BastianB hat geschrieben:Irgendwie lest ihr nicht was ich schreibe. Ich bin Cutter und weiß was ich sage! (...)
Und es geht NICHT darum im Premiere arbeiten zu wollen (...)
So, so... Komisch wenn man deinen Eintritts-Post liest, welcher mit Folgender Aussage BEGINNT...
BastianB hat geschrieben:Hallo! Ich arbeite mit Adobe Premiere (...)
...dann ist es irgendwie nicht so GAAANZ abwegig, dass wir dir eine Lösung IN Premiere Pro zu vermitteln versuchen, nicht?! - Aber das nur am Rande, Herr "Cutter" der "weiss was ich sage!"
In After Effects schmeisst du den Original-Clip in eine eigene Comp; diese dann pre-composen und auf diese Precomp die globalen Farbkorrekturen, und was sonst noch so dein kleinster gemeinsamer Nenner der Effekt-Bearbeitung sein soll, anwenden. Dann, analog meinen sehr fundierten Erläuterungen zum Vorgehen in Premiere Pro, mit welchem du ja prominent herausgestellt arbeitest (was ich dir, als Cutter, der weiss was er sagt aber sicherlich nicht zu sagen brauche...), diese Precomp als neue "Footage" für die Weiterverarbeitung mit Effekten und den Schnitt einsetzen.
Besser, Herr Cutter, der weiss was er sagt?! (Und DARAUF bist du nicht selbst gekommen??!! Na ja...)