Gemischt Forum

Gesperrte Youtube Videos (kann geschlossen werden - erledigt)

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pilskopf

Gesperrte Youtube Videos (kann geschlossen werden - erledigt)

Beitrag von pilskopf »

Hi,

ich habe heute etwas komisches entdeckt. Ich hatte mal einen Boxkampf von Klitschko verfilmt, damals noch zur analogen Zeit quasi, den Film musste ich in 5 Teile trennen, ich war so bei 100000 Views pro Teil und dann hatte Youtube die Videos gesperrt weil ich den Kampf durch Rockymusik untermalt hatte und entsprechend angepasst, gemixt hatte. Ist ja ok.

Heute habe ich aus Spaß nach dem Titel (real Rocky) gegoogelt und hab auf einer Seite die einbindung meines Videos entdeckt und ich kann den Film sogar abspielen. Wenn ich mich dann verlinken lasse steht dran, "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Home Box Office nicht mehr verfügbar."

???? Seit ca. 2 Jahren sind die gesperrt und über einen externe Einbindung funktioniert es dann trotzdem? Ist das ne Backdoor im Grunde?

Das wäre z.B. einer der gesperrten Videos.
http://www.manpaper.com/ViewVideo.php?VideoIndex=441279
Zuletzt geändert von pilskopf am So 25 Apr, 2010 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mantas

Re: Gesperrte Youtube Videos

Beitrag von Mantas »

geht nicht, vielleicht ist bei dir noch im speicher oderso :)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Das kann nicht sein, ich kann das Video ja auch nicht über mein Profil aufrufen (seit 2 Jahren quasi nicht) und hab schon lange einen neuen Computer, es kann nicht im Cache sein.

Aber interessant dass es bei dir nicht läuft aber bei mir, gibts doch nicht. Ich versteh es nicht. Ich logg mich mal bei Tube aus und rufs dann auf.

edit: Tatsache, so gehts nicht. Trotzdem extrem komisch weil ich es ja über mein Profil nicht abspielen kann.

Hat sich also erlegt, kann hier dicht wenn das einer der Admins sieht.

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

Bei mir gehts auch nicht... Bist du vielleicht grad im Ausland?

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ne, ich hab mich ausgeloggt und jetzt geht es auch nicht bei mir. Habs weiter oben im Text editiert. Ist ja trotzdem irgendwie ein Bug.

PS: Der Film war aber geil. :D Toller Boxkampf und spannend durch die Musik, zu schade dass die Rocky Musik Rechte Besitzer nicht ein Auge zudrückten, das hätte allerhöchstens ein paar Verkäufe generiert aber ist ja nicht mein Problem. Zumal ja immer O-Ton dabei war des echten Moderators aber ok, ich darf mich nicht beschweren.

JonasB

Re: Gesperrte Youtube Videos (kann geschlossen werden - erledigt)

Beitrag von JonasB »

Wenn du das in Zukunft nochmal versuchen solltest, könntest während oder vor dem Video deutlich vermerken von wem die Musik ist, das klappt manchmal, dann bekommste nur ne iTuneswerbung drauf xD Oder kläre es mit den jeweiligen Produzenten ab, so hab ich es das letze mal gemacht...

M F G

Jonas
Lalilu

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Das hab ich damals eh nicht für Youtube gemacht, damals hatt ich noch nicht mal Internet glaub ich. haha.

Klar, die Nennung sollte drin sein, ich hatte das über den Text gemacht gehabt, fands eh komisch dass Youtube das unter dem Originalton in allen 5 Teilen rausfiltern konnte aber sie können es. Dann sollen sie aber auch alle richtigen Rockylieder von Youtube entfernen und nicht meine Mixes die im Grunde keinem was bringen da niemand den ZDF Reporter wirklich dabei hören will. Das ist dann schon lächerlich. Aber eine bessere Werbung für die Musik hätten sie auch nicht bekommen können.

Vielleicht lade ich denn mal auf Vimeo hoch, die sind ja nicht so, wobei die Qualtät natürlich erbärmlich ausschaut muss ich sagen, in klein gehts gerade noch.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Die filtern das nicht raus sondern haben eine eigene "Abteilung" wo Rechteinhaber die Links zu den Videos schön untereinander auflisten und übertragen können.

Dann wird die Liste entsprechend automatisch oder manuell abgearbeitet und die Videos werden gesperrt.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mi 17:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ffm - Mi 13:03
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von slashCAM - Mi 12:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 12:04
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02