Gemischt Forum



Große Interlace-Probleme in After Effects 5.5 Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Tobias

Große Interlace-Probleme in After Effects 5.5

Beitrag von Tobias »

hätte eine wichtige frage:

habe einen film aus premiere 6.5 exportiert.
dieser wurde in 16:9 gedreht, ist jedoch noch auf 4:3 gestreckt.
nun wollte ich in ich after effects 5.5 das ganze auf die richtigen seitenverhältnisse neu rendern und die balken einfügen lassen.

allerdings passiert nun immer folgendes:

1. die datei vergrößert sich nach dem rendern um das 10fache, d.h. die ursprungsdatei ist 600mb groß, die von after effects auf die richtige bildgröße "gestauchte" datei aber über 6 gb!

2. es entstehen heftige interlace-fehler, also "zacken" bei den umrissen, sobald eine bewegung zu sehen ist. wie kann ich diese beseitigen?? das ganze eilt ziemlich, da der film spätestens nächsten montag fertig sein soll.

vielen dank im voraus,
tobias

asd -BEI- asd.de



AndySan

Re: Große Interlace-Probleme in After Effects 5.5

Beitrag von AndySan »

(User Above) hat geschrieben: : hätte eine wichtige frage: habe einen film aus premiere 6.5 exportiert.
: dieser wurde in 16:9 gedreht, ist jedoch noch auf 4:3 gestreckt.
: nun wollte ich in ich after effects 5.5 das ganze auf die richtigen seitenverhältnisse
: neu rendern und die balken einfügen lassen.
:
: allerdings passiert nun immer folgendes: 1. die datei vergrößert sich nach dem rendern
: um das 10fache, d.h. die ursprungsdatei ist 600mb groß, die von after effects auf
: die richtige bildgröße "gestauchte" datei aber über 6 gb!
:
: 2. es entstehen heftige interlace-fehler, also "zacken" bei den umrissen,
: sobald eine bewegung zu sehen ist. wie kann ich diese beseitigen?? das ganze eilt
: ziemlich, da der film spätestens nächsten montag fertig sein soll.
:
: vielen dank im voraus,
: tobias


Hi,

welchen Codec benutzt Du, um den Clip aus AE zu rendern ?

Gruß



Tobias

Re: Große Interlace-Probleme in After Effects 5.5

Beitrag von Tobias »

(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: welchen Codec benutzt Du, um den Clip aus AE zu rendern ?
:
: Gruß


ich rendere unkomprimiert raus.
dass das file deswegen so groß wird ist mir schon klar, aber woher kommen auf einmal die interlace-fehler?

asd -BEI- asd.de



Stefan

Re: Große Interlace-Probleme in After Effects 5.5

Beitrag von Stefan »

Wurde der Clip beim Einlesen in AE richtig interpretiert? Also mit Halbbildern und der richtigen Halbbildreihenfolge? Wenn nicht, kannst Du das ggf. nachträglich noch ändern, ohne die komplette Komposition neu machen zu müssen.

Gruss
Stefan



Tobias

Re: Große Interlace-Probleme in After Effects 5.5

Beitrag von Tobias »

(User Above) hat geschrieben: : Wurde der Clip beim Einlesen in AE richtig interpretiert? Also mit Halbbildern und der
: richtigen Halbbildreihenfolge? Wenn nicht, kannst Du das ggf. nachträglich noch
: ändern, ohne die komplette Komposition neu machen zu müssen.
:
: Gruss
: Stefan


habe das problem mittlerweile gelöst, nach einigen versuchen und viel rumprobieren:
das footage musste neu interpretiert werden, die standard-erkennung war falsch.
dann noch die richtige halbbild-einstellung, und alles war wunderbar.

trotzdem danke für eure hilfe!

asd -BEI- asd.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05