Gemischt Forum



Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Lu

Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von Lu »

Hallo, ich versuche eine deutsche Tonspur auf nen divx-Film zu synchronisieren. Das versuche ich mit Adobe Premiere 6.0. Allerdings kann ich das nicht, wenn ich die Echtzeit-Vorschau auf dem Monitor Fenster in Premiere nicht reibunglos mit dem Ton übereinstimmen kann. Die Vorschau ruckelt dermassen stark, dass ich nicht sagen kann ob der ton schon synchron ist oder nicht. Bitte hilfe gegen das Ruckeln..

System:
AMD Athlon 1800+
768MB Ram
Graphikkarte: nVidia TI4600

donkeyclassic -BEI- gmx.ch



arno

Re: Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von arno »

Ich denk mal eher, das Premiere mit dem DivX Codec Probleme hat, denn Premiere arbeitet standardmäßig mit dem Microsoft DV Codec.

cu arno



Sören

Re: Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von Sören »

Hallo
Am besten du expotierst erst einmal den divx
Film als DV-Pal Sandart und dann schneidet du.

Gruß
Sören

soerencom -BEI- gmx.de



Lu

Re: Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von Lu »

tja, das mit dem exportieren hat nicht geklappt, weil es nämlich das Ruckelnde Vorschaubild im Monitor Fenster exportiert. Das Resultat ist ein ruckelndes exportiertes neus file, was mir überhaupt nichts nützt. (oder mach ich etwas falsch mit exportieren?) Ausserdem kann ich den Clip mir anschauen (doppelclick auf movie in der timeline) ohne jedes Ruckeln...

thx for help

donkeyclassic -BEI- gmx.ch



Frank Nagel

Re: Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von Frank Nagel »

Vielleicht solltest du erst einmal das divx-Video analysieren, ob es z.B. in der frame-Rate deutlich vom PAL-Standart abweicht. Dann wäre das Ruckeln fast logisch. Alles was schon in irgendeinem MPEG4- Format vorliegt, eignet sich nicht mehr zum Schnitt. MPEG4 ist für eine endgültige Archivierung (bei starker Kompression) geeignet, aber nicht zum Schnitt. Allerdings lassen sich manche dieser Videos tatsächlichg noch editieren. Ob oder ob nicht hängt dabei von allen möglichen Eigenschaften des Datei, aber teilweise auch vom verwendeten Programm ab. Deshalb werden wir die hier auch schwerlich sagen können, woran es konkret liegt.



PIT

Re: Adobe Premiere: PC-Monitor Echtzeitvorschau ruckelt!!

Beitrag von PIT »

Hi,

es gibt in Premiere einen button, der die Vorschau für externen Videomonitor (bzw Camcorder) optimiert oder für Vorschau im Schnitt-Programm selber. Must du grad umstellen.
Weiss grad nicht wo, werde nachher mal selber schauen.
Gruss



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:28
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 20:35
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Di 20:11
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07