Wollte mal meine eigenen Erfahrungen über die Cebit-News niederschreiben:
Habe mir heute als erstes die neue von Panaconic, die angeblich im Vollbildmodus aufzeichnet, angeschaut. War erstmal gleich enttäuscht weil sie ziemlich "billig" ausschaut. Alles irgendwie so eine Art "Kia-Plastik-Imitat. Na, ja vielleicht Geschmacksache. Ausgenommen der Sucher war wirklich groß, glas klar und robust.
Und wenn man zwischen den 25P und den normalen 50P umschaltet konnte ich leider keine "super"tolle Verbesserung sehen. Leider hatte der Stand von Panasonic kein Konntrollmonitor an der Kamera angeschlossen um ein richtiges Urteil zu treffen.
Aber jetzt kommst!!!
Ich ging weiter zu dem Stand vomn JVC und der Kamera JY-HD10.
Die ist echt der Hammer. Sie sieht zwar ziemlich zierlich aus, aber der HD-Modus mit einer Auflösung von 1280x780 Pixel ist echt unglaublich. OK, die hatten natürlcih einen professionellen HD-Monitor angeschlossen, aber trotzdem. Es kommt den Kino-Look erheblich näher. Keine zackigen Bewegungen a´la Soap-TV. Wirklich geschmeidige, hochauflösende Aufnahmen. Leider war das Ausstellungsstück noch ein mit 30 Vollbildern bestückter Camcorder aus Fernost. Die europäische Version wird dann 25 Vollbilder haben. Geliefert wird das gute Stück, so der Berater von JVC, ab Juli. Im Paket enthalten ist das Audio-Adapterkästchen mit XLR-Anschlüssen und Henkelgriff. Und dazu gibts noch ein hochwertiges Sennheiser Richt-Mikrofon!!!!!!!!!! Bild gibts demnächst.
Wer hat die neue von JVC noch gesehen???
Gruß
Denny
denny -BEI- gamm-web.de


