...mit solchen Antworten hab ich gerechnet.campool hat geschrieben:Nur eine Frage: Wer kauft sich ne top Kamera für 3- 4000 €, jetzt mal beispielsweise die... ja, die FX1000... und weiß nicht über grundlegende Dinge wie Capturen in HD (also stinknormales Einlesen) Bescheid?? Was soll denn das? (Und das, wenn man GEWERBLICH Hochzeiten filmt...)
Auch das Capturen bleibt wie es war: HDV wird ebenso wie DV per Firewire 1:1 auf den Rechner kopiert. HDMI ist vor allem dafür gedacht, um das Videosignal von der Kamera zum Beispiel an ein Fernsehgerät oder einen externen Monitor zu senden.holgaaar hat geschrieben:...bin auf HD-Qualität umgestiegen...alles gleich wie vorher. Nur das Capturen auf PC ändert sich...
...also einfach nach wie vor per Firewire. Vielen Dank Bernd ! Das mit dem nanoFlash kann ich mir für meine Zwecke wohl wirklich schenken.Bernd E. hat geschrieben: Auch das Capturen bleibt wie es war: HDV wird ebenso wie DV per Firewire 1:1 auf den Rechner kopiert. HDMI ist vor allem dafür gedacht, um das Videosignal von der Kamera zum Beispiel an ein Fernsehgerät oder einen externen Monitor zu senden.
Theoretisch könnte man am HDMI-Ausgang allerdings auch den nanoFlash anschließen und damit bei der Aufnahme eine noch weit höhere Bildqualität erzielen, weil man so die Limitierungen des HDV-Formats umgeht. Das Gerät kostet allerdings soviel wie die FX1000 und wäre für Hochzeitsvideos sinnloser Overkill.