Christian
Beiträge: 124

Zeiterkrümmung schneidet Videomaterial hinten ab?

Beitrag von Christian »

Hi,

ich möchte in AFX mit der Zeitverkrümmung arbeiten, weil ich Zeitlupe mit Pixel-Motion anwenden will.
Was ich nicht verstehe: wenn ich z.B. eine Ebene dehne mittels ZeitDEHNUNG, wird die Videospur z.B. doppelt so lang bei 200%. Logisch!

Bei ZeitVERKRÜMMUNG funktioniert zwar die Zeitlupe, aber die Videospur wird nicht länger... Das heißt wenn ich per Zeitverkrümmung den Clip nur halb so schnell laufen lassen will, wird die zweite Hälfte des verlangsamten Clips einfach abgeschnitten hinten. Was mache ich falsch?
Mir kommt es vor allem auf den hinteren Teil des Clips an, den ich verlangsamt brauche, aber wenn sich die Videospur nicht mit dehnt, wird alles, was darüber hinaus geht einfach abgeschnitten... Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Gruß
Christian
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.

Albert Einstein



Christian
Beiträge: 124

Re: Zeiterkrümmung schneidet Videomaterial hinten ab?

Beitrag von Christian »

ich hab die Lösung und ich möchte euch diese nicht vorenthalten!

Zunächst mal scheinen sich die User darüber einig zu sein, dass bei der Zeiterkrümmung die Videospor nicht dementsprechend länger wird, ziemlich sinnbefreit ist.

So funzt es aber trotzdem:
Zeitverkrümmung anwenden, z.B. 50%
Rechtsklick auf das Footage im Projektfenster, Footage Interpretieren und die Anzahl der Loops erhöhen, z.B. auf 2.
Jetzt kann man die Videospur doppelt so lang ziehen und alles ist drauf.

Wenn der Wert abweicht, also es nicht grad 50% sind, auch nicht weiter schlimm. Einfach so viele Loops machen, wie nötig bzw. wie in meinem Fall, da ist es auf 66%, da reichen 2 Loops. Und wenn der Clip zu Ende ist, beginnt er nahtlos von neuem innerhalb der Videospur. Einfach diese Stelle ausfindig machen und die Videospur trimmen.
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.

Albert Einstein



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41