TIMELINE=Bildschirmpräsentation? Warum übersetzen die das so? Na ja, egal!Debonnaire hat geschrieben:Direkt aus PP CS4 geht das nicht mehr (so wie bei CS3), du musst in jedem Fall in Encore gehen. Dort ziehst du deinen Film rein, erstellst eine neue Timeline und ziehst den Film dort rein. Normalerweise hat nun das Icon der Timeline bereits einen keinen Abspielpfeil, was bedeutet, dass dieses Element als "First Play" definiert ist und direkt nach dem Einlegen der DVD abgespielt wird. Falls deine Timeline nicht als "First Play" markiert ist, machst du einen Rechtsklick darauf und wählst diesen Befehl aus. DVD brennen, fertig!
Ich weiss es nicht, ich habe Encore nicht programmiert/übersetzt.Heiner Kunk hat geschrieben:TIMELINE=Bildschirmpräsentation? Warum übersetzen die das so?
Kannst du auch mitgelieferte Hilfen lesen und Fragen dort selbständig eingeben?!Heiner Kunk hat geschrieben:P.S. Aber tennisspielen kann ich gut ;-)
Was isn das???Heiner Kunk hat geschrieben:Ich hatte übrigns einen SEGA-Pocket
Habe es in 720 × 576 als Mpeg-2 exportiert. Dauer: 13:43 Minuten, 2,13GB. Ich bin nur stutzig, dass man weder in den TIMELINE- noch in den Schnittfenster-Eigenschaften die Ratio ändern kann. Sie ist fest ergraut und nicht zu aktivieren.Debonnaire hat geschrieben:Was ist denn das für ein Film, den du ins Encore reinziehst? Gib mal Format und Daten und Dimensionen durch, bitte!
Normalerweise schaltet Encore selbständig zwischen 4:3 und 16:9 um, wenn es entsprechende Footage in einer Timeline entdeckt. Um sicher zu gehen, stellst du deine Timeline in deren Eigenschaften manuell auf 16:9 um, dann geht es.
Aber wenn deine Footage natürlich keine PAL-Dimensionen (720x576 Pixel) aufweist, dann wird das Bild auch nicht vollformatig ausgefüllt.
In einem DVD-Authoringprogramm kann man prinzipiell nicht editieren, sondern es dient einzig allein dem Zusammensetzen von BESTEHENDEM Rohmaterial (welches man ausserhalb FERTIG machen muss!)!