Hallo,
Ich habe nun endlich zwei Programme gefunden, mit denen ich meinen Bildschirm mitsamt Ton aufnehmen kann. Eines davon heißt z. B. Free Screen Recorder. Es wurde hier ja auch schon vorgestellt.
Leider habe ich bei diesem und einen weiteren Programm das Problem, daß es die Farben verfälscht. So wird z.B. kein Rot wiedergegeben. Alles was im Original rot war, ist nun seltsam blau. Überhaupt sind die Farben hauptsächlich so Blau- Gelbtöne. Da es ja nun schon bei beiden Aufzeichnungsprogrammen so war, wird es ja wohl doch an meinem PC geben.
Allerdings muß ich sagen, daß der PC ALLE Videos, die ich selber (extern über Kabel vom Videorecorder), sowie fremd (z.B. von You Tube) gespeichert habe, einwandfrei und 1:1 von den Farben her abspielt.
Das Problem betrifft also nur immer diese beiden Screen-Aufzeichne-Programme.
Ich weiß nicht mehr, was ich wo noch einstellen soll. Bei Free Screen Recorder finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeit. Die Internet-Recherche ergab auch keine Abhilfe. Und gleich an meinem PC (Systemsteuerung) was verstellen möchte ich ohne Expertenfeedback auch nicht, da ja alle anderen Sachen super angezeigt werden.
Wer kennt das Problem? Was kann man dagegen tun?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
Liebe Grüße
Sheera