(User Above) hat geschrieben: : Hy ihr Männers und Damens,
: habe ich doch glatt mal eine „Fräge“: Ich nutze mein Ulead MSP 6.5 mit
: Video Capture zum Einlesen von digitalen (DigiCam) und analogen (Hi8 + S-VHS) Daten.
: Bin eigentlich auch zufrieden damit.
:
: Seitdem ich nun hin und wieder mal in verschiedenen Foren lese, sehe ich immer einen
: „SZENALYZER LIFE“ erwähnt. Kann der mehr als mein Video Capture von MSP
: 6.5 ??????
:
: Viele Grüsse
: von Helmut
(User Above) hat geschrieben: : Seitdem ich nun hin und wieder mal in verschiedenen Foren lese, sehe ich immer einen
: „SZENALYZER LIFE“ erwähnt. Kann der mehr als mein Video Capture von MSP
: 6.5 ??????
(User Above) hat geschrieben: : Du kannst Dir ja die Trial-Version herunterladen und den Funktionsumfang ausprobieren.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Günter
: Darf ich mich hier kurz einblenden mit der Frage: Warum muß ich die Camera zweimal
: bemühen mit MSP? Ich kann doch den ganzen Film in einem Durchgang capturen ? Oder
: verstehe ich da etwas falsch ?
: Grüße Heinz
(User Above) hat geschrieben: : Zur Ausgabe ist ScLive besser geeignet, weil hier das sinnlose Erstellen von
: Zwischendateien á la MSP entfällt.
(User Above) hat geschrieben: : ..und zum Einlesen auch, weil man sehr schnell eine Indexdatei erstellen kann.
: Darin markiert man alles, was gebraucht wird.
: Diese Clips werden dann in einem Rutsch eingelesen.
: Der Rest bleibt draussen.
:
: Die Indexdatei eignet auch hervorragend zur Archivierung.
:
: DAS PROGRAMM IST JEDEN EURO WERT !!
:
: Glückauf aus Essen
: hannes
(User Above) hat geschrieben: : Ich mache es mit dem SCL anders. Ich capture den Film über die ganze Länge auf die
: Festplatte.
: Was ich nicht erst rüber haben will lasse ich über "Pause" und
: "Fortsetzen" einfach raus
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Hannes.
: Auch eine Möglichkeit.
: Ich mache es mit dem SCL anders. Ich capture den Film über die ganze Länge auf die
: Festplatte.
: Was ich nicht erst rüber haben will lasse ich über "Pause" und
: "Fortsetzen" einfach raus.
: Der Camcorder läuft durch nur was zwischen Pause und Fortsetzen zu sehen ist wird nicht
: übertragen.
: Gruß Günter.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Günter,
: Du verwendest SCLIve, um "On The Fly" zu Capturen? Auch eine Möglichkeit...
: Sofern Du es schaffst, immer vorher schon zu wissen, zu welchem Zeitpunkt Du auf
: "Fortsetzen" drücken musst...
: Ich ziehe immer alles auf die Festplatte und gehe derweilen (Festplatten) kaufen...
: PedroB
(User Above) hat geschrieben: : -BEI- Pedro
:
: Die Festplatten kaufe ich in der Zeit wo Du aus dem Clip die schlechten Stellen raus
: schneidest. Bevor man schneidet hat man sich doch den Film schon 2-3 mal angeschaut
: da weiß man was man braucht oder nicht. Ist halt Geschmackssache. Viele Wege führen
: nach Rom.
: Man soll doch nur auch mal sehen wie es andere machen. Manchmal hat man den
: schlechteren Weg.
: Gruß Günter