Richtig, und mit SDI ist auch mal wieder Essig da die Maschinensteuerung mit der Decklink momentan spinnt (failed to cue preroll-frame).deti hat geschrieben:Langsam scheint mir, dass Vegas Pro nur für XDCAM, HDV und AVCHD taugt.
Ja, das stimmt. Leider kommt es häufig zu Hängern und Abstürzen. Ein weiteres Beispiel: 50% aller Clips im AVCHD-Lite Format verursachten reproduzierbar Abstürze. Erst ein Bug-Report mit dem Upload unzähliger MTS-Dateien führte zur Behebung des Problems in 9.0d. Es wäre für Sonycreative durchaus möglich gewesen sich eine Panasonic Lumix selbst zu kaufen - aber statt dessen wurde ich genötigt ca. 10Gbyte Daten hochzuladen!Marco hat geschrieben:Das ist Nonsens. Kaum ein anderes System erlaubt die native Bearbeitung derart vieler Medienformate.
Du hast doch gerade gesagt, dass Vegas viele Formate nativ bearbeiten kann - warum soll ich dann schon wieder ein Plugin eines Fremdherstellers, für $45 einsetzen? Noch dazu stammt das Plugin von DVFilm, die schon den P2-Support für $199 versprochen, aber bis heute weder stabil noch performant hinbekommen haben.Marco hat geschrieben:H.264 im Quicktime-Container ist für viele PC-Schnittprogramme eine Herausforderung. Hier kann das Plugin Epic helfen. Zumindest die Bearbeitung von MII-Files funktioniert bei mir damit prima.
- Vegas stürzt bei der Vorschau vieler P2-Dateien einfach ab.Marco hat geschrieben:Wo genau hakt es bei P2, wenn die aktuelle Version von Raylight Ultra verwendet wird?
Die HD Extreme... und jedes Mal die Karte tauschen wenns mal wieder in Vegas nicht läuft kann kaum die Lösung sein.Marco hat geschrieben: Deswegen ist nicht "mit SDI Essig", denn es gibt dafür andere Lösungen. Wir empfehlen dafür die Verwendung von AJA-Hardware.
Um welche Decklink-Karte handelt es sich denn?