Gemischt Forum



Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!! Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Lu

Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von Lu »

Hallo, ich versuche eine deutsche Tonspur auf nen divx-Film zu synchronisieren. Das versuche ich mit Adobe Premiere 6.0. Allerdings kann ich das nicht, wenn ich die Echtzeit-Vorschau auf dem Monitor Fenster in Premiere nicht reibunglos mit dem Ton übereinstimmen kann. Die Vorschau ruckelt dermassen stark, dass ich nicht sagen kann ob der ton schon synchron ist oder nicht. Bitte hilfe gegen das Ruckeln..

System:
AMD Athlon 1800+
768MB Ram
Graphikkarte: nVidia TI4600

donkeyclassic -BEI- gmx.ch



arno

Re: Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von arno »

Ich denk mal eher, das Premiere mit dem DivX Codec Probleme hat, denn Premiere arbeitet standardmäßig mit dem Microsoft DV Codec.

cu arno



Sören

Re: Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von Sören »

Hallo
Am besten du expotierst erst einmal den divx
Film als DV-Pal Sandart und dann schneidet du.

Gruß
Sören

soerencom -BEI- gmx.de



Lu

Re: Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von Lu »

tja, das mit dem exportieren hat nicht geklappt, weil es nämlich das Ruckelnde Vorschaubild im Monitor Fenster exportiert. Das Resultat ist ein ruckelndes exportiertes neus file, was mir überhaupt nichts nützt. (oder mach ich etwas falsch mit exportieren?) Ausserdem kann ich den Clip mir anschauen (doppelclick auf movie in der timeline) ohne jedes Ruckeln...

thx for help

donkeyclassic -BEI- gmx.ch



Frank Nagel

Re: Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von Frank Nagel »

Vielleicht solltest du erst einmal das divx-Video analysieren, ob es z.B. in der frame-Rate deutlich vom PAL-Standart abweicht. Dann wäre das Ruckeln fast logisch. Alles was schon in irgendeinem MPEG4- Format vorliegt, eignet sich nicht mehr zum Schnitt. MPEG4 ist für eine endgültige Archivierung (bei starker Kompression) geeignet, aber nicht zum Schnitt. Allerdings lassen sich manche dieser Videos tatsächlichg noch editieren. Ob oder ob nicht hängt dabei von allen möglichen Eigenschaften des Datei, aber teilweise auch vom verwendeten Programm ab. Deshalb werden wir die hier auch schwerlich sagen können, woran es konkret liegt.



PIT

Re: Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von PIT »

Hi,

es gibt in Premiere einen button, der die Vorschau für externen Videomonitor (bzw Camcorder) optimiert oder für Vorschau im Schnitt-Programm selber. Must du grad umstellen.
Weiss grad nicht wo, werde nachher mal selber schauen.
Gruss



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25