Um es kurz zu sagen, die LowLightfähigkeiten der aktuellen Sony Modelle sind wegweisend.
Sony hat es mit den Vorgängermodellen XR520VE und CX520 sowie CX505 geschafft, die optisch Besten LowLightergebnisse zu erzielen, die ich je gesehen habe. Egal was irgendwelche Messwerte über Farbe oder Bildrauschen aussagen, das Bild fürs Auge war bei weitem besser als alles andere das sonst auf Markt war. Du kannst dich auf
www.videoaktiv.de im Bereich Cam Test Videos mit den Original Files auch selbst überzeugen.
Die Ergebnisse der 520er Serie übertrumpfen auch immer noch die aktuellen Canon Modelle sowie die Pansonic 700er Serie, wobei auch diese exzellente Ergebnisse liefern und auch die Sony Nachfolgeserie, welche leider auch den Abstand zur Konkurrenz um einiges minimieren.
Auf den Testfiles erscheint das Bild sichtlich dunkler und nicht mehr so lichtstark, allerdings immer noch mit einem gleichwertig rauschfreien Bild.
Jedoch kann ich dieses Bild auch sehr locker mit der aktuellen Canon Serie erreichen. Slowshutter deaktiviert, Gaincontroll mit max 21dB und siehe da, ebenfalls extrem gute LowLightaufnahmen.
So gut wie alle Tester, darunter auch Slashcam, bewerten fast immer die Files die mit der Automatik des Camcorders aufgenommen wurden. Jedoch lassen sich mit manuellen Eingriffen die Aufnahmen maßgeblich verbessern, das die Canon HF S200 auf Niveu der anderen Kameras bringt.
Die Tester müssen eben so bewerten, da sie sonst nie auf einen grünen Zweig kommen :-)
Sieh dir die Videos unter obigen Link an und bewerte selbst, aber beachte jedoch, es handetl sich um die Camcorderautomatik, aber auch hier liefert die Sony 520er Serie die optisch besten Bilder, das wirst du beim Betrachten sicher feststellen :-)
Die HF S200 hat keinen Sucher, nur die HF S21, warum sie diesen bei den anderen wegließen ist mir unklar, vermutlich will man damit die Käufer zum Kauf des teureren Modells bewegen
Achja und beurteile nicht anhand von Listenpreisen, die Cams sind tatsächlich günstiger zu erhalten.
Canon Legria HF-S21 Full HD (inkl. DM-100)
Intel Core2Duo @2,66Ghz / 4GB RAM / ATI HD3850 1GB
Vegas Movie Studio Platinum 9.0 / Vegas Pro 9.0