Hola@todos,
in den vergangenen Tagen sind mir im Netz öfters wieder Blogposts etc. in diese Richtung aufgefallen.....und ich habe mich bei denverschiedenen Portalen mal umgesehen.
Insbesondere über Metacafe.com schwirren viele Meldungen im Hyperspace herum, daß man dort 5 Dollar oder Euro (?) für 20.000 Clicks etc. bekäme. Das ganze liefe unter dem Namen "Community Rewards" bzw. "Producer Rewards". Auf der Metacafe Seite gibt es keinerlei Informationen darüber, nur auf einer Unterseite steht so etwas lauwarmes wie, daß es eine Geldverdienmöglichkeit gäbe.
Eine kleine Pressemeldung auf einer anderen Internetseite sprich wiederum davon, daß dieser Bezahlservice im Sommer des vergangenen Jahres eingestellt wurde.
Metacafe soll hier nur mal als Beispiel genannt werden, viele andere Videoportale bieten auch diverse Modelle um mit eigenproduktionen etwas zu verdienen,....allerdings habe ich bisher bei allen in der einen oder anderen Form einen Harken gefunden. Z.B. das bei den einen nur Besucher aus den USA gezählt werden, bei den anderen scheinen seit Tagen die Videos nicht aktualisiert zu werden.
Deshalb mal eine ganz einfache Frage ans Forum:
Hat irgendjemand von Euch jemals etwas mit Videoplattformen verdient?
Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte?
Wenn ja, dann würde ich ja direkt heute Nachmittag ein Handyvideo von jemanden drehen, der auf einer Bananenschale ausrutscht und mich damit dum und dämlich verdienen, mir von dem Geld eine Villa in Florida kaufen und der Nachbar von George Lucas werden um ihm mal zu erlären, wie man auch ohne hohe Produktionskosten stinkreich werden kann ;)