Hallo Leute
ihr seid meine letzte Hoffnung:
seit 3 Tagen plage ich mich mit der Installation einer DV300 (Treiberversion 2.0) ab. DV300 plus D8 Kamera sind zwar "nur" geborgt, aber es ist immerhin mein Hochzeitsfilm, auf den ich nicht verzichten will....
Zuvor muß ich sagen, hatte ich problemlos eine DC20 drin. Ich hab ein Asus A7V 1.02 mit gepatchtem BIOS 1008 für RAID0 und eine Soundblaster Live Value drin, sonst nix. Nach der Installation der Karte kann ich mittels DV Tools wunderbar ein Band scannen und auf die Platte capturen. Will ich mir aber so ein Video entweder mit dem Mediaplayer oder mit Premiere 5.1c ansehen habe ich keinen Ausgang am TV Monitor!! Das firewire Kabel hängt an der Kamera und die Cinchkabel von der Kamera gehen in den TV Monitor. Das Pinnacle System Kontroll Tool erkennt auch meine Kamera (Sony TR7000) aber kein Signal kommt bei der Kamera an. Während des Capturevorganges sehe ich auch ein Bild am TV Monitor.
Boote ich den Rechner neu, fährt er nicht mehr hoch. Ich muß die DV300 aus dem Gerätemanager löschen und beim nächsten Boot wieder installieren, dann kann ich "so gut arbeiten" wie vorher....
Habe schon den RAID Kontroller gelöscht, hat aber nicht geholfen. Habe schon PCI Lateny Time von 32 auf 0 gesetzt oder Pinnacles PPE Tool installiert; alles ohne Erfolg. IRQ der Kamera ist 3 (nicht geshared). Kein IRQ Konflikt: capture funktioniert ja wunderbar. Schon x-mal neu installiert und PC gebootet. Auch der Besitzer dieser Karte/Kamera ist mit seinem Latein am Ende.
Nun meine hoffnungsvolle Frage: wer weiß einen Rat???
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Werner
wp -BEI- nusurf.at