Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
die wirklich guten, (durchzoombar vignettierungsfrei, verzeichnungsfrei, etc) haben in der regel nur max 0,7-fach, so daß deine suche wohl sehr schwierig wird.
als tip: der von phronopulax angebotene konverter ist sehr gut, den habe ich auch, mit step-up-adapter nutzbar(58mm gewinde)
siehe hier:viewtopic.php?p=423029#423029
warum sollte das so sein?, der konverter ist grösser als der von dir geforderte anschluss also ist die gefahr der vignettierung erheblich kleiner, als bei einem genau passenden, die ca 1-2mm mehr abstand spielen hierbei kaum eine rolle.
aber richtig sicher sein kannst du dir, ohnehin nur durch praktisches probieren, da das ganze auch von der anfangsbrennweite deiner kamera abhängig ist.
Genau so eine isses: HDC-SD707. Ist zwar von Natur aus schon recht weitwinklig, aber für Aufnahmen in Autos kann ein bisschen mehr nicht schaden.
Gruß: Heiner/FIN
Ich habe die auch und habe mir auch einen Weitwinkelvorsatz (0,66) für dieselbe gekauft.
Genommen habe ich den Raynox HD-6600-58 mit einem Spezialadapter für 46mm. Offiziell ist der zoombar bis 6-Fach, ab da verzeichnet er etwas, aber meine Erfahrung ist, dass das auch bis 10-12 noch vollkommen okay ist.
Bestellt hab ich den bei Fotomundus24, ich habe mich da aber erst beraten lassen und die haben mir den empfohlen, da die den selbst mit der Kamera getestet habe und sich dieser (mit 58mm) also optimal herausgestellt hat.
Hi Marcel:
Danke für diesen Raynox-Tipp. Hauptsache, der Konverter vignettiert nicht und produziert in keiner Position Abschattungen an Bildrändern. Wenn ich deine Info recht verstehe, ist das bei diesem Raynox nicht der Fall und die Bildränder sind in jeder Zoomposition sauber.
Muss die Lieferfirma mal fragen, ob die wohl auch nach Finnland liefern.
Gruß: Heiner/Finnland
Hi Marcel:
Danke für diesen Raynox-Tipp. Hauptsache, der Konverter vignettiert nicht und produziert in keiner Position Abschattungen an Bildrändern. Wenn ich deine Info recht verstehe, ist das bei diesem Raynox nicht der Fall und die Bildränder sind in jeder Zoomposition sauber.
Muss die Lieferfirma mal fragen, ob die wohl auch nach Finnland liefern.
Gruß: Heiner/Finnland
Vignettierungen und Randabschattungen bekommst du nicht, einzige Problem ist bei mir, wenn ich eine Sonnenblende dran habe und dann den Bildstabilisator auf Maximum stelle und Zoom ganz raus sieht man manchmal was von der Kante, aber das liegt ja an der Sonnenblende an sich und wenn man den Zoom ganz kurz anklickt (immer noch 1x) ist das weg, stört also nicht ;-).
Ich glaub die liefern auch in Europa aus, hab da was gelesen als ich bestellt habe, aber du kannst die ja mal anrufen oder denen eine Mail schicken, die waren sehr nett und kompetent.
Thanx & okay. Ich funk die morgen mal an.
Bin übrigens von dieser kleinen SD707 total begeistert. Die liefert absolut sendefähiges Material. Hab schon eine TV-Reportage komplett damit gedreht - und keiner von so einer Fernseh-"Anstalt" hat gecheckt, dass mit einer Billig-Amateur-Kamera gedfreht wurde.
LG: HB/FIN
Kleine Frage am Rande: möchte mir auch einen solchen Panasonic Camcorder zu tun! Aus diesem Grund: viewtopic.php?p=426667#426667
Bin mir nicht sicher ob die HDC-TM700, HDC-SD707 oder HDC-HS700. Was waren Deine Kriterien, dass Du Dich für eine ohne Integriertem Speicher entschieden hast? Der Preis oder kommst Du mit den SDHC-Karten gut aus, also die reichen Dir?
Hab mich wegen SDHC dafür entschieden, da ich auch eine andere Kamera haben, die im selben System aufzeichnet. Da kann ich für beide Cams dieselben Karten benutzen.
Hab mir übrigens diesen Raynox-Weitwinkel (wie in diesem Link beschrieben) mal kommen lassen - und gleich wieder zurück geschickt. Der vignettiert nämlich im äußersten WW-Modus ziemlich (vermutlich weil er kein 46mm-Gewinde hat, sondern nur mittels Adapter angeschraubt werden kann). Das hat mir gar nicht gefallen. Denn was bringt dir ein Weitwinkel, wenn du ihn nicht bis in die weitwinkligste Position voll nutzen kannst.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.