s.holmes
Beiträge: 121

Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von s.holmes »

Man kennt es sagen wir aus dem Flugzeugfenster, wie verschiedenfarbige Felder, aus der Höhe eben als graphische Felder, im Blickfeld vorbei ziehen. Ich möchte etwas ähnliches digital nachmachen und zwar mit Feldern, in denen Videofootage läuft und zugleich am Bildschirm vorbei zieht.
Wohin muss ich in etwa schauen? Flash? After Effects? Und wo dort. Ich hätte spontan schon Flash angemacht aber, soweit ich mich erinnere, wäre die Ausgabeauflösung weit schlechter als die des eingespeisten Materials.
Danke.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von B.DeKid »

Naja du kannst das ja in beiden Progis machen oder auch in Premiere.

Man kann es in AE über eine bewegte virtuelle Kamera erreichen.

Oder sonst in allen 3 Progis oder eben auch andern Progis , in dem man die Position verschiebt. Sprich Start und Endpunkt der zB X Achse anlegen und voila fertig ist die "Slideshow"

MfG
B.DeKid



s.holmes
Beiträge: 121

Re: Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von s.holmes »

Ja, da hast du natürlich recht. Ich habe die Frage nicht exakt formuliert.
Ich würde gern möglichst system-ressoursen-schonend (mein Scheißkomputer) und mit einem hohen Grad an Automatisierung (das Leben ist kurz) arbeiten.
Wäre das, wie du es vorschlägst, dann nicht so, dass man gleich zu Anfang, sagen wir mal, 50 Frames a 300MB in den Arbeitsbereich laden müsste und das System sehr belasten. Die müssten dann in mehreren Rehen, perspektivisch kleiner werdend im Bild ziehen.
Ich meine, stell dir vor Kornfelder wären Bildschirme und du hebst mit dem Hubschrauber ab, sie werden kleiner, ziehen vorbei, du machst eine Drehung und siehst wieder andere Felder...



srone
Beiträge: 10474

Re: Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von srone »

warum glaubst du sitzen in hollywood spezialisten tage wochen und monate an solchen effekten, weils die one-klick lösung nun mal nicht gibt, sowas ist arbeit, das wirst du feld für feld zusammenbasteln müssen und dann drüberfliegen, es werden dann soviele videospuren wie felder plus eine spur für den hintergrund, ich denke after effekts ist hier erste wahl.

lg

srone

ps: wenn es einfach wäre könnte es ja jeder ;-)
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05