ganz einfach, entweder du bist mit dem bild zufrieden oder nicht, bzw ist der verlust hoch mit konverter oder siehst keinen unterschied.Tobias Claren hat geschrieben:Ich weiß nur nicht wie ich jetzt die Qualität beurteilen soll.
Tobias Claren hat geschrieben:Was ich denke ist nicht primär entscheident, da ich nicht weiß wie es gut aussehen würde bzw. könnte.
gute bildgestaltung ist 25 (bzw 24,50) mal in der sekunde ein gutes bis perfektes foto zu machen, stichwort quadrage, das hat was mit erfahrung und übung zu tun und ist wie du oben schriebst eben dann die kunst der umsetzung, die du dir bei einer probe (evt. mit aufnahme zur nochmaligen begutachtung zuhause) der kirche zumindest ansatzweise aneignen könntest, du könntest einstellungen auf ihre machbarkeit überprüfen, eventuelle alternativen probieren etc, du kennst die kirche, ich nicht, wie soll ich dir dann sagen ob es von der seite oder der mitte besser aussieht?Tobias Claren hat geschrieben: "Stimmig komponierte Bilder" ist doch genau das worum es mir in dem anderen Strang geht.
Da geht es nicht nur um die Abfolge der "Szenen" (beim Einlass durch Trennnung von draußen und drinnen auch getrennt in "Einstellungen"), sondern auch die Perspektiven. Also den Ort, die Richtung (wo ist die Sonne, in welche Richtung laufen die Leute) und auch die Wahl oder weglassen eines Weitwinkels.
Was soll "Bildgestaltung" anderes sein?