Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

"REMEMBER" Trailer zu Mystery-Thriller

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
C-P Schneider

"REMEMBER" Trailer zu Mystery-Thriller

Beitrag von C-P Schneider »

Hallo Freunde des Independent,

schaut euch doch mal den Trailer zu meinem Spielfilm "Erinnere Dich/ Remember" an:

Ist eine echte Indy Produktion, No-Budget, mit 5-Mann-Crew gedreht...

Weitere Infos auf:

www.remember-movie.com

Thanks for your attention,

C-P Schneider

50Chris

Re: "REMEMBER" Trailer zu Mystery-Thriller

Beitrag von 50Chris »

Wirkt auf mich sehr trashig, hoffe das ist beabsichtigt.
Was die Handlung angeht, wird mMn nicht durch den Trailer vermittelt, vielleicht angekratzt, wär wahrscheinlich mehr drin gewesen.
Was mir noch aufgefallen ist sind diese extremen Lichtunterschiede, oder was auch immer. Zuerst fast Sepia, dann krass dunkel und im Kontrast dazu die Überbelichtung. Abgesehen vom Sepia-Effekt gefällts mir.

Trotzdem, sieht gut aus, steh sowieso total auf Indiefilme. ;D

C-P Schneider

Mach erstmal selber einen Film, dann wirste schon merken was trashig ist... trotzdem danke für dein Statement!

Mantas

Beitrag von Mantas »

na so böse gleich.

sieht schon ganz cool aus. bis auf dass die schauspieler gar nicht gehen, nachsynchroniert?

50Chris

Beitrag von 50Chris »

C-P Schneider hat geschrieben:Mach erstmal selber einen Film, dann wirste schon merken was trashig ist... trotzdem danke für dein Statement!
Bin auf dem Besten Weg ;)

Trashig sind vor allem die Dialoge, oder das, was ich im Trailer höre.
Ich mein, auf die Frage "Hast du das gehört" antwortet doch niemand "hier ist nichts!". Logisch, eventuell ist die Szene aus dem Zusammenhang gerissen, da Trailer. Doch das wär eher ungünstig, verstehst' mein Punkt?
Genauso als der "Weiße Mann" erscheint und die Frau sagt "Reden sie mit mir!". Ich mein, mir würd was anderes in den Kopf kommen.

Trotzdem, du solltest es nicht zu negativ auffassen, denn letzten Endes sieht der Film ja nicht schlecht aus.

C-P Schneider

Allright, da bin ich aber gespannt...

zum eigenen Film nen Trailer zu schneiden ist eine harte Nuß, finde ich zumindest!

Was würde dir denn als bessere Antwort in den Sinn kommen, so im Kontext vom Trailer? Dann kann ich deinen Punkt besser nachvollziehen...

Mit trash verbinde ich halt sowas wie "Lesbo Zombies aus dem All III" ;)

C-P Schneider

Mantas hat geschrieben:na so böse gleich.

sieht schon ganz cool aus. bis auf dass die schauspieler gar nicht gehen, nachsynchroniert?

Danke dir! Das mit den Schauspielern ist ein schwieriges Thema...

50Chris

Beitrag von 50Chris »

C-P Schneider hat geschrieben:Allright, da bin ich aber gespannt...

zum eigenen Film nen Trailer zu schneiden ist eine harte Nuß, finde ich zumindest!

Was würde dir denn als bessere Antwort in den Sinn kommen, so im Kontext vom Trailer? Dann kann ich deinen Punkt besser nachvollziehen...

Mit trash verbinde ich halt sowas wie "Lesbo Zombies aus dem All III" ;)
Ich auch ;D

Kann ich noch nicht beurteilen, ICH stell es mir nicht so schwierig vor. Ich mein, du hast deine fertige Footage, da jetzt 'nne paar Money Shots rausschneiden, Zeitachsen/Kontext-mäßig zusammenschneiden und fertig. Ich denk allerdings oft zu einfach, also nicht böse nehmen. Werd später noch merken was das für 'ne Arbeit ist xD

Also auf die Frage:"Hast du das gehört" würd ich mit einem schlichten "Nein, was denn?" oder "Mh, was?" antworten. "Hier ist nichts" klingt so unbedingt Spannung-Aufbau mäßig.

Zum weißen Mann müsstest mir nochmal genau seine Funktion erläutern, im Trailer ist er auf einmal da. Kann natürlich sein, dass die Antwort "Reden sie mit mir." passt. Will mich da nicht irgendwo reinreiten ;)

Ich mein keinen Trash wie "Surfer Nazis Must Die", wobei der auch wieder Charme hat...

Eher sowas wie "Planet Terror" oder "Der Goldene Goldene Nazivampir Von Absalm 2", also Trash mit Stil und dieser gewissen Indienote. :D

MrDizzle

Beitrag von MrDizzle »

hm ja das schauspielern stört echt, leider

schnuta

Beitrag von schnuta »

Was mich ja interessiert: wo bekommt man immer diese ganzen sound-effekte her??? die kann ich weder beschreiben, noch mit meinem mund nachmachen (ich hoffe ihr wisst was ich meine...)

ansonsten ganz gut gemacht...

Achja, nochwas: das hast du bei deinem Film gemacht, und auch galileo Mystery macht das immer, die bilder hatten immer irgendein Farbstich, ob blau, gelb usw...
Ich versuche etwas änliches zu gestalten wie galileo Mystery, die Bilder müssen immer einen gewissen Grünstich haben...wie geht das??
Mit AE habe ich verschiedene möglichkeiten das zu machen, allerdings habe ich noch nie eine Mischung hinbekommen, die nicht zu sehr nachbearbeitet aussieht.

Könnt ihr mir diesbezüglich vllt. ein paar tipps geben???

Vielen Dank

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

freesounds.org

C-P Schneider

schnuta hat geschrieben:Was mich ja interessiert: wo bekommt man immer diese ganzen sound-effekte her??? die kann ich weder beschreiben, noch mit meinem mund nachmachen (ich hoffe ihr wisst was ich meine...)

Achja, nochwas: das hast du bei deinem Film gemacht, und auch galileo Mystery macht das immer, die bilder hatten immer irgendein Farbstich, ob blau, gelb usw...
Ich versuche etwas änliches zu gestalten wie galileo Mystery, die Bilder müssen immer einen gewissen Grünstich haben...wie geht das??
Mit AE habe ich verschiedene möglichkeiten das zu machen, allerdings habe ich noch nie eine Mischung hinbekommen, die nicht zu sehr nachbearbeitet aussieht.

Vielen Dank
Mit AE kannst du das super machen, du brauchst aber einen guten Monitor fürs controlling, das ist das wichtigste!

MrDizzle

Beitrag von MrDizzle »

schnuta hat geschrieben:Was mich ja interessiert: wo bekommt man immer diese ganzen sound-effekte her??? die kann ich weder beschreiben, noch mit meinem mund nachmachen (ich hoffe ihr wisst was ich meine...)

Vielen Dank
probiere die 3 wege farbkorrektur aus, funktioniert wunderbar

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Fr 0:08
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Kino - Do 23:33
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 23:32
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Jörg - Do 23:17
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 22:50
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Axel - Do 21:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von Jan - Do 21:01
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - Do 18:48
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 17:48
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Darth Schneider - Do 17:07
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:33
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01