Hallo Community,
folgende Problematik:
Ich habe ein fortlaufendes Videoprojekt und filme 1-2 mal die Woche Videomaterial zusammen. Dabei kommen dann mehrere Clips mit einigen Minuten Aufnahmezeit zusammen. Über die Wochen sammelt sich da schon was zusammen und ich möchte bisher zusammengeschnittenes Material zu einen Clip (File) zusammenfassen um 1.HDD Platz zu sparen und um 2. die Übersicht zu behalten. Ich benötige meist nur 20 Sekunden aus 5 Minuten aufnahmen. Ich filme mit einer HF200, da sind die Aufnahmen in .MTS und das ist ja AVCHD komprimiert.
Wenn ich die Clips in Adobe CS5 schneide und exportiere und MTS Files beibehalten will wird das ursprünglich geschnittene (komprimierte) Material dann nochmal komprimiert (auch wenn ich eine höhere Bitrate angebe)? Und wenn ich später die geschnittenen Clips durch das erzeugte File ersetze, weitere Clips ins Projekt einfüge und wieder neu zusammenfasse, wird dann wieder komprimiert. Wenn das so ist wird mein Filme eine immer schlechtere Bildqualität bekommen.
Wie kann man aus dem geschnittenen Objekten jeweils oder zusammen ein neues File erzeugen ohne einen Qualitätsverlust zu haben?
Thx 4 help
Rizzi