Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Kurzfilm Escape? - Subway

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Useless69

Kurzfilm Escape? - Subway

Beitrag von Useless69 »

Hey erstmal einen schönen guten Abend, ich glaub dies ist sogar mein erster Beitag. Hier mein erster Kurzfilm.

Schaut mal rein und sagt wie's euch gefällt ;)

Kritik ist sehr willkommen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Shortfilm created in february 2010 as a spare time project. Escape? - Subway is part of a series of short episodical movies focusing on the very one choice you have in your life: Either keep going on, no matter how, or just to stop. Escaping from it all. Mirrors are like gates showing us the endless possibilities of what could have happened, or even has happend. Escape constructs realities, and follows one central character through a series of choices. The color of a pack of "Exit" cigarettes might hint at the different realities.

Filmed and directed by Lennart Oberscheidt & Kai Czerwonka

Starring Clarissa Born

Special Visual Effects by Lennart Oberscheidt

Soundeffects by Kai Czerwonka

Soundtrack by Selectamood (www.myspace.com/selectamood)

A Ratt Batt LennO & The Mighty Mighty Wonka production

Check out the Making Of @ vimeo.com/10869290

Production time was about 1,5 weeks total over the larger part of february 2010. Filmed with an HV20 & Panasonic HDC SD300.

Gruß Kai

Aljosha

Re: Kurzfilm Escape? - Subway

Beitrag von Aljosha »

Mir gefällt's...hab' mich sogar echt erschrocken als sich das Mädel vor den Zug geworfen hat!....Rauchen, das Glück des armen Mannes

JonasB

Beitrag von JonasB »

Wann passiert den da was? Die geht ja nur xD

M F G

Jonas
Lalilu

domain

Beitrag von domain »

Jonan Everett hat zu diesem Video einen großartigen Freudschen Verschreiber in Vimeo produziert: " ......great composting ......".

Also so negativ würde ich den Film nicht sehen, für mich ist er formal gut gelungen (zeugt von Talent), nur ist er langweilig und es fehlt ihm eine verständliche Message. Wenn man einen Film erst erklären muss, damit man ihn versteht, dann gehört er in die Sparte des künstlerischen Experimentalfilmes, wo viele Deutungsmöglichkeiten ev. sogar beabsichtigt sind.
Sollte es wider Erwarten um das Rauchen gehen, dann sehe ich zwei Hauptmankos: erstens kann in der Geschwindigkeit kein Mensch die Aufschrift der Zigarettenpackung lesen und interpretieren und zweitens, wenn die Darstellerin die Packung denn schon nach dem Kauf direkt wegwirft, dann müsste diese m.E. eigentlich noch unversehrt und mit Zellophanhülle erkennbar sein. Oder die Aussage ist eine umgekehrte: das Alte entsorgen, von vorne beginnen und so weitermachen wie bisher.
So nebenbei: derartige Vor- und Nachspänne assoziert man eigentlich eher mit großem Kino.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von slashCAM - Mi 18:39
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Rick SSon - Mi 18:18
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Axel - Mi 15:46
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von rudi - Mi 15:36
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Franky3000 - Mi 10:48
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - Di 23:49
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21