Desmond

Gecapturtes Video ruckelt ...

Beitrag von Desmond »

Hallo erst einmal,

ich werd' noch wahnsinnig mit meinem Problem...also ich habe mit einer Sony HDR-FX1 ein paar Testaufnahmen gemacht, und sobald ich das HDV Material mit Premiere gecaptured habe, zuckelt das Bild schon im Vorschau Bild...ich dachte mir, ok, dann exportiere ich mal und schaue wie es da aussieht...aber wenn ich dass dann als 1080 oder 720p exportiere ist das ruckeln immer noch da...

Bin mir eigentlich ziemlich sicher die richtigen Einstellungen beim capturen getroffen zu haben (1080i50, PAL etc)....

wenn ich es als 1080i exportiere läuft es im Media Player flüssig, unterm VLC player auch wenn ich bei Videoapspielotptionen, "Deinterlaced/Linear" anmache..

Aber sobald ich halt mit Premiere deinterlace, wird das video ruckelig...

Ich hab mein Pc an einen Samsung HD-LCD TV angeschlossen, hab mir überlegt obs damit irgendwas zu tun haben könnte..

Sieht halt so aus wie ein Shuttern, aber das isses nicht, auf der Kamera siehts auch schön smooth aus?

hier hab ich mal ein nach p exportiertes video hochgeladen, ist wmv. Sind nur 15 MB. Das sieht bei mir recht zuckelig aus..

http://www.file-upload.net/download-255 ... 1.wmv.html

Naja sitz bald 8 Stunden davor, hab alle möglichkeiten so ziemlich durch..

Funque

Re: Gecapturtes Video ruckelt ...

Beitrag von Funque »

also bei mir ruckelt da nichts, oder es liegt an meinem müden auge zu so später stunde. ich hab keine ahnung woran es bei dir liegen kann, evtl an der leistungsfähigkeit deines rechners? ein freund von mir hat so einen home server zuhause über den er auch filme auf seinem led tv schaut, da kommt es bei progessivem full hd material zum ruckeln, das liegt aber an dem home server, nicht am material selber. aber das muss ja nicht das gleiche problem wie bei dir sein.

Liebe Grüsse
Funque

Desmond

Beitrag von Desmond »

hm hab mir erst zu weihnachten so nen quad core geleistet, daran dürfts nich liegen, dann liegts vielleicht wirklich am LCDTV :/

naja danke, finds nur irgendwie komisch weil andere HD Videos die ich auffem rechner haben zuckeln nich...is auch kein richtiges ruckeln sieht nach shuttern aus bei mir

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Nutze mal eins der dutzend anderen Capture Progis

Ansonsten deinterlace halt mit AVISYNTH das ist teils besser als Premiere is zwar keine One Button Touch Lüsung aber wenn man es einmal raus hat taugts doch ne ganze Menge!

MfG
B.DeKid

Modellbahner

Beitrag von Modellbahner »

ich habe zwar nicht Premiere, habe mir das mit einen anderen Programm in Einzelbilder angeschaut. Es gibt im Schwenk/Zoom jeweils bei 1:14 und 10:13 ein Doppelbild. Das ist halt der Ruckler, der auch eindeutig zu sehen ist.
Mein Programm: Powerdirector8

Gruß Bernd

domain

Beitrag von domain »

Wichtig ist auch, dass der Treiber der Grafikkarte auf 50 Hz eingestellt und nicht wie bei div. PC-Monitoren notwendig auf 60 Hz. 60 fps auf einem TV-Gerät ruckeln immer grauslich.

Desmond

Beitrag von Desmond »

domain hat geschrieben:Wichtig ist auch, dass der Treiber der Grafikkarte auf 50 Hz eingestellt und nicht wie bei div. PC-Monitoren notwendig auf 60 Hz. 60 fps auf einem TV-Gerät ruckeln immer grauslich.
Ich hab da irgendwie nur 60 Hz zur Auswahl, wenn ich zu "Erweitert" bei den Anzeigeneinstellungen gehe ?

Habs mal mit Vegas und HDVSplit getestet, beide capturen irgendwie garnicht...kann zwar auf aufnahmen drücken und die auch beeenden, aber es wird kein video auf der platte gespeichert :/

naja danke erstmal :)

Desmond

Beitrag von Desmond »

tja, bin immernoch nicht schlauer, als 1080i läufts flüssig, wenn ich es deintelaced exportiere zuckts...-.-

EDIT: Sooo, hab es jetzt hinbekommen....das komische ist ich habs jetzt deinterlaced halt als 720p mit 50 fps exportiert, dann gehts...aber eben nur mit 50 fps, alles drunter zuckelt?? komischerweise zuckeln andere videos mit 25 fps nich...also nicht selbst gecapturte ;)

Kann das denn nun am LCD liegen, oder was steckt da dahinter...bin zwar froh, dass ich es jetzt nach ewiger Zeit hinbekommen habe, würd aber gerne wissen warum es geht..^^

thx ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - So 2:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - So 1:48
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03