rush hat geschrieben:Mit dem genannten MKE400 oder auch dem weit verbreiteten Rode Videomic musst du ja zwangsweise auf den Zubehörschuh der Kamera... wenn dann mal noch ein Kopflicht oder Wireless-Empfänger irgendwo angebracht werden müssen, bekommt man schon Probleme weil das Mikrofon den Zubehörschuh belegt... .
sowie
Wechiii hat geschrieben:P.S: Gibt es so einen Adapter, der aus 1 Zubehörschuh - 2 macht? Dann wäre das ja kein Problem, ein Videomic zu besorgen..
Leicht OffTopic, was ich im Folgenden schreibe:
Für
kleinere Camcorder ist das "Handygrip" (3085) von Cullmann interessant. Ich habe es vor Jahren mal aus zweiter Hand erstanden.
Auf der Website von Cullmann finde ich es nícht mehr. Über Google habe ich lediglich noch eine Quelle gefunden:
http://www.bidorbuy.co.za/item/17800920 ... Y_NEW.html
Das Handygrip ermöglicht den Anschluß zusätzlichen Zubehörs, wenn der Zubehörschuh schon belegt ist. Außerdem lässt sich so die Kamera besser führen.
Das Teil wurde wohl zu Zeiten entwickelt, als Camcorder noch kein Display hatten. Man hält den Handgriff normalerweise mit der linken Hand. Dann ist bei Bandcamcordern das Kassettenfach frei zugänglich, jedoch lässt sich das Display so nicht nutzen.
Mit Hilfe des zusätzlichen Zubehörs (ebenfalls von Cullmann) kann ich allerdings meine Canon HV-20, wie auf den Bildern zu sehen, umgekehrt auf das Handygrip aufsetzen.
So lässt sich das Display benutzen. Lediglich zum Bandwechsel muss die Kamera kurz abgenommen werden, was aber sehr schnell geht.
Außerdem hängt mir der Puschel vom "Rode Stereo Videomic" nicht mehr mit seinen Fransen vor dem Objektiv, was der Fall war, als das Mikro noch auf dem Zubehörschuh steckte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.