Gegenfrage: Was ist denn bereits vorhanden? Prinzipiell brauchst du Zubehör aus den Bereichen "Grip" (also Stativ & Co.), "Licht" und "Ton". Über den Daumen gepeilt, kann man für brauchbares Zubehör deutlich mehr als für die Kamera ausgeben, so dass ich maximal die Hälfte des Budgets in eine Kamera investieren würde. Vielleicht wäre ja die Canon EOS 550D etwas Passendes? Das ist zwar kein Allroundcamcorder, aber speziell für Musikvideos werden Video-DSLRs sogar auf professioneller Ebene eingesetzt.Vojvodinac hat geschrieben:...Was für ein Zubehör müsste ich kaufen?...
Da können andere mehr dazu sagen, denn in diesem Bereich kenn ich mich wenig bzw. - was den speziellen Bedarf von Musikvideos angeht - überhaupt nicht aus. Deshalb nur kurz was zum Stativ: Als sinnvolle Untergrenze dessen, womit sich arbeiten lässt, haben sich das Velbon DV7000 und mittlerweile vor allem das Bilora 936 herausgestellt. Eine Stufe drüber wären dann die Beine 525 mit dem Kopf 503HDV von Manfrotto eine Empfehlung.Vojvodinac hat geschrieben:...Bernd E....währe dir sehr Dankbar wen du mir ein paar Link beispiele vom Zubehör posten würdest...