Ulrich26
Beiträge: 1

Final Cut Pro 7 + Sony HDR-XR520: Konfigurationsprobleme

Beitrag von Ulrich26 »

Hallo,
Versuche vergeblich die Daten meiner Sony HDR-XR520 in Final Cut Pro 7 (MacOS 10.6.3) über "Loggen und übertragen" zu laden. FCP erkennt die Kamera nicht und nimmt keine AVCHD-Daten (.MTS) an. Fehlermeldung: "Ordner enthält nicht unterstützte Medien oder eine ungültige Verzeichnisstruktur."

In Audio/Video-Voreinstellungen habe ich unter Sequenz "Apple ProRes 422 1920x1080 50i 48KHz" eingestellt; unter Aufnahme: "HDV-Apple ProRes 422 (HQ) und unter Gerätesteuerung: "Sony HDV 1080i50 FireWire".

Im Forum wurde häufiger gesagt, dass es mit FCP7 unproblematisch ist AVCHD-Daten zu laden.

Was mache ich falsch?
Freue mich über Antworten.
Viele Grüße
Ulrich26



Freddi
Beiträge: 714

Re: Final Cut Pro 7 + Sony HDR-XR520: Konfigurationsprobleme

Beitrag von Freddi »

Ulrich26 hat geschrieben:... FCP erkennt die Kamera nicht ...
...
... Gerätesteuerung: "Sony HDV 1080i50 FireWire".
...
... Was mache ich falsch?
Könnte vielleicht daran liegen, dass Du die Cam nicht via Firewire angeschlossen hast ... einen solchen Anschluss besitzt die XR 520 nicht.
Was dann auch erklärt, warum Dein FCP keine "kompatiblen" Daten findet - es sucht nach HDV Streams.

Die Aufnahmen bekommst Du nur via USB von der Platte.
Die Festplatte der Cam sollte dann als Laufwerk erkannt werden.



Randoms
Beiträge: 326

Re: Final Cut Pro 7 + Sony HDR-XR520: Konfigurationsprobleme

Beitrag von Randoms »

Also ich habe die Kamera auch, es funktioniert tadellos.

1 Per USB an den Mac anschliessen.
2 FCP öffnen + LogBin festlegen -und LOGGEN +ÜBERTRAGEN Fenster öffnen
3 Kamera einschalten (öffnen des TFTs)
4 Auf Kameradisplay steht dann verbinden mit dem Kreis =Festplatte oder falls du dein Material auf dem Stick aufgezeichnet hast, wählst du Verbinden mit dem Stick-Symbol. Einfach "drauftatschen".
5 Nun tut sich im Loggen & Übertragen Fenster von alleine etwas, nämlich die Kameradaten werden angemeldet und die Clipliste wird angezeigt.
6 Stellen im L+Ü Fenster oben beim "Rädchen-Symbol" =Einstellungen ein mit wewlchem Codec du übertragen möchtest. Ich empfehle ProResLT für AVCHD was auch Apple in den White Papers empfiehlt.
7 Markiere im oberen Bereich die Clips die du überspielen magst aus, und ziehe sie nach unten-fertig, der Arbeitsablauf beginnt.

Is doch echt easy...
Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 15:26
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Sa 15:13
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von pillepalle - Sa 14:44
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 13:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00