FinderTV

Camcorder mit Video in gesucht

Beitrag von FinderTV »

Hallo liebe Leute,

nachdem ich bei Mediamarkt und Co nicht weitergekommen bin, wende ich mich an Euch. Ich suche dringend einen handlichen Camcorder der einen Video in hat. An den ich also eine externe Kamera anschließen kann. Am besten natürlich ein neues Model, welches schon auf Karte aufzeichnet. Freu mich über jeden Vorschlag auch im höherpreisigen Bereich. Zur Not tuts auch ein gebrauchtes MiniDV Modell. Wer hat einen Tip für mich?

Vielen Dank schon im Voraus

Thomas

videofreak2105

Re: Camcorder mit Video in gesucht

Beitrag von videofreak2105 »

Da noch was zu finden wird schwer.
Analoges Video IN, war damals schon sehr selten, und hatten nur sehr wenige bis kaum Camcorder in der High End Consumer Klasse, auch bei Prosumer Camcordern war er nicht sehr oft vertreten.

Die Panasonic NV-GS400 / NV-GS500 sowie die NV-GS250 waren zb Modelle die solch einen hatten.
Das waren die Flaggschiffe damals, heute kaum zu finden, da sie kaum wer hergeben will. Wenn du jedoch wo günstig eine ergattern kannst würde ich zuschlagen.

Ich hab zwar nicht selsbt nachgesehen, aber ich bezweifle stark, dass einer der aktuell noch verfügbaren SD Camcorder einen Video IN anbietet. Das sind alles LowEnd LowBudget Camcorder, die solch eine Funktion sicher nicht bieten werden. Keiner der Hersteller investiert noch irgendwelche Mühen in SD Camcorder Entwicklung, und im HD Bereich kenne ich auch keine Cam, die so etwas unterstützen würde. Würde auch wenig Sinn machen :-)

Falls du DV In meinst, verhält es sich genauso, dies war zwar noch ein klein wenig verbreiteter als Analog in, allerdings auch nicht gerade die breite Masse, auch aktuell DV Camcorder haben dies nicht mehr, auf keinen Fall dann, wenn sie auf Karte aufnehmen.
Canon Legria HF-S21 Full HD (inkl. DM-100)
Intel Core2Duo @2,66Ghz / 4GB RAM / ATI HD3850 1GB
Vegas Movie Studio Platinum 9.0 / Vegas Pro 9.0

Siegfried Zenke

Beitrag von Siegfried Zenke »

Hätte eine Panasonic NV MX 350; diese hat Video in und out und Supervideo in out.
Habe die Kamera in letzter Zeit nur noch benutzt um VHS Kasseten zu digitalisieren.
Kamera entspricht in etwa der GS 400; allerdings 4:3 Aufnahme.

Gruß
Siggi

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

FinderTV hat geschrieben:...suche dringend einen handlichen Camcorder der einen Video in hat...Am besten natürlich ein neues Model, welches schon auf Karte aufzeichnet...
Kartenaufzeichnung und AV-In gibt es meines Wissens bei keinem Camcorder. Wenn Karte wichtig ist, müsstest du entweder einen separaten Rekorder verwenden oder gleich auf eine kleine Spezialkamera wie die GoPro Hero umsteigen.
Falls es auch ein Camcorder mit Bandaufzeichnung sein darf, dann schau am besten mal auf die Homepages von Händlern, die Helmkameras vertreiben, denn dort sind meist Listen der damit einsetzbaren MiniDV-Camcorder zu finden.
videofreak2105 hat geschrieben:...Analoges Video IN, war damals schon sehr selten, und hatten nur sehr wenige bis kaum Camcorder in der High End Consumer Klasse, auch bei Prosumer Camcordern war er nicht sehr oft vertreten...
So selten war der AV-Eingang vor ein paar Jahren wahrlich nicht - im Gegenteil. Viele Hersteller haben ihn sogar bei Einsteigercamcordern verbaut. Entsprechend lang ist die Liste der Camcorder, die mit AV-In ausgeliefert wurden: Mehr als 100 Canons, JVCs, Panasonics und Sonys dürften es bestimmt sein (außerdem konnte bei einigen D8-Kameras von Sony diese Funktion nachträglich freigeschaltet werden).
videofreak2105 hat geschrieben:...ich bezweifle stark, dass einer der aktuell noch verfügbaren SD Camcorder einen Video IN anbietet...
Bei den wenig überlebenden MiniDV-Camcordern ist AV-In durchaus noch vertreten, aber inzwischen wirklich nur in gehobener Preisklasse: Canon XM2 und XL2, Sony VX2100. Drunter wird man nur noch gebraucht fündig.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16