Alexius Marnion
Beiträge: 65

AE CS5 mag meine m2ts-Files nicht öffnen

Beitrag von Alexius Marnion »

Namnd,

ich hab heut endlich mein CS5 Prod.Prem. bekommen :D

Wollt ich natürlich gleich austesten, was so neu ist gegenüber CS4 usw.

Die bisher größte Neuerung die mir gleich auffiel ist aber leider negativer Natur:
After Effects kann meine AVCHD-Files nicht öffnen.
Hab .m2ts als auch .mts ausprobiert.

Bekomme die Fehlermeldung "After Effects Fehler: Die Datei '00328.m2ts' kann nicht importiert werden: Datei ".m2ts" ist entweder beschädigt oder wird nicht unterstützt."

Dieselben Files werden in Premiere Pro CS5 sowie Player zB VLC jedoch problemlos geöffnet und bearbeitet.
AVCHD sollte meines Wissens doch auch unterstützt werden?

MOVs, FLVs, AVIs etc widerum werden in AE ohne Probleme importiert.


Edith: kam mir eben die Idee, könnt das zusammenhängen, dass CS5 bei mir noch als Testversion läuft weil ich meine Bezugsberechtigung für die Student-Version heute erst zu Adobe gesendet habe?

Achja, mein System wäre Windoof 7 Prof x64
Bild



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: AE CS5 mag meine m2ts-Files nicht öffnen

Beitrag von RickyMartini »

Der Testversion fehlen zahlreiche Codecs, was die Ursache für das Problem ist.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Alexius Marnion
Beiträge: 65

Re: AE CS5 mag meine m2ts-Files nicht öffnen

Beitrag von Alexius Marnion »

hmm danke schön, dann muss ich wohl auf meine Seriennummer warten.

Frag mich nur, wie ich die dann nachinstallier? Also ich hab ja schon die drei DVDs aus der Packung installiert, nur bisher eben keine Seriennummer eingegeben.
Oder sind die doch schon installiert müssen nur noch aktiviert werden mit der Seriennummer?

Komisch trotzdem, in PP gehts ja, braucht das keine Codecs?

Najaa, wenn das so ist muss ich offenbar nur etwas Geduld waren...
Beruhigt mich ja schon etwas, wenigstens nicht sofort nen schwerwiegenden Bug gefunden zu haben.
Wird wohl so programmiert sein, um Testen zu motivieren die Vollversion zu kaufen ;)

Edith: Hab ma getestet, wenn ich in PP in H264 exportiere kann ich dieses File dann in AE importieren. Aber das wär mir dann doch zu umständlich auf Dauer.
Gibs eigentlich nen Unterschied zwischen H264 und AVCHD? Dacht eigentlich unterschiedlicher Name für selben Codec.

Ahahhh seh eben. Der "normale" H.264-Export in PP kann nur 1080p (also ich meine natürlich 1080 nur in p). Meine .m2ts sind aber 1080i. Der H.264-BluRay Export in PP kann auch nicht importiert werden in AE. Interessant.
Bild



Alexius Marnion
Beiträge: 65

Re: AE CS5 mag meine m2ts-Files nicht öffnen

Beitrag von Alexius Marnion »

JUCHHUUUUUUUH

hätt ich ja im Traum nicht mit gerechnet, dass Adobe so fix ist und mir heut morgen an nem Feiertag direkt schon meine Seriennummer zusenden kann.

AE hat dann auch gleich fehlende Dateiformate und Effekte instelliert und damit gehts natürlich auch.

Dann kann ja losgehn...

Dankifein für den Hinweis Ricky, hat mich gestern schon sehr beruhigt.
Bild



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Mantas - Di 18:09
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von 7River - Di 17:49
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von berlin123 - Di 16:25
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von slashCAM - Di 15:57
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 8:43
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08