(User Above) hat geschrieben:
: ich kapier überhaupt nicht, was Du eigentlich willst ... sorry

:
: Eine DVD muss halt einer Norm entsprechen, wenn Du sie auf Playern abspielen willst,
: das ist nun mal PAL und NTSC mit ihren Bilddimensionen. Das heisst nicht, dass Deine
: MPEG-2-Files nicht doch größer und jenseits der 1000-Pixelgrenze liegen dürfen, nur
: spielt's Dir dann halt nur noch ein Computer-Software-MediaPlayer ab.
>> Super und bis was geht mein Computer-Software-MediaPlayer? Pixelgrenze?
:
: Wie Du unkomprimiert aufnehmen willst und was das damit zu tun hat, kapier ich auch
: nicht, beim Capturen von DV entstehen jedenfalls keine Qualitätsverluste ... falls
: das die Frage war.
>> Genau das war meine frage....
:
: Ich würde bei sehr grafischem Content (weil Du Flash erwähnst) auf keinen Fall in DV
: rendern, wegen der 4:2:0-Signaltrennung, wenn man schon MPEG-2 komprimiert, dann
: sollte das Origianl doch ordentlich sein. Ich schlage einen MJPEG-Codec (Mainconcept
: & Co.) mit einer ordentlichen Datenrate vor, so 5-10 MB/s, dann klappt's auch
: mit der Quali.
:
: Und was willst Du rausgeben? Eine .. Große? Äh, CD? DVD? Hast Du denn auch kleine?
: *sorry*
Eine Stream für Web/ eine SVCD für Freunde und ne DVD für Leute mit Geld

:
: Na wenn ein Festival DVDs annimmt und der DVD-Player deine CDR(+)s frisst, ist alles in
: Butter .. ansonsten ist das gute alte BetaSP-Band immer noch Dein zuverlässigster
: Festival-Partner!
:
: Gruß,
: Steffen
:
: P.S.: Vielleicht habe ICH ja den totalen Denkfehler gemacht?
>> Nein, alles super

>> Hab mich nur ein bischen scheiße ausgedrückt..
>> Danke für die lange, gut und ausführlich Antwort die du mir gegeben hast.
>> Wünsche dir noch einen schönen Tag...
>> PS: Als "Film-Freak" kennst du Ally Mc Beal??Wenn ja was hällst du/ ihr davon..
>> Und nochmal vielen dank...