Das ist mir schon bewußt. Aber danke für die Erinnerung. Im Moment geht´s auch mehr darum, um zu prüfen, wie hoch das finanzielle Aufkommen wird um dann letztendlich zu entscheiden, ob und wie.Paul*Berlin hat geschrieben:Du müsstest uns einen preislichen Rahmen geben... Auch wen du nur leihst, kommt da doch einiges zusammen.
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen: Also nur ein Mittschnitt der gesamten Veranstaltung und zwar so, wie sie auf die Leinwand übertragen wurde.Paul*Berlin hat geschrieben:Desweiteren ist mir nicht ganz klar, ob du das Live geschnitte Bild auch aufzeichnen willst oder ob du später in der pro alles nochmal neu schneiden willst. Wenn live, brauchst du natürlich noch einen Recorder, hast dann aber nur SD und es ist mehr ein Mitschnitt als ein Film.
Ja, dachte ich auch. Vor Jahren hatten wir was ähnliches und auf einmal sahen alle statt der PowerPoint nur den Windows-Bildschirm. Kollege hatte seine Grafikkarte falsch "eingestellt". Das soll diesmal garantiert nicht passieren. Daher der VorschaumonitorPaul*Berlin hat geschrieben:So oder so kannst du dir einen Vorschaumonitor dafür sparen, wofür gibt's denn den Bildschrim am Notebook? ;)
Nein, da die Kameras feste Positionen haben werdenPaul*Berlin hat geschrieben:da es wohl keine Kabelträger geben wird, oder?
Vielleicht komme ich später noch drauf zurück. Im Moment ist es keine Option, die weiter besprochen wurde.Bernd E. hat geschrieben:Ich mach mal etwas Werbung in (fast) eigener Sache: Falls das für dich eine Option ist, geb ich dir gern die Kontaktdaten eines sehr kompetenten Kollegen, der neben viel Erfahrung auch die von dir benötigte Technik besitzt/verleiht und bei Bedarf obendrein auch noch ein Team stellen könnte, das gewohnt ist, mit dieser Technik umzugehen. Ist unter dem Strich wahrscheinlich für dich einfacher als alles einzeln zusammenzusuchen und zu hoffen, dass es schon funktionieren wird.
Nein - nicht zu kompliziert. Nur welche Geräte in welcher Reihenfolge wo angeschlosen werden müssen - Mehr nicht.Paul*Berlin hat geschrieben:sag doch mal, wie komplex das diagramm sein müsste und ob dann auch produktnamen dabei sein müssten, dann kann ich das vllt doch machen
Ich denke, da denkst du richtig ;-)iMac27_edmedia hat geschrieben:... ich kann mir denken wen der Bernd E. gemeint hat, ich denke dass es ein gemeinsamer Bekannter ist, mit den wir solche Projekte schon realisiert hatten...
Ja, das ist von den Details schon völlig ausreichend. Ich hab hier mal die Anschlussmöglichkeiten des Mischers. Vielleicht kannst du ja mal schauen, ob dir noch was auffält und ob ich noch irgendwelche Wandler/Verstärker oö. bräuchte. Vielleicht könntest du auch noch kurz markieren, welcher Anschluß für was istPaul*Berlin hat geschrieben:ich hab hier mal was gemacht, aber da weiß ich jetzt nicht, ob das zu allgemein ist. ...
wenn du noch fragen hast, schreib das, und ich versuche, zu helfen :)
Erspar dem armen Paul diese Fleißaufgabe und lad dir von der Panasonic-Homepage die Bedienungsanleitung des Mischers herunter: Da sind nicht nur alle Anschlüsse im Detail beschrieben, sondern es ist auch sonst viel Nützliches für den Einsatz zu erfahren. Den Umgang mit so einem Gerät lernt man ja nicht mal so nebenbei.MyKey0815 hat geschrieben:..hier mal die Anschlussmöglichkeiten des Mischers...Vielleicht könntest du auch noch kurz markieren, welcher Anschluß für was ist...
Tally abgreifen kann Sinn machen und funktionieren (Open-Collector-Anschluß) , Intercom wird sicher nicht ganz so trivial. Tally- und Intercomanschlüsse sind leider nicht standardisiert und funktionieren selbst beim gleichen Hersteller manchmal unterschiedlich....nur so viel: tally-anschluss ist vorhanden, kann also genutzt werden in verbindung mit der intercom
Ja, genau: Da stand ich auf der Leitung. Irgendwie war ich ständig der Meinung [Kamera - Mischer - Vorschau]. Aber durch deinen beitrag wurde das Licht ganz hell: [Kamera - VORSCHAU - Mischer].Paul*Berlin hat geschrieben:ich sehe keine ausgänge für vorschaubilder von jdem kanel, d.h., du müsstest das vorschaubild evtl. vorher abgreifen und durchschleifen.