Gemischt Forum

bin am verzweifeln mit DV300 !!

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Werner

bin am verzweifeln mit DV300 !!

Beitrag von Werner »

Hallo Leute

ihr seid meine letzte Hoffnung:
seit 3 Tagen plage ich mich mit der Installation einer DV300 (Treiberversion 2.0) ab. DV300 plus D8 Kamera sind zwar "nur" geborgt, aber es ist immerhin mein Hochzeitsfilm, auf den ich nicht verzichten will....
Zuvor muß ich sagen, hatte ich problemlos eine DC20 drin. Ich hab ein Asus A7V 1.02 mit gepatchtem BIOS 1008 für RAID0 und eine Soundblaster Live Value drin, sonst nix. Nach der Installation der Karte kann ich mittels DV Tools wunderbar ein Band scannen und auf die Platte capturen. Will ich mir aber so ein Video entweder mit dem Mediaplayer oder mit Premiere 5.1c ansehen habe ich keinen Ausgang am TV Monitor!! Das firewire Kabel hängt an der Kamera und die Cinchkabel von der Kamera gehen in den TV Monitor. Das Pinnacle System Kontroll Tool erkennt auch meine Kamera (Sony TR7000) aber kein Signal kommt bei der Kamera an. Während des Capturevorganges sehe ich auch ein Bild am TV Monitor.
Boote ich den Rechner neu, fährt er nicht mehr hoch. Ich muß die DV300 aus dem Gerätemanager löschen und beim nächsten Boot wieder installieren, dann kann ich "so gut arbeiten" wie vorher....
Habe schon den RAID Kontroller gelöscht, hat aber nicht geholfen. Habe schon PCI Lateny Time von 32 auf 0 gesetzt oder Pinnacles PPE Tool installiert; alles ohne Erfolg. IRQ der Kamera ist 3 (nicht geshared). Kein IRQ Konflikt: capture funktioniert ja wunderbar. Schon x-mal neu installiert und PC gebootet. Auch der Besitzer dieser Karte/Kamera ist mit seinem Latein am Ende.

Nun meine hoffnungsvolle Frage: wer weiß einen Rat???
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Werner

wp -BEI- nusurf.at

Willi

Re: bin am verzweifeln mit DV300 !!

Beitrag von Willi »

Hallo Werner,

beim Lesen Deines Postings kam mir etwas in den Sinn, das jemand bei uns im Videoclub auch schon einmal hatte. Es lag damals einfach daran, dass in dem kleinen InstantVideo-Fensterchen, das normalerweise auf der Oberfläche zu sehen ist, das Kästchen "auf TV ausgeben" nicht angeklickt war. Wenn ich mich richtig erinnere, dann musste man dieses kleine Fensterchen rechts anklicken und ein entsprechendes Häkchen setzen. Dadurch war während des gesamten Schnittvorgangs das Videobild immer auf dem TV-Monitor zu sehen, auf der Premiere-Schnittoberfläche war dafür im Monitorfenster nur eine Art Kamera-Symbol sichtbar. Es scheint also nur das eine oder das andere zu gehen.

Probiers mal, vielleicht liegt es ja daran.

Gruss
Willi aus dem Ahrtal

Werner

Beitrag von Werner »

Klingt einleuchtend, aber wie schon gesagt, in der Option "Ausgang" dieses Tools steht als DV Gerät die richtig erkannte Dv Kamera TR7000. In der Option "Allgemein" kann ich zwischen 2 Overlay Modi wählen oder Overlay ausschalten.....ändert aber auch nichts.

danke dennoch
Werner

wp -BEI- nusurf.at

Theo

Beitrag von Theo »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute
:
: ihr seid meine letzte Hoffnung: seit 3 Tagen plage ich mich mit der Installation einer
: DV300 (Treiberversion 2.0) ab. DV300 plus D8 Kamera sind zwar "nur"
: geborgt, aber es ist immerhin mein Hochzeitsfilm, auf den ich nicht verzichten
: will....
: Zuvor muß ich sagen, hatte ich problemlos eine DC20 drin. Ich hab ein Asus A7V 1.02 mit
: gepatchtem BIOS 1008 für RAID0 und eine Soundblaster Live Value drin, sonst nix.
: Nach der Installation der Karte kann ich mittels DV Tools wunderbar ein Band scannen
: und auf die Platte capturen. Will ich mir aber so ein Video entweder mit dem
: Mediaplayer oder mit Premiere 5.1c ansehen habe ich keinen Ausgang am TV Monitor!!
: Das firewire Kabel hängt an der Kamera und die Cinchkabel von der Kamera gehen in
: den TV Monitor. Das Pinnacle System Kontroll Tool erkennt auch meine Kamera (Sony
: TR7000) aber kein Signal kommt bei der Kamera an. Während des Capturevorganges sehe
: ich auch ein Bild am TV Monitor.
: Boote ich den Rechner neu, fährt er nicht mehr hoch. Ich muß die DV300 aus dem
: Gerätemanager löschen und beim nächsten Boot wieder installieren, dann kann ich
: "so gut arbeiten" wie vorher....
: Habe schon den RAID Kontroller gelöscht, hat aber nicht geholfen. Habe schon PCI Lateny
: Time von 32 auf 0 gesetzt oder Pinnacles PPE Tool installiert; alles ohne Erfolg.
: IRQ der Kamera ist 3 (nicht geshared). Kein IRQ Konflikt: capture funktioniert ja
: wunderbar. Schon x-mal neu installiert und PC gebootet. Auch der Besitzer dieser
: Karte/Kamera ist mit seinem Latein am Ende.
:
: Nun meine hoffnungsvolle Frage: wer weiß einen Rat???
: Bin für jeden Tip dankbar
: Gruß
: Werner
:
: Hallo Werner
: wie ich bei meiner DV 200 festgestellt habe, muss Du für Premiere 5.1c die : Treiberversion 1.7 installieren.Der Treiber 2.0 ist meines erachtens für Premiere 6.0
: gedacht.
:
: versuchs mal so
: Gruss
: Theo

Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Theo
Also laut Pinnacle HP ist Treiberversion 2.0 sowohl für AP5.1c als auch für 6.0 geeignet. Ich habe beide Premiereversionen erfolglos ausprobiert. Außerdem geht es über den Mediaplayer genau so wenig....Ich sehe hin und wieder sehr kurz ein Bild am TV Monitor, aber das ist schon alles.
Aber vielleicht kannst du mir sagen, welchen IRQ deine DV200 verwendet und welches Motherboard du hast und am wichtigsten: wenn du beim Gerätemanager die DV200 anklickst und auf Treiberinfo gehst: welche Files kannst du da lesen??

Gibt es da draußen irgendeinen DV300 Benutzer, der mir sagen kann, ob er bei der Installation der Karte ebenso eine Adaptec Firewire angeboten bekommt, anstelle einer Pinnacle (und das obwohl das SCSI BIOS der DV300 deaktiviert ist???

Naja, heute probier ich eine ausgeborgte DV500; mal sehen, ob es irgendwelche Unterschiede gibt....

wp -BEI- nusurf.at

Werner

Beitrag von Werner »

(User Above) hat geschrieben: : Naja, heute probier ich eine ausgeborgte DV500; mal sehen, ob es irgendwelche
: Unterschiede gibt....

mit der DV500 gibt es überhaupt keine Probleme: weder beim booten, noch beim Ausgeben über die Kamera; d.h. am PC kanns wohl nicht gelegen haben....

Werner

wp -BEI- nusurf.at

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 11:38
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 11:30
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von ruessel - Mo 11:03
» Adobe Indigo App
von blueplanet - Mo 8:41
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 6:09
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Mo 4:49
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 21:25
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:56
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren