Bist du aufhörst, die Kamera wen anderen machen lässt und die 550D hier wieder verkaufst ;)TISTEKOTO2010 hat geschrieben:OK OK hab es verstanden, die Zukunft wird es verbessern. Doch ich möchte auf meine Frage zurückkommen: Was heist ,,für den Anfang'' aus eurer Sicht?
EPIC ;)campool hat geschrieben:Wir kennen ja Dein derzeitiges "Nivou" nicht. Wenn Du jetzt als "Einsteiger", wie es dem Titel zu entnehmen ist, mit einer "Profikamera" anfängst, dann bist du mit einer solchen schlecht beraten. Und mit einer VDSLR gehts von vorn herein in die Hose! Lern doch erstmal alles Grundlegende und dann sieh weiter. So etwas verstehe ich echt nicht!
Ich als Analphabet gehe jetzt zumindest erstmal zum Arbeitsamt und erkundige mich nach ner Stelle als Pressereferent...
Ich möchte einfach nur, dass Du vor dem Absenden noch mal schaust, was für einen Buchstabensalat Du da verzapfst und das dann korrigierst. Desweiteren möchte ich, dass Du insgesamt an Deinem Kommunikationsstil arbeitest. Deine Postings lassen einfach auf einen dermaßen geringen Reifegrad schließen, dass Du Dich in Deinem Leben erst mal um andere Dinge kümmern solltest als um die Frage, für wie lange welche Kamera für Dich geeignet sein könnte. Ich habe hier schon von 15jährigen besser durchdachte Texte gelesen.TISTEKOTO2010 hat geschrieben:Ich werde allmählich auch sauer. Wenn du willst das ich mich ändere dann sag mir genau was dich stört.
UTC 2010-05-19T23:20:50+01:00TISTEKOTO2010 hat geschrieben:... wann braucht mein Nivou eine neue (Bitte Zeitangaben)?
Ich zum Beispiel bin 15 :-DPianist hat geschrieben:Ich möchte einfach nur, dass Du vor dem Absenden noch mal schaust, was für einen Buchstabensalat Du da verzapfst und das dann korrigierst. Desweiteren möchte ich, dass Du insgesamt an Deinem Kommunikationsstil arbeitest. Deine Postings lassen einfach auf einen dermaßen geringen Reifegrad schließen, dass Du Dich in Deinem Leben erst mal um andere Dinge kümmern solltest als um die Frage, für wie lange welche Kamera für Dich geeignet sein könnte. Ich habe hier schon von 15jährigen besser durchdachte Texte gelesen.TISTEKOTO2010 hat geschrieben:Ich werde allmählich auch sauer. Wenn du willst das ich mich ändere dann sag mir genau was dich stört.
Matthias
Genau, jetzt weiß ich es: Unser Ursprungsschreiber sollte sich mal in die allgemeine Relativitätstheorie einlesen, unter besonderer Berücksichtigung des Raum-Zeit-Kontinuums. Wenn er das begriffen hat, und wirklich erst dann, sollte er eine Kamera in die Hand nehmen.Backslash hat geschrieben:Oder philosphisch im Verhältnis zu eingegrenzten Epochen, zwischen morgen, jetzt und gestern?
Du bist zumindest auf einem guten Weg... :-)Wechiii hat geschrieben:Ich zum Beispiel bin 15 :-D
Thanx ;)Pianist hat geschrieben:Du bist zumindest auf einem guten Weg... :-)Wechiii hat geschrieben:Ich zum Beispiel bin 15 :-D
Matthias
TISTEKOTO2010 hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung möchte ich einwenden, dass ich erst 13 bin.
Gut, dann habe ich einen ganz praktischen Tipp für Dich. Ich versetze mich jetzt mal in Deine Lage und schreibe noch mal Dein erstes Posting ganz neu:TISTEKOTO2010 hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung möchte ich einwenden, dass ich erst 13 bin.
So war auch mein erstes Posting ;)Pianist hat geschrieben:Gut, dann habe ich einen ganz praktischen Tipp für Dich. Ich versetze mich jetzt mal in Deine Lage und schreibe noch mal Dein erstes Posting ganz neu:TISTEKOTO2010 hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung möchte ich einwenden, dass ich erst 13 bin.
"Schönen guten Tag an alle, ich heiße Moritz (oder wie auch immer), bin 13 Jahre alt und lebe in der Nähe von Köln (oder wo auch immer). Ich interessiere mich sehr für die Filmerei, habe zusammen mit Freunden schon einige kleine kurze Action-Szenen gedreht, bisher mit einer ganz billigen Kamera. Nun habe ich fleißig gespart und mir stehen 1.100 EUR zur Verfügung, um eine bessere Kamera zu kaufen. Das muss kein neues Gerät sein, natürlich geht auch eine gut erhaltene Gebrauchte, aber möglichst nicht über eBay. Was könnt Ihr mir empfehlen? Sie sollte nicht kompliziert zu bedienen sein und mir durchaus einige Jahre gute Dienste leisten."
Auf diesen Einstieg hättest Du viel nützlichere Antworten erhalten und die ganze Diskussion wäre viel besser verlaufen.
Matthias
Pianist hat geschrieben:... aber so bin ich nicht bereit, mich hier zu beteiligen. Denke doch erst mal nach, bevor Du schreibst.