Wird dir jetzt vermutlich nicht viel helfen, aber meine 3870 läuft unter OSX einwandfrei mit der CS5. Wäre irgendwie seltsam, wenn das nur für OSX gilt...
Adobe:
ATI Radeon HD2000, HD3000, HD4000, and HD5000 series
The minimum recommended Windows driver is Catalyst 8.8. Visit http://ati.amd.com/support/driver.html for up-to-date driver information.
Dann sollte es doch mit einer HD 3870 und Catalyst 10.4 unter Win7 64bit funktionieren, oder stehe ich da irgendo auf dem Schlauch?
Und wenn nicht, dann nimm einfach das open_GL plugin aus dem ordner raus (löschen würde ich es nicht, einfach woanders hinschieben) und die Sache hat sich gelöst (:
Und was bringt das, wenn das open_gl plugin weg ist?
Notfalls AfterFX oder die ganze CS5 neu installieren... Hatte ein ähnliches Problem mit Photoshop, da ging die 64bit Version nicht. Nach der Neuinstallation ging es dann. (Musste dafür aber komplett alles löschen und nicht nur "Deinstallieren und Daten beibehalten".) Woran das gelegen hat, weiß ich nicht.
Rendern kann ich ja. Wenn auch ohne OGL.
Aber wenn ich das Plugin rausnehme, habe ich ja bewußt keine
OpenGL Unterstützung mehr.
Ich dachte erst, es liegt vielleicht an den Graka Treibern
aber AE CS4 erkennt mein OpenGL.
Bei CS5 bleibt die Option grau.
Vielleicht hilft da wirklich nur eine Neuinstallation
Dann halt uns auf dem Laufenden, ob es nach der Neuinstallation geklappt hat. ist wirklich komisch, dass es in der CS4 klappt. Wenn jetzt die CS5 legal wäre, hätte ich gesagt: "Ruf bei Adobe an!" ...Aber so!? ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.