Hallo zusammen,
ich habe mir nun endlich ein paar Leuchten besorgt (Kunstlicht, werden sehr heiß) und bin nun auf der Suche nach der richtigen Diffusorfolie.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Alle Fotogeschäfte in der Nähe haben nichts passendes für den Videobereich.
Nutzen möchte ich das Licht
1. Bei Interviews auf Messeständen
2. Interviews vor Bluescreen
Sollte ich für den Bluescreen extra zusätzlich blaue Folien für die beiden Leuchten kaufen, die den Bluescreen schattenfrei leuchten?
Ich würde dich einfach gleich an Thomann weiterschicken - hier gleich mal ein Link zu einer 4/4-Diffusor-Folie http://www.thomann.de/de/lee_farbfolie_ ... fusion.htm
Ob du den BLuescreen farbig ausleuchten solltest, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du nur 2 Leuchten hast (wenn ich das richtig verstanden hab) dann solltest du damit eher dein Motiv beleuchten :)
E: Hab es gerade nochmal durchgelesen und kapiert, dass du mehr als nur 2 Leuchten hast :) Würde aber eigentlich sagen, dass du weißes Licht nehmen solltest, da die Folien ja nur Licht schlucken. Außerdem ist die Gefahr von Grünstichen auf den Objekten glaube ich höher. Aber auf jeden Fall würdest du dir Leuchtkraft wegnehmen!
Spielkind hat geschrieben:...werde erstmal die weiße nehmen...
Für den Fall, dass die oben verlinkte Folie zu schmal für die Reflektoren deiner Leuchten sein sollte: Es gibt sie auch in anderen Größen. Google bei Interesse einfach mal nach Filterfolien der beiden Hersteller "Lee" bzw. "Rosco" und du findest jede Menge von Händlern.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.