sich mangels echter Fakten nichtssagender Füllsätze bedient und die dann, so professionell wie man halt nur kann, vergisst zu aktualisieren.

Da kann man einfach nicht erwarten, daß so nebensächliche Figuren, wie Regieassistent, C-Produzent, usw. vorhanden sind und gar eine Rolle spielen. Das sieht man auch daran, daß auf der ganzen Webseite kein Sterbenswörtchen über ebenfalls so unwichtige Dinge wie z.B Equipment zu erfahren sind.

Wie auch, wenn die eigentlich arbeitenden Leute ihr eigenes Zeug mitbringen sollen?
nico

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Organisationstalent ist eben wichtiger als Equipment

Mink

Beitrag von Mink »

nico hat geschrieben:Aber Mink,

was bringst Du denn für seltsame Begriffe (Regieassi .... ...
Naja er hat ja schon nach einem gefragt... hats nur nicht so genannt.

Also vom Käsebrot bis heute ist doch eine Entwicklung zu sehen... nur muss ebend irgendwann die Spur no-budget verlassen werden... vor allem wenn es um eine (gepresste-) DVD Produktion für eine Band mit mehreren Kameras, Kran und Werbung im öffentlichen Raum geht.... solche "Jobangebote" wird der Moritz hier nicht mehr lange kritiklos unterbringen... deswegen vom Käsebrot - zur lokal mittelerfolgreichen Band - zur ??? .... der nächste Schritt müsste wohl kommen und vielleicht heißt das mal der Band nen ordentlichen Preis zu nennen ... auch wenn die sich vielleicht wundern und sagen: ... "nee also für Geld.... so haben wir uns unsere Musikvideos nicht vorgestellt..." ... dann müssen die sich halt jemand neues suchen und holpern auch immer auf einem bestimmten Niveau herum... ODER IRR ICH MICH?!

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

...auf jeden einzelnen Satz möchte ich garnicht eingehen, da ich meinen Weg gehen werde und das auf meine Art.
Auch mit Kritik habe ich gelernt umzugehen, um Sie in positive Energie umzuwandeln. Die Kritik zb. gegen meine Homepage ( Texte ) , werde ich gerne annehmen und in den kommenden Wochen verbessern.
Ich kann nur wachsen in dem mir Kritik entgegen gebracht wird, diese ich dann in mein Handeln und tun einbinden kann.

Nun etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads!
Einen ungefairen Geldwert habe ich natürlich der Band mitgeteilt!
Dieser Wert ist vllt nicht vergleichbar mit dem Wert den Ihr als Profis dafür berechnen würdet, denoch geht es um einige Tausend €.
Ein Budget von ca. 150€ - 180€ für einen Kameramann/frau für einen Arbeitstag, sehe ich als angemessen an, zumal bei ca. 5-6 Kameraleuten + Kamerakranführer und Rechte Hand auch ein Wert von ca. 1500€ zusammen kommt.
Und damit sind ja noch lange nicht alle Kosten abgedeckt!
Ich muss dabei natürlich auch etwas Verdienen um meinen Zeitaufwand etwas zu decken!
Was mir aber natürlich auch Sehr wichtig ist, ist eine neue Referenz, diese ich vorweisen kann.
Ich finde es absolut unzutreffend jetzt schon ein sonst wie hohes Preisniveau anzusetzen, wenn man noch keine ausreichenden Referenzen vorzuweisen hat.

Ich hoffe also weiterhin auf Interessante Zuschriften.
Das Konzert findet übrigens im Dresdner Schlachthof statt.

http://www.alter-schlachthof.de/

Viele Grüße,
Moritz

Corpse

Beitrag von Corpse »

Ist zwar gerade nicht das Thema, aber mich würde interessieren wie du einen Livemitschnitt mit einer HD DSLR machen willst, wenn die doch nur 10 bis 20 min am Stück aufzeichnen?

Da verbringt man doch Stunden beim Video synchr.

Oder gibt's einen Workaround?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Der Workaround nennt sich stundenlanges Frickeln und Anlegen per Hand.

Mink

Beitrag von Mink »

Das sind ja schon 50€ mehr als am Anfang ;)

Wird so langsam....

Sag mal Moritz wenn Du öfter zwischen Wismar und Dresden pendelst könntest ja mal hier vorbei gucken ( dv-kameraverleih.de ) ... die haben ganz gute Preise und auch nen Kran der zumindest 5m kann....

Jott

Beitrag von Jott »

Moritzk hat geschrieben:Da dies meine erste Kozertaufzeichnung ist, bin ich auf der Suche nach einem Berater
Das ist doch eine ehrliche Ansage.

Ein paar kostenlose Tipps für Low- oder No-Budget-Konzertfilme:

Kein Kamerasammelsurium, und schon gar nicht Video und DSLR gemischt. Sonst schraubst du wochenlang am Schnitt und am visuellen Matching. Also: nur Videokameras, alle vom gleichen Hersteller, alle auf Werkseinstellungen setzen und Weißabgleich fix auf Kunstlicht. Das passt schon mal von Haus aus. AVCHD bietet sich an, wegen der ausreichenden Laufzeit ohne Medienwechsel.

Weiter: vergiß die ganzen unterbezahlten Kameraleute. Eine bemannte Hauptkamera reicht, die machst du selber. Eine zweite Person spielt während des Konzertes meinetwegen mit dem Kran. Alle anderen Kameras werden fest irgendwo aufgestellt und fixiert, im Saal, auf der Bühne, am Schlagzeuger, wo es halt Sinn macht. Saubere Bilder von mehreren festen Kameras bringen dir im Schnitt viel mehr als Gewackel von "Kameraleuten", denn bei deiner Preisvorstellung sind die Anführungszeichen absolut nötig. HD-Aufnahmen kannst du wunderbar nachträglich kadrieren, zoomen etc., weil das Endprodukt ja SD ist.

Vor dem Konzert alle Kameras anschalten und laufen lassen. Als Syncpunkt eine Klappe schlagen, einen Blitz auslösen, egal. Videokameras des gleichen Herstellers bleiben in aller Regel zwei Stunden lang framegenau synchron.

Ton bei allen Kameras auf Automatik. Trockenen Mix vom Pult abgreifen, hierzu einen fähigen Tontechniker ins Boot nehmen, der das ohne Verzerrungen auf ein Medium seiner Wahl gebacken kriegt. Von einer oder mehreren der anderen Kameras nachher die Atmo nehmen (Saalakustik, Publikumsreaktionen) und damit mischen.

Auf eine echte Generalprobe bestehen, also 1:1 der Konzertablauf, mit Original-Bühnenlicht und den endgültigen Klamotten für die Band. Alle Kameras auch hier schon mitlaufen lassen, das ist deine Rückversicherung, wenn beim echten Konzert mal etwas schiefgehen sollte.

Schnitt: Software mit Multicam-Editing. Super einfach und geht so schnell, dass du tatsächlich Geld verdienen kannst mit so einem Projekt.

Und noch ein heißer Tipp zum Thema Presswerk: halte dich aus der Vervielfältigung raus, sonst bekommst du garantiert Probleme mit einschlägigen Institutionen, und die Band will davon natürlich nichts hören.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Das sind alles wirklich gute Tipps nur dieser geht mal gar nicht klar:
Jott hat geschrieben: HD-Aufnahmen kannst du wunderbar nachträglich kadrieren, zoomen etc., weil das Endprodukt ja SD ist.
Gerade bei Halbbilderaufzeichnung sieht man das schon bei kleinsten Ausschnittsvergrößerungen auch jedem guten SD Medium.
Ein geschultes Auge erkennt sogar noch auf einer DVD, ob bei einer 4k Aufnahme auf HD hinein gezoomt wurde.

Gerade bei AVCHD reicht sogar ein kleiner Zoom und man sieht sofort die Kompiemierung des H.264 Codecs, der gerade bei Lowlight an seine Grenzen stoßen wird.

Das Ganze dann noch am Ende "schnell" in mpeg2 gewandelt, kann große Folgen haben und zu einem "grausigen" Bild führen.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Danke ersteinmal für eure nun recht nütlichen Tipps!

Die Überlegung Kameras der selben Marke auszuleihen, finde ich ja schonmal recht gut. Und auch finde ich es gut auf Zahlreiche Kameraleute zuverzichten, sondern eher 5 feste Kameras zu installieren und dazu vllt noch 3 Mobile Kameras diese von Fachkräften bedient werden.

Welche Kamera empfiehlt sich denn da, diese a) viel Speicher für die Daueraufnahme hat und b) auch ohne Pause Aufnehmen kann. Bei meiner ehemaligen AVCHD Cam wurden die Clips aller ich glaube 3-4gb getrennt und ein neuer Clip erstellt. Auch wenn man diese dann mehreren Clips aneinander hängen konnte , war der Ton an der Schnittstelle Fehlerhaft.
Mir macht es nur etwas Angst wenn ich zb. 5 x EX1èr Ausleihe, und diese dann durch einen Fehltritt eines Bandmitgliedes kaputt geht.
Der passende Platz für die Kameras ist sicherlich nicht ganz einfach, da er auf der einen Seite vor Diebstahl geschützt sein muss, dazu muss die Kamera noch stabil befestigt sein und da sind wir schon wieder bei der Frage der passenden Stative zum Hängen zb.

Aber jetzt bekomme ich langsam eine recht gute Vorstellung.
Der Platz in der Konzerthalle ist eh recht mager, da würden sich die befesigsten Kameras recht gut machen.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ich finde die Idee ganz gut. Ähnliche Kameras verwenden. Keine filmenden Fotoapparate und Videokameras mischen. Reinzoomen kann man schon, ist auch scheissegal wenn ein 1% der Zuschauer behaupten, das sehen zu können. Das wird ja kein Kinofilm.

Zwischendurch Klappen schlagen oder ausgleichen mit langer Arbeit im Schnitt. Vielleicht schaffst du es ein paar Flächenleuchten auf der Bühne anzuhängen und das Licht in Richtung Film zu drehen.

Corpse

Beitrag von Corpse »

wenn du nicht so viele Cam's Leihen kannst dann geh einfach mit ner Handkamera bei 2 Songs auf die Bühne und hol dir verschiedene CloseUps.

Manuell

Beitrag von Manuell »

Einen Punkt von Jott, ansonsten guten Tipps, würde ich aber nicht anwenden.
Ton bei allen Kameras auf Automatik.
Von einer oder mehreren der anderen Kameras nachher die Atmo nehmen (Saalakustik, Publikumsreaktionen) und damit mischen.

Lieber noch einen ordentlichen Audiorecorder benutzen, mit externen Mikros dran, für die Saalatmo, oder an die Hauptkamera anschließen und dann natürlich manuell auspegeln.[/quote]
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE

Jott

Beitrag von Jott »

Valentino hat geschrieben:Das sind alles wirklich gute Tipps nur dieser geht mal gar nicht klar:
Jott hat geschrieben: HD-Aufnahmen kannst du wunderbar nachträglich kadrieren, zoomen etc., weil das Endprodukt ja SD ist.
Gerade bei Halbbilderaufzeichnung sieht man das schon bei kleinsten Ausschnittsvergrößerungen auch jedem guten SD Medium.
Ein geschultes Auge erkennt sogar noch auf einer DVD, ob bei einer 4k Aufnahme auf HD hinein gezoomt wurde.

Gerade bei AVCHD reicht sogar ein kleiner Zoom und man sieht sofort die Kompiemierung des H.264 Codecs, der gerade bei Lowlight an seine Grenzen stoßen wird.

Das Ganze dann noch am Ende "schnell" in mpeg2 gewandelt, kann große Folgen haben und zu einem "grausigen" Bild führen.

Blödsinn. Das kann nur von jemandem kommen, der so was nie macht und aus Egogründen auf teurere Technik setzt. Selbstverständlich kann man HD-Halbbildaufnahmen störungsfrei vergrößern, was redest du da für einen Unsinn. Wir machen exakt das ständig, und zwar nicht für Low Budget-Zeug, sondern zum Beispiel bei hochbezahlten Eventmitschnitten für Weltunternehmen. Kameras wie die Sony SR-11 aufwärts liefern für solche Zwecke (Endprodukt SD, wohlgemerkt) ein tadelloses Bild. Aber hey - jeder, wie er's besser weiß! Der Tipp war ja kostenlos ...

@Manuell: das mit der Automatik war ernst gemeint, denn das manuelle Auspegeln setzt wieder jemanden voraus, der das auch kann, incl. korrektem Umgang mit einem Limiter. Der Trick ist immer, Fehlerquellen im Keim zu ersticken, und das beinhaltet, unterbezahltes = unqualifiziertes Personal fernzuhalten. Es soll ja alles nichts kosten. Bei den kleinen Sony AVCHDs zum Beispiel weiß ich aus Erfahrung, dass die eine sehr homogene Aufzeichnung via Automatik zustandebringen.

Wenn eine Konzertaufzeichnung reell und nicht auf "Kumpelniveau" angeboten und bezahlt wird, muss man sich über so was natürlich keine Gedanken machen.

Jott

Beitrag von Jott »

Moritzk hat geschrieben:Bei meiner ehemaligen AVCHD Cam wurden die Clips aller ich glaube 3-4gb getrennt und ein neuer Clip erstellt. Auch wenn man diese dann mehreren Clips aneinander hängen konnte , war der Ton an der Schnittstelle Fehlerhaft.
Oh je. Jeder anständige NLE kann diese physikalischen Teilclips wieder korrekt und framegenau zusammenfügen. Dazu sind allerdings die ganzen Zusatzfiles notwendig, die gerne beim Sichern unterschlagen werden (was'n das - brauch ich nicht ...). Du solltest dich wirklich näher mit deinem Equipment beschäftigen!

Manuell

Beitrag von Manuell »

@Jott
Ja ok dann passts schon, so lässt es sich jedenfalls mit einfachsten Mitteln aufwerten, stimmt schon.

Ich erzähle ja zum Thema unqualifiziertes Personal immer wieder gerne, wie jemand der an meiner Kamera für die Totale nur die Bänder zu wechseln hatte, meinte die Bühne sei doch etwas weit weg, ob er nicht ein bischen reinzoomen könnte....

Tja und ich war jung und unererfahren und hatte genug stress mit anderen Dingen und meinte, er könne ruhig einbischen reinzoomen, hauptsache die Bühne ist komplett drauf.
Leider hat er nicht am Zoomring gedreht, sondern am Schärfering und von 8 Bands waren die Aufnahmen von 4 Bands von der Totalen fürn Arsch.

Mein wichtiges Fazit: Man sollte sich auf sich selber und sein Können verlassen, oder mit Profis arbeiten :-)

Aber jeder kennt solche Geschichten und aus solchen Erfahrungen lernt und wächst man. Also lieber nen Freund, bzw. jemand unqualifizierten bitten sich neben die Kamera zu stellen und drauf aufzupassen, aber nicht dranrumzufummeln.

Zum Thema zurück.

Ich würde dir gerne helfen, ist mir aber zu weit weg, aber das wird schon.
www.bewegt-bild.de

Jott

Beitrag von Jott »

Manuell hat geschrieben:Mein wichtiges Fazit: Man sollte sich auf sich selber und sein Können verlassen, oder mit Profis arbeiten :-)
Ausdrucken, rahmen und über's Bett hängen.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Ich stell mir das mit den Kameras wie folgt vor:

5 x Sony EX1 ( 2 als Mobile, 3 als feste )
1 x Sony HXR-NX5E ( Mobile )
3-4 Sony HXR-MC1P ( befestigt an den Instrumenten bzw. versteckt auf der Bühne )

Weiß jemand was von der Sony HXR-MC1P? Wie schlägt Sie sich bei Low Light...muss ich doch gleichmal hier bei Slashcam schauen.

Jott

Beitrag von Jott »

Wenn das Konzert ein halbwegs normales Bühnenlicht hat, ist das kein "Lowlight". Oder spielen die im Dunkeln?

Diese kleine Sony ist super für ungewöhnliche Einstellungen, aber mal richtig teuer verglichen mit anderen Optionen. Es ist also doch Geld da, eine Palette voll EX1 ist auch fein - dann lass es mal krachen!

Wo bleiben jetzt die CMOS/Rolling Shutter-Auguren, die unserem Produzenten alles wieder ausreden wollen?

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

:-)
Zum Thema Licht werde ich wohl erstmal mit der Band reden müssen. Aber wer die Band vllt mal gehört hat, der wird merken das da das Licht auchmal etwas flackern und abgehen könnte.

Habe eben einen Testbericht aus der "Videoaktiv Digital" zur Sony HXR-MC1P gelesen. Gerade im Low Light Bereicht hat Sie Sehr schlecht abgeschnitten.
Ja die Kamera ist Sehr teuer...daher werde ich Sie ja auch ausleihen.
Wenn ich gerade mal so grob durchrechne bin ich beim ausleihen aller Kameras mit ca. 1000€ dabei.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Das mit dem ins Bild zoomen ist eine der Todsünden bei Produktionen und sollte nur noch als letztes Mittel eingesetzt werden.
Was ist so schwer daran zwischen den einzelnen Songs mal kurz jemanden an die Kameras zu schicken und richtig zu Zoomen?
Alleine die Tatsache, das später der Kunde ein HD Master will und dafür auch noch gut Kohle auf den Tisch legt, macht solche künstliche Zoom Aktionen von Vorhinein obsolet.
Ein Textgestalter würde seine Typo auch nie breiter/höher oder größer Zoomen, sondern eine andere Typo bzw. größer Schriftart wählen.
Was ist daran den falsch zu verstehen?

Auch nicht verkehrt ist es, mit den Kameras vor Drehbeginn einen Graukeil/Farbtafel zu filmen.
Das macht die Farbanpassung später um einiges einfacher.

Jott

Beitrag von Jott »

Es geht aber nicht um ein HD-Master! Lies doch mit, es geht um SD, dafür kann man selbst mittelprächtige HD-Quellen wunderbar nachkadrieren, auch dynamisch. Hier wird von einer Lowest-Budget-Nummer gesprochen, da muss man von den ganz hohen Rössern schon mal runtersteigen können!

Manuell

Beitrag von Manuell »

Was ist so schwer daran zwischen den einzelnen Songs mal kurz jemanden an die Kameras zu schicken und richtig zu Zoomen?
Und schon läuft mir wieder ein kalter Schauer über den Rücken ;-)
www.bewegt-bild.de

penkeler

Beitrag von penkeler »

Eine No Budget Konzertmitschnitt mit zwei Kameras. Eine Sony VX2000 und eine Panasonic:

http://www.konzertfilmer.de/video/ghost ... rsion.divx

Da der Tontechniker nur Live-Beschalung gemacht hat, wurde zum Teil Ton aus der fruehere CD-Produktion, nachsynchronisiert:

http://videostudio.hit.bg/videostudio-videosample4.html

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

@ Manuell

Habe eben mal etwas auf deiner Myspace Seite rumgeschaut und mir hat meist gefallen was ich gesehen habe:-)
Vllt könnten wir ja mal in Kontakt tretten.

Beste Grüße,
Moritz

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ich halte das auch für Quatsch, Valentino. Wir reden nicht über Kinofilme oder Hochglanz-Werbung!
Wir zoomen auch öfters in Bilder rein, kadrieren neu, stabilisieren. Das ist völlig legitim und sieht gut aus. Wir arbeiten für große Firmen und es passt wunderbar.

Mink

Beitrag von Mink »

Wenn Du dir son Haufen Kameras vom Verleiher holst.... probier sie alle gründlich durch.....also richtig gründlich.... und immer eher zwei Akkus zuviel pro Kamera mitnehmen ....

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Mink hat geschrieben:Wenn Du dir son Haufen Kameras vom Verleiher holst.... probier sie alle gründlich durch.....also richtig gründlich.... und immer eher zwei Akkus zuviel pro Kamera mitnehmen ....
Hast du denn schlechte Erfahrungen mit Ausleihern gemacht, oder wieso deine Vorsicht?...klar es geht um Viel Geld, aber bei dir klingt es nach mehr als nur Vorsicht.

Mink

Beitrag von Mink »

Also wenn sich die Kameraabteilung ne Kamera vom Verleiher holt ... wird die Mühle auf Herz und Nieren geprüft.... das dauert ...die nehmen die wirklich auseinander....... denn wenn später was nicht funktioniert....is dumm! Ich selbst hab bisher (ausser mit Akkus) noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht....

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Mo 18:13
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von EitschPea - Mo 18:07
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Mo 17:46
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von MaxSchreck - Mo 17:04
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Alex - Mo 16:22
» Was macht einen Film erfolgreich?
von Nigma1313 - Mo 16:16
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07