Kameras Allgemein Forum

Profikamera für Einsteiger gesucht

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
TISTEKOTO2010

Beitrag von TISTEKOTO2010 »

Tach an alle die hier in diesem Forum so kreuchen und fleuchen. Ich bin Anfänger, aber ich möchte mit einer relativ guten Kamera starten. Mein Blickwinkel fiel mal in Richtung Sony PD 170P.

Meine Vorlieben sind kleine Spielfilme mit relativ hektischen Schnitten: Sprich Actionfilme. Ich lege keinen besonders großen Wert auf Neuware, weil ich nur über 1.100€ verfüge und es ales bei eBAy oder Ähnkichem meist bei nich besonders schlechterer Qualität für bis zu 800€ weniger zu erwerben gibt.

Was könnt ihr mir den in dieser Preisklasse so empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus

THX
TISTEKOTO

TISTEKOTO2010

Re: Profikamera für Einsteiger gesucht

Ist hier überhaupt jemand

Pianist

Beitrag von Pianist »

Ja, hier sind ganz viele. Die meisten wollen aber keine dermaßen dahingestümperten Texte lesen. Möchtest Du nicht Dein Einstiegsposting noch mal komplett überarbeiten, so dass man merkt, dass Du Dich mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt hast?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

deti

Beitrag von deti »

@TISTEKOTO2010:

Wenn du "Spielfilme" drehen möchtest, dann kauf dir lieber ne Canon EOS550D mit Sigma 18-50mm f/2.8
Dazu einen Ersatzakku, eine Schulterstütze aus China, ein paar Speicherkarten und ggf. ein oder zwei ND-Filter. Da bekommst du für 1100,- etwas - mit der alten Sonymühle wirst du keinen Spaß haben.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1202723
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=507775
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1180870
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123
http://cgi.ebay.com.au/ws/eBayISAPI.dll ... 0244756975

Deti

TISTEKOTO2010

Sorry, aber ich war sehr müde und habe noch einen Beitrag zu einem Forum gegeben, geschweige den ein neues Thema eröffnet. Doch danke das ihr mir trotzdem geholfen habe.

TISTEKOTO2010

Danke, schonmal. Ich denkedie genannte Kamera is gut, ich möchte nur höflichts fragen ob sie mit Spiegelreflex arbeitet?

TISTEKOTO2010

Sorry ich lese gerade, das sie mit Spiegelreflex arbeitet.

TISTEKOTO2010

Wo ich es gerade nochmal lese, was sind ND-Filter und deren Wirkung?

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

TISTEKOTO2010

Wie mir gerade deutlichst bewusst wird habe ich in meine Komments diverse
Rechtschreibfehler eingebaut. Bitte entschuldigt, es ist normalerweise nicht meine Art mich auf eine derarte Art und Weise, die auf einen nicht besonder hohen Intelligensquotient schließen lässt auszudrücken.

TISTEKOTO2010

Übringens danke, dass so schnell geantwortet wurde.

minidv

Beitrag von minidv »

Noch besser wäre, wenn du deine Beiträge editieren würdest, statt diverse Posts binnen ein paar Minuten zu machen. :-)

Ansonsten bist du mit einer 550D gut bedient, für den Anfang..
Grüße vom Niederrhein,

Alex

TISTEKOTO2010

Danke für den Hinweis, aber ich möchte dich höflichst fragen, was für eine Zeitspanne ist ,,für den Anfang'' in deinen Augen. Bzw.: wann sollte ich mir dann eine Neue hohlen?

Grüße Till[/quote][/code]

TISTEKOTO2010

Denn ich möchte anmerken dass ich im Thema Spielfilm kein völliger Anfänger bin; nur in Sachen Kameratechnik bin ich nicht so ganz auf dem neuesten Stand.

Grüße Till

Pianist

Beitrag von Pianist »

Nein, Du hast noch ganz andere Probleme. Schade, dass wir hier keinen Moderator mehr haben, der diesen Thread erst mal ein wenig aufräumt, aber so bin ich nicht bereit, mich hier zu beteiligen. Denke doch erst mal nach, bevor Du schreibst. Du hast zum Beispiel den Tipp bekommen, hier nicht so viele kurze Einzelpostings reinzusetzen, aber den Ratschlag hast Du auch nicht aufgenommen...

Matthias

TISTEKOTO2010

OK OK hab es verstanden, die Zukunft wird es verbessern. Doch ich möchte auf meine Frage zurückkommen: Was heist ,,für den Anfang'' aus eurer Sicht?

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

TISTEKOTO2010 hat geschrieben:OK OK hab es verstanden, die Zukunft wird es verbessern. Doch ich möchte auf meine Frage zurückkommen: Was heist ,,für den Anfang'' aus eurer Sicht?

TISTEKOTO2010

Ok, anders gefragt: wie lange komme ich so ca. mit der Kamera aus bzw. wann braucht mein Nivou eine neue (Bitte Zeitangaben)?

Pianist

Beitrag von Pianist »

Um fünf vor zwölf.

Allerdings ist das für Dich schon zu spät. Verrate uns doch endlich mal, warum Du hier einen dermaßenen Unfug schreibst. Ich bin allmählich wirklich entsetzt.

Matthias

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

Es kommt wirklich drauf an.

Wenn du drauf kommst, du brauchst eine zweite Kamera, dann vielleicht schon 2 Tage nachdem du die 550D hast.

Das ist einfach nicht vorhersehbar. Lass es auf dich zukommen (:

TISTEKOTO2010

OK danke an euch alle. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Und könnt ihr mir bitte zum Schluss auflisten, was genau euch nicht an meiner art zu schreiben gefällt. Nur für die Zukunft.
Zuletzt geändert von TISTEKOTO2010 am Mi 19 Mai, 2010 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

campool

Beitrag von campool »

Wir kennen ja Dein derzeitiges "Nivou" nicht. Wenn Du jetzt als "Einsteiger", wie es dem Titel zu entnehmen ist, mit einer "Profikamera" anfängst, dann bist du mit einer solchen schlecht beraten. Und mit einer VDSLR gehts von vorn herein in die Hose! Lern doch erstmal alles Grundlegende und dann sieh weiter. So etwas verstehe ich echt nicht!

Ich als Analphabet gehe jetzt zumindest erstmal zum Arbeitsamt und erkundige mich nach ner Stelle als Pressereferent...

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

campool hat geschrieben:Wir kennen ja Dein derzeitiges "Nivou" nicht. Wenn Du jetzt als "Einsteiger", wie es dem Titel zu entnehmen ist, mit einer "Profikamera" anfängst, dann bist du mit einer solchen schlecht beraten. Und mit einer VDSLR gehts von vorn herein in die Hose! Lern doch erstmal alles Grundlegende und dann sieh weiter. So etwas verstehe ich echt nicht!

Ich als Analphabet gehe jetzt zumindest erstmal zum Arbeitsamt und erkundige mich nach ner Stelle als Pressereferent...
EPIC ;)

Bin ich auch der Meinung. Slashcam hat zu VDSLR's auch einen sehr guten Artikel verfasst :-) https://www.slashcam.de/artikel/Grundla ... sicht.html

Wenn dir da 15 Begriffe vorkommen, die du wirklich nicht verstehst. Würde ich eher nicht zu einer VDSLR greifen. Fang doch mal mit einer XL1/XL1s/XL2 an. Da ist nix mit Otto-Normal-Automatik :-)

Liebe Grüße

P.S: Nimm mal ein paar Cams in die Hand und schau was du damit machen kannst und ob du dich auskennst!

Pianist

Beitrag von Pianist »

TISTEKOTO2010 hat geschrieben:Ich werde allmählich auch sauer. Wenn du willst das ich mich ändere dann sag mir genau was dich stört.
Ich möchte einfach nur, dass Du vor dem Absenden noch mal schaust, was für einen Buchstabensalat Du da verzapfst und das dann korrigierst. Desweiteren möchte ich, dass Du insgesamt an Deinem Kommunikationsstil arbeitest. Deine Postings lassen einfach auf einen dermaßen geringen Reifegrad schließen, dass Du Dich in Deinem Leben erst mal um andere Dinge kümmern solltest als um die Frage, für wie lange welche Kamera für Dich geeignet sein könnte. Ich habe hier schon von 15jährigen besser durchdachte Texte gelesen.

Matthias

Backslash

Beitrag von Backslash »

TISTEKOTO2010 hat geschrieben:... wann braucht mein Nivou eine neue (Bitte Zeitangaben)?
UTC 2010-05-19T23:20:50+01:00
Oder philosphisch im Verhältnis zu eingegrenzten Epochen, zwischen morgen, jetzt und gestern?

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

Pianist hat geschrieben:
TISTEKOTO2010 hat geschrieben:Ich werde allmählich auch sauer. Wenn du willst das ich mich ändere dann sag mir genau was dich stört.
Ich möchte einfach nur, dass Du vor dem Absenden noch mal schaust, was für einen Buchstabensalat Du da verzapfst und das dann korrigierst. Desweiteren möchte ich, dass Du insgesamt an Deinem Kommunikationsstil arbeitest. Deine Postings lassen einfach auf einen dermaßen geringen Reifegrad schließen, dass Du Dich in Deinem Leben erst mal um andere Dinge kümmern solltest als um die Frage, für wie lange welche Kamera für Dich geeignet sein könnte. Ich habe hier schon von 15jährigen besser durchdachte Texte gelesen.

Matthias
Ich zum Beispiel bin 15 :-D

Pianist

Beitrag von Pianist »

Backslash hat geschrieben:Oder philosphisch im Verhältnis zu eingegrenzten Epochen, zwischen morgen, jetzt und gestern?
Genau, jetzt weiß ich es: Unser Ursprungsschreiber sollte sich mal in die allgemeine Relativitätstheorie einlesen, unter besonderer Berücksichtigung des Raum-Zeit-Kontinuums. Wenn er das begriffen hat, und wirklich erst dann, sollte er eine Kamera in die Hand nehmen.

Matthias

Pianist

Beitrag von Pianist »

Wechiii hat geschrieben:Ich zum Beispiel bin 15 :-D
Du bist zumindest auf einem guten Weg... :-)

Matthias

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

Pianist hat geschrieben:
Wechiii hat geschrieben:Ich zum Beispiel bin 15 :-D
Du bist zumindest auf einem guten Weg... :-)

Matthias
Thanx ;)

TISTEKOTO2010

Zu meiner Verteidigung möchte ich einwenden, dass ich erst 13 bin.

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

TISTEKOTO2010 hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung möchte ich einwenden, dass ich erst 13 bin.

Es soll hier überhaupt kein Bitchfight werden! Wir wollen dich nur auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Ich hätte auch gerne eine AX2000 aber ich habe auch erst mit einer Legria HF20 / 200 angefangen.

Ich würde dir das auch empfehlen. Wenn du mit manuellen Dingen auch umgehen kannst/willst, dann wird die 550D gut sein - aber diese haben halt auch ihre Nachteile (siehe mein Link)

Wir wollen dich doch nur von einem Fehlkauf fernhalten. Außerdem bekommst du für 1100 Euro keine Profikamera ;)

Pianist

Beitrag von Pianist »

TISTEKOTO2010 hat geschrieben:Zu meiner Verteidigung möchte ich einwenden, dass ich erst 13 bin.
Gut, dann habe ich einen ganz praktischen Tipp für Dich. Ich versetze mich jetzt mal in Deine Lage und schreibe noch mal Dein erstes Posting ganz neu:

"Schönen guten Tag an alle, ich heiße Moritz (oder wie auch immer), bin 13 Jahre alt und lebe in der Nähe von Köln (oder wo auch immer). Ich interessiere mich sehr für die Filmerei, habe zusammen mit Freunden schon einige kleine kurze Action-Szenen gedreht, bisher mit einer ganz billigen Kamera. Nun habe ich fleißig gespart und mir stehen 1.100 EUR zur Verfügung, um eine bessere Kamera zu kaufen. Das muss kein neues Gerät sein, natürlich geht auch eine gut erhaltene Gebrauchte, aber möglichst nicht über eBay. Was könnt Ihr mir empfehlen? Sie sollte nicht kompliziert zu bedienen sein und mir durchaus einige Jahre gute Dienste leisten."

Auf diesen Einstieg hättest Du viel nützlichere Antworten erhalten und die ganze Diskussion wäre viel besser verlaufen.

Matthias

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

Pianist hat geschrieben:
Gut, dann habe ich einen ganz praktischen Tipp für Dich. Ich versetze mich jetzt mal in Deine Lage und schreibe noch mal Dein erstes Posting ganz neu:

"Schönen guten Tag an alle, ich heiße Moritz (oder wie auch immer), bin 13 Jahre alt und lebe in der Nähe von Köln (oder wo auch immer). Ich interessiere mich sehr für die Filmerei, habe zusammen mit Freunden schon einige kleine kurze Action-Szenen gedreht, bisher mit einer ganz billigen Kamera. Nun habe ich fleißig gespart und mir stehen 1.100 EUR zur Verfügung, um eine bessere Kamera zu kaufen. Das muss kein neues Gerät sein, natürlich geht auch eine gut erhaltene Gebrauchte, aber möglichst nicht über eBay. Was könnt Ihr mir empfehlen? Sie sollte nicht kompliziert zu bedienen sein und mir durchaus einige Jahre gute Dienste leisten."

Auf diesen Einstieg hättest Du viel nützlichere Antworten erhalten und die ganze Diskussion wäre viel besser verlaufen.

Matthias
So war auch mein erstes Posting ;)

Lieber Till, mach vielleicht einfach einen neuen Post und schreibe dort wirklich was du willst. In einem Deutsch was verständlich ist, strukturiert ist und auch wirklich alles enthält was du dir vorstellst (:

Liebe Grüße

campool

Beitrag von campool »

Wechiii hat folgendes geschrieben:

Ich zum Beispiel bin 15 :-D[/quote]

Ich auch! :) Und WIR können uns auch vernünftig ausdrücken (hoffe ich doch...) - unabhängig unseres Alters!

(Wenn man sieht, was manche "Erwachsenen" manchmal von sich geben - zum Beispiel, dass es keine Hosiden-Verbindung gibt, die Bild überträgt-das sind dann meistens IT-"Profis")
Zuletzt geändert von campool am Mi 19 Mai, 2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Mink

Beitrag von Mink »

Pianist hat geschrieben:... aber so bin ich nicht bereit, mich hier zu beteiligen. Denke doch erst mal nach, bevor Du schreibst.

Äh... :)..... nicht schlecht!

Du lernst ne Menge (übers filmen) wenn Du dich auf die Spiegelreflexgeschichte einlässt und nicht aufgibst.

Bei der PD170 ist die Frage wozu? .....ausserdem wirst Du mit dem Bild einer modernen HD Kamera sicherlich glücklicher.... und hast noch Restgeld für etwas Ausrüstung....

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Mi 20:34
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Bildlauf - Mi 20:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:26
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Darth Schneider - Mi 20:09
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von dienstag_01 - Mi 13:25
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Mi 13:21
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Mi 12:59
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Preis für eigene Ausrüstung
von Alex - Mi 7:53
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von soulbrother - Di 23:30
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 12:24
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Mo 23:22
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Alex - Mo 16:22
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16