bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Habe aber in einem Kurztest gelesen, dass man den Shutter im Videomodus nicht regeln kann.
Das stimmt mich schon wieder nicht so gut.
Für fortgeschrittene Videofilmer ist die NEX-5 vorläufig auch nicht gedacht, man kann im Videomodus gar nichts einstellen, auch keinen Weißabgleich. Der Autofokus arbeitet ultraschnell und leise, jedoch fokussiert er immer auf Objekte mit dem stärksten Kontrast im gesamten Bild. Die internen Stereomikros sollen recht gut sein, das aufsteckbare externe Mikro natürlich noch besser. Die mpeg4 Aufnahmen (1440*1080) sind qualitativ nur wenig schlechter als die AVCHD-Aufnahmen, in PCs jedoch wesentlich einfacher zu bearbeiten. Die Lowlightfähigkeiten sind für diese Klasse herausragend.
Das macht noch mehr Vorfreude auf den kommenden Sony-NEX-Camcorder, der dann hoffentlich die ganzen EInstellungen wie Fokus, Blende, Weissabgleich, etc. beinhaltet und so evtl. einen Mehrpreis rechtfertigt :-)
Ja darauf kann man gespannt sein. Hoffentlich bekommt Sony dann das Aliasingproblem in den Griff, es soll bei der Nex-5 nämlich noch ärger als bei div. Canon VDSLRs sein. Vielleicht mal eine Anleihe bei JVC nehmen :-)
Was ich bisher gesehen habe ist zwar nicht direkt auffällig, aber unterbrochene und zu scharfe Teilstücke bei schrägen Linien kann bei Ausschnittvergrößerungen aus den Originalfiles schon erkennen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.