Was jetzt genau? Realistisch aussehen? Oder ungeschnitten?LolaVicious hat geschrieben:Das Ganze soll natürlich möglichst realistisch aussehen. Die Szene soll nicht zerschnitten sein sondern komplett in einem durchgehend!
Autsch! Wenn du jemanden mit einem Auto ruckartig wegziehst, dann hat diese Person dann wohl ein gebrochenes Rückgrat! Es reicht vollkommen aus, wenn eine oder maximal zwei Personen (moderat!) am Seil ziehen, damit es einen realistischen, von aussen induziert scheinenden, Impuls auf den Getretenen gibt. Nehmt ein sehr dünnes Drahtseil oder sogar nur einen (schwarz angesprayten) 3mm-Draht und ihr müsst wahrscheinlich nicht mal retuschieren, in der Post.tommyb hat geschrieben:Bevor die tretende die getretene trifft, wird die getretene von hinten an einem Seil weggezogen (mit nem Auto z.B.), fliegt dann kollosal wech. In der Post werden die Seile dann retuschiert.
Und Du meinst das war ein ernst gemeinter Vorschlag meinerseits?Debonnaire hat geschrieben:Autsch! Wenn du jemanden mit einem Auto ruckartig wegziehst, dann hat diese Person dann wohl ein gebrochenes Rückgrat!
LOL Denn wenn die Kamera bei der Aufnahme auf dem Kopf steht, dann läuft die Handlung dann beim richtig gestellten Abspielen rückwärts ab! Yeah right... LOLEphraim hat geschrieben:Die klassische Lösung ist rückwärts drehen. Früher wurde das realisiert, indem man die Kamera auf den Kopf stellte.
Der Film fällt dann in die andere Richtung!Debonnaire hat geschrieben:LOL Denn wenn die Kamera bei der Aufnahme auf dem Kopf steht, dann läuft die Handlung dann beim richtig gestellten Abspielen rückwärts ab! Yeah right... LOLEphraim hat geschrieben:Die klassische Lösung ist rückwärts drehen. Früher wurde das realisiert, indem man die Kamera auf den Kopf stellte.
Das mit dem Kopfstand der Kamera bezieht sich auf 35mm-Normalfilm, weil der auf beiden Seiten die gleiche Perforation hat und im Negativschnitt eben umgedreht montiert wird. Digital geht das einfacher, wie oben beschrieben.Debonnaire hat geschrieben:LOL Denn wenn die Kamera bei der Aufnahme auf dem Kopf steht, dann läuft die Handlung dann beim richtig gestellten Abspielen rückwärts ab! Yeah right... LOLEphraim hat geschrieben:Die klassische Lösung ist rückwärts drehen. Früher wurde das realisiert, indem man die Kamera auf den Kopf stellte.
Nix "LOL".Debonnaire hat geschrieben: LOL ... Yeah right... LOL
Muttu genau lesen, wozu ich "LOL" machte, bevor du motzt, gell! Nich das Rückwärtsinszenieren, sondern das Kamerakopfstellen war lol-ig. Wenn er gesagt gehabt hätte, dass dann der Analogfilm zusätzlich auch noch seitenverkehrt eingespannt würde, dann wär's klar gewesen. Klar jetzt?!DWUA hat geschrieben:Nix "LOL".Debonnaire hat geschrieben: LOL ... Yeah right... LOL
Auch wenn es für dich wie ein Aprilscherz klingt.
Ein bisschen logisches Denken hilft bereits.
Das digitale "Rückwärtsdrehen" (Kamerafahrt) hatten wir schon mal
vor Jahren als Tipp empfohlen. Dort ging es um die Machbarkeit
eines Clips im Sinne einer IKEA-Werbung.
Versuch mal einen 50kg Sandsack, der auf dem Boden liegt, mit den Füßen wegzutreten. Keine Chance. Wenn sich der menschliche Körper bewegt, dann nur deshalb, weil er versucht dem Stoß nach hinten auszuweichen bzw. den Stoß abzufangen.pilskopf hat geschrieben:Passt auf, seit wann fliegt ein Mädchen nach hinten wenn ein anderes Mädchen in den Bauch und Brust schlägt? Ich hab jetzt nicht gelesen, dass er Terminator 5 drehen will und die Mädels Cyborgs sind. Keine Sau fliegt stark nach hinten wenn man in den Bauch schlägt, deswegen sehen heutige RTL Produktionen auch so unglaublich unrealisistisch aus.
So ein bisschen könnte man nach hinten fliegen, ein bisschen halt aber sicherlich keinen Meter.
War immer schon klar, auch OHNE DICH.Debonnaire hat geschrieben: Klar jetzt?!
Taummeln , fliegen -also abheben der Füsse - kann man so nicht sagen.pilskopf hat geschrieben: So ein bisschen könnte man nach hinten fliegen, ein bisschen halt aber sicherlich keinen Meter.
"Klar jetzt..." was ICH mit meinem Einwand meinte!?DWUA hat geschrieben:War immer schon klar, auch OHNE DICH.Debonnaire hat geschrieben: Klar jetzt?!