kichiku
Beiträge: 508

Nike - Exploding Liquids - making of canon 7D

Beitrag von kichiku »

kleines neues ding...
viel spaß

Making of: NIKE -Exploding Liquids-
Kamera/Schnitt/Regie: Chris Caliman
Canon 7D, Sigma 30mm 1.4, Redrock
Musik: Walkin Large
www.myspace.com/walkinlarge

Fotostrecke für: www.jpeople.dropmobile.com

wie immer unter: www.vimeo.com/channels/chriscaliman

Bild

Bild



kichiku
Beiträge: 508

Re: Nike - Exploding Liquids - making of canon 7D

Beitrag von kichiku »

soviele klicks und keine meinungen?
ist ja fast wie bei regie.de...
:-)

grüße



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Nike - Exploding Liquids - making of canon 7D

Beitrag von le.sas »

was willste hören?
dass es mittlerweile langweilig ist in jedem 2. video 1000000 schärfesprünge zu sehen?



kichiku
Beiträge: 508

Re: Nike - Exploding Liquids - making of canon 7D

Beitrag von kichiku »

le.sas hat geschrieben:was willste hören?
dass es mittlerweile langweilig ist in jedem 2. video 1000000 schärfesprünge zu sehen?
hey, und ja warum nicht, ist deine meinung... als ob das video nur aus "Schärfesprüngen" bestehen würde... aber cool... mir persöhnlich gefällt das nike filmchen sehr gut...

grüße

chris



Markus Prämassing
Beiträge: 6

Re: Nike - Exploding Liquids - making of canon 7D

Beitrag von Markus Prämassing »

hey chris,
mir gefällts übrigens sehr gut!
durchweg schöne bilder, präzise belichtet und schön geschnitten!
einige deiner anderen filme auf vimeo gefallen mir ebenfalls sehr gut!

mich würde interessieren wie bei einem solchen, ja vermutlich eher dokumentarisch ablaufendem dreh deine bildausbeute ist.
ich arbeite selbst häufiger mit der 7D mit redrock micro und dem ganzen gedöns, ich habe aber immer noch das gefühl dass ich trotz übung nicht so "schnell" bin wie mit nem herkömmlichen camcorder.

grüße, markus



kichiku
Beiträge: 508

Re: Nike - Exploding Liquids - making of canon 7D

Beitrag von kichiku »

hi, erst mal schön das es dir gefällt... ich persöhnlich hab mich wirklich in die arbeitsweise mit der dslr verliebt... ist fast wie auf film drehen, wo man wirklich sich beim dreh schon die anderen einstellungen zum schneiden ausdenken muss... mir gefällt es sehr gut, weil ich dann beim schnitt auch nicht ewig sichten muss... klar so könnte man auch mit ner anderen cam arbeiten, aber tut man eben dann doch nicht... und mir kommt es eher anders vor, ich bin viel schneller als mit ner anderen cam, weil ich auch hauptsächlich nur mit festbrennweiten drehe und ich immer noch so fasziniert von den neuen möglichkeiten bin, das mir der dreh wirklich sehr viel spaß macht und mich immer wieder inspiriert was schönes zu machen...

grüße

chris

ps. viele neue infos immer auf...

http://www.chriscaliman.blogspot.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Darth Schneider - Mi 17:26
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 17:13
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Mi 16:36
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mi 15:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von berlin123 - Mi 14:03
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von freezer - Mi 11:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25